• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] BrisosX und seine Züge

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.397
Ort
Bochum
Effe kann dir sicher den Ganzen 6er Rahmen zeichnen, dann ist es galt ein erlaubtes 3d Teil.

Sprühdose gibt's auch noch.

Es gibt also viele Gründe, warum dir Teile gelb sein können...
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Melvyn

Schau mal, was meine 232 für Lampen hat :biggrin:

271445950_294730312679504_5247548016657066750_n.jpg


Gruß Mario
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
943
Hallo Melvyn

Schau mal, was meine 232 für Lampen hat :biggrin:

271445950_294730312679504_5247548016657066750_n.jpg


Gruß Mario

Hehe, ja sieht gut aus,
Aber wir wissen beide das ich das nicht so bauen kann/möchte :p

Effe kann dir sicher den Ganzen 6er Rahmen zeichnen, dann ist es galt ein erlaubtes 3d Teil.

Sprühdose gibt's auch noch.

Es gibt also viele Gründe, warum dir Teile gelb sein können...
Also bevor ich damit anfange...
Aber wie Peter schon sagte, dann lieber die von BB
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
943
Da sehe ich grad nicht das Problem, sind doch von Lego zu bekommen die Teile, das dahinter nicht in Dunkelgrau, aber das geht ja auch mit nem Bracket.

na, da ist leider ein teil dabei welches es nicht von lego gibt...

und dieses teil hatte ich auch in meinem entwurf, bis mario mir leider im chat sagte es gibt es nicht von lego :(
24246 dieses teil in trans-clear :)

...oh, der spoiler sieht ja cool aus :good2:
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
943
so, schkeuditz ist nicht mehr weit,
und meine krankheit des legosyndroms hat sich stark verschlächtert......

und zwar baue ich nun seit etwas längerem an meinem display für schkeuditz,
es hat 2 hauptgleise, ein abstellgleis für meine komplette (!!!) RM900 und ein gleis an dem aktuell gebaut wird............

länge wird knapp 9 meter, grundbasis ist mils

die benötigten teile kommen tütenweise...
20220226_171521 by Melvyn, auf Flickr
20220226_171527 by Melvyn, auf Flickr

und hier ein teil der eben mal auf dem tisch lag:
20220306_155247 by Melvyn, auf Flickr

und dann musste ich doch mal alles was bisher "fertig" ist auf den boden legen
20220306_160013 by Melvyn, auf Flickr
da fehlt noch die andere seite mit den weichen, der teil ist aber in meinem schrank....:
20220226_171507 by Melvyn, auf Flickr

und dort steht auch noch etwas was auf seine präsentation wartet,
und zwar @Ts__ seine köf, aber das kommt erst wenn iwann mal meine lego bestellung kommt, und ich den wagen fertig bauen kann...
soviel sei gesagt, ein wahnsinns teil, der bau lohnt sich :)
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.466
Ort
Zwickau / Sachsen
so, schkeuditz ist nicht mehr weit,

jaja, baue nur Druck auf. Ich halte dem Stand und baue erst ab Juni für Schkeuditz :devil: (jaja, wers glaubt...)

länge wird knapp 9 meter, grundbasis ist mils

ohoh....

Ist schon ne ganz schöne Materialschlacht, aber sieht halt besser aus als wenn die Gleise nur auf dem Tisch liegen...

soviel sei gesagt, ein wahnsinns teil, der bau lohnt sich :)

Danke. Ich glaube, wir machen dann in Schkeuditz ein kleines KöF-Treffen mit Gruppenbild. Da sollten ja ein paar zusammen kommen.

Thomas
 

MTM

Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
157
Ort
Leipzig
9m !!!! :shock: Ich glaub ihr dreht langsam durch, wir werden bald mal ne Messehalle brauchen um das komplett aufzubauen was wir hier zusammengezimmert haben.
Achja, ne Messehalle könnten wir auch auftreiben. Aber das Depot in Schkeuditz hat mehr Flair. Da können wir mal drüber reden, wenn die Besucherzahlen und die Größe des Vorbereitungsteams stimmt :)
 
Oben