• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Corona

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Er hätte ja nur eine Lage nehmen können
Einfach Asozial o_O
Und das wäre dann iO gewesen? Und die zwei Werkzeuge sind uerheblich?

Unfassbar was es für Unterschiede im „Rechtsverständnis“ gibt. So ein bissl Diebstahl ist ja nicht schlimm... Herzlich Willkommen Anarchie...
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Und das wäre dann iO gewesen? Und die zwei Werkzeuge sind uerheblich?
Unfassbar was es für Unterschiede im „Rechtsverständnis“ gibt. So ein bissl Diebstahl ist ja nicht schlimm... Herzlich Willkommen Anarchie...
Ich denke/hoffe, dass Hans' Kommentar einen gewissen Sarkasmus enthielt.
Grundsätzlich stimme ich dir aber voll zu, Patrick.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Den Sarkasmus und Zynismus in diesem Forum habe ich für mich gepachtet ;)
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Natürlich war dies als Zynismus gemeint warum habe ich wohl den Smily gepostet ?
Auch ich bin gegen jede Art von Kriminalität und habe ein ausgeprägtes Rechtsempfinden
Also Leute legt hier bitte nicht alles in die berühmte Waagschale gerade in dieser schweren Zeit dürfte ein bisschen
(schwarzer) Humor doch schon erlaubt sein oder ?
Ausserdem vermag ich nicht zu sagen ob es sich hierbei um ein Fake New handelt :=o:=o:=o:=o
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Moin,

auf Bricklink ist jetzt auch ein offizielles Corona-Statement veröffentlicht.
Dort wird empfohlen eingetroffene Lieferungen erst mal ein paar Tage liegen zu lassen. Klingt für mich erstmal sinnvoll.

Wie macht Ihr das?

Gruß
ThomaS


PS: Fast genauso wichtig finde ich den weiteren Ratschlag:
"Take time to build something. The joy of building is what started this whole
community known as BrickLink
, and it can perhaps provide a little distraction
from the news stories and empty streets."
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Dort wird empfohlen eingetroffene Lieferungen erst mal ein paar Tage liegen zu lassen. Klingt für mich erstmal sinnvoll.

Wie macht Ihr das?

Meines Wissens gibt es nach aktuellem Stand keinen Grund, Lieferungen (egal was oder woher) bei Erhalt nicht sofort zu öffnen, daher mache ich Pakete auch direkt auf.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Habe ich mir auch Gedanken zu gemacht... Habe gerade drei Bestellungen offen...
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
mit dpd hab ich das problem schon mal nicht denn die beliefern mich nicht mehr und ich weis nicht warum
anfragen bringt auch nix weil da jeder was anderes sagt
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Zum Thema Briefe und Pakete:

https://praxistipps.chip.de/coronavirus-ansteckung-ueber-pakete-oder-briefe-wir-klaeren-auf_118525

Zudem:
"Eine Übertragung über unbelebte Oberflächen ist bisher nicht dokumentiert. Eine Infektion mit SARS-CoV-2 über Oberflächen, die nicht zur direkten Umgebung eines symptomatischen Patienten gehören, wie z.B. importierte Waren, Postsendungen oder Gepäck, erscheint daher unwahrscheinlich."


Robert-Koch-Institut

Reale Gefahrenquelle, wenn überhaupt, ist wohl eher der Paketbote - hält man die Abstandsregeln ein auch kein Problem.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Da is man bei DPD auf der sicheren Seite, der wirft eh alles egal was es is nur übern Zaun
Hier bei uns ist das Spielchen sehr beliebt, es bei Nachbarn abzugeben und einen Zettel zu hinterlassen, auf dem nur steht "wurde bei Ihrem Nachbarn abgegeben", aber nicht bei welchem... Und "Nachbar" nach DPD-Interpretation kann auch schon mal 10 Häuser weiter sein.
So lernt man wenigstens mal seine Straße kennen... ;)
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo.. ,
da muss ich mal eine Lanze fürn DPD brechen. Seine hp ist schon mal nutzerfreundlicher (wie DHL), er kommt pünktlich im Zeitfenster von 60 Minuten und die Pakete sind soweit ok.
Gestern kam was über DHL, Zeitfenster von 10 bis 14 Uhr, gekommen ist er um 15:30; Ich war also den ganzen Tag mit warten beschäftigt.
Und das P. sah nach Weltreise aus, dabei kams aus Augsburg = ~70 km; die LEGO-P. aus Belgien haben ~700 km hinter sich.
So sieht die Sache für mich / bei mir aus.
byGr
Gerd
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Hier bei uns ist das Spielchen sehr beliebt, es bei Nachbarn abzugeben und einen Zettel zu hinterlassen, auf dem nur steht "wurde bei Ihrem Nachbarn abgegeben", aber nicht bei welchem... Und "Nachbar" nach DPD-Interpretation kann auch schon mal 10 Häuser weiter sein.
So lernt man wenigstens mal seine Straße kennen... ;)

Das kann ich auch bestätigen; nach meinen Erfahrungen sind DPD und GLS die schlechtesten/schlimmsten/unzuverläsigsten/am wenigsten Kundenfreundliche Paketdienste - im Gegensatz zu DHL, mit denen ich nur positive Erfahrungen gemacht habe, egal in welcher Stadt ich gelebt habe oder lebe.
Auch in der jetzigen Krise funktioniert/agiert DHL meiner Erfahrung nach vorbildlich.
 
Oben