• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Corona

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.123
Ort
Heilbronn
Lehrer im Alter von 60+ müssen keinen Notfallbetreuung während der Schulzeit machen. Erzieher im gleichen Alter müssen aber Dienst schieben. Häh?
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Lehrer im Alter von 60+ müssen keinen Notfallbetreuung während der Schulzeit machen. Erzieher im gleichen Alter müssen aber Dienst schieben. Häh?
Bei meiner Frau nicht, alle Riskogruppen sind heimgeschickt.
Bundesland? Träger?

Sie hat eine Notfallkita mit derzeit 2-3 Kindern täglich (d.h. sie nimmt auch die Kinder anderer Einrichtungen auf, die ein komplettes Betretungsverbot haben, dort sind aber auch die Erzieher anwesend, weil ja Dienstpflicht besteht)

Können aber morgen mehr werden, weil der Kreis der Berechtigten stetig angepasst wird.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Dann nimm doch ab jetzt die Kniekehle - bitte aber ein Video vom ersten Versuch posten ;)
Naja, ich würde gern mal sehen wie man das hinbekommen soll! :D

Also für mich ändert sich nichts.. Ich darf weiter wie gewohnt Ackern, danach ein bissl MTB dann erschöpft ins Bett fallen, YouTube schauen, Schlafen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Grade Tagesschau extra und die Ansprache der Bundeskanzlerin zu neuen Coronavirus Verhaltensregeln/Vorschriften gesehen.

Es scheint nun einheitliche Verhaltensregeln/Vorschriften für alle Bundesländer zu geben an die man sich dringlichst halten sollte da sonst Sanktionen drohen für diejenigen die es nicht tun.

Finde das inortnung und bin dafür, denn es gibt ja leider immer noch Leute denen das wohl aller Menschen in Deutschland am Arsch vorbeigeht nur damit sie Spaß haben können.

Habe die Tagesschau extra Sendung auf YouTube gefunden und stelle sie hier mal ein für alle die sie im TV nicht gesehen haben.




Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Grade in der Tagesschau sagen sie das unsere Bundeskanzler ab sofort in Häuslicher Karantäne ist unter täglicher Beobachtung vom Gesundheitsamt, sie hat den Coronavirus!


Gruss

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi efferman


Dann habe ich da wohl was falschverstanden, danke für die Richtigstellung, wir wollen hier ja nichts falsches verbreiten!!


Gruss

Michael
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Ich muss ma was loswerden,

jetzt sind schon durch das Corona gefühlt 90% weniger Autos auf den Autobahnen und es gibt immer einige die bis auf die Stosstange auffahren müssen.
Sowie heute moregen, und wer ist gefahren, eine Frau im dicken Geländewagen, Geht auf die Rennbahn.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.537
Ich muss ma was loswerden,

jetzt sind schon durch das Corona gefühlt 90% weniger Autos auf den Autobahnen und es gibt immer einige die bis auf die Stosstange auffahren müssen.
Sowie heute moregen, und wer ist gefahren, eine Frau im dicken Geländewagen, Geht auf die Rennbahn.
Man soll doch nur 2m Sicherheitsabstand halten?(rofl) Aber ich kenne das zu gut!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Toilettenpapier hammstern und was damit z.B. passiert!


Hi

Gestern Abend habe ich auf YouTube rausgefunden warum einige Menschen Toilettenpapier in rauen Mengen hamstern, aber schaut selbst. :D;)
Das Problem scheint auch ein Europäisches zu sein da in Schweden auch Toilettenpapier für den gleichen Zweck gehammstert wird. :happy:




Gruß

Michael
 

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Frankreich rüstet Schnellzug zu Krankentransport um.
Das Teil heißt dann sicherlich Corona-Express.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Heute morgen in der Zeitung. ..

20200326_062823.jpg
Quelle. Westfälische Nachrichten

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben