• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] BrisosX und seine Züge

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hab mir die MaK mal im Netz angesehen, vielleicht der Schornstein ist schon gut nachgebaut, aber er könnte etwas knapper über der Dachkante enden.

Und was die anderen so alles tun, um auf dem Bild einen geraden Schornstein zu haben...
mak_1000255_63.jpg

Das ist eine umgebaute V100
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus Melvyn!

Das schaut doch vielversprechend aus. Wo ist der Rest (das Bild ist links und Rechts so abgeschnitten ;))

Gutes neues Jahr wünsch ich Dir auch!

VG

Rouven
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen

Hmmm, klappt bei mir ganz gut. ;) Hab das Teil seit November mit 256GB.

Seitdem filme ich nur noch in 4K...nur braucht man für Züge halt dummerweise eher
- die Panoramafunktion
- eine Gleisschleife
- oder genug Abstand

:biggrin:
VG
Rouven

P.S.: Übrigens kam grad was auf dem Fernsehen - heute um ca. 19.30Uhr.
Mein Sohn war ganz fasziniert. Ich auch:

 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
961
sooooo,
ich habe nun wirklich alles gebaut, zw-bagger, lkw, mak1206, mfs40-zw, rm900, br233 493...
es fehlen noch 2 sachen, 1x pf verlängerungskabel für den mfs40-zw,
und noch einige von den 15712 für die mfs einheiten...

dann folgt die tage noch das testen mit dem drucker,
ob ich (hoffentlich) eigene sticker hinbekomme.

und wenn dann alles fertig ist,
werde ich hoffentlich noch schöne bilder hinbekommen,
und euch das schöne teil vorstellen können :)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Mit dem MFS120 wird es auch nochmal ziemlich Gelb, aber find ich Gut, wir können nicht Alle normale Züge bauen, muss sich ja auch wer um die Erhaltung des Streckennetz kümmer, Gut so, bin gespannt.
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
961
Mit dem MFS120 wird es auch nochmal ziemlich Gelb, aber find ich Gut, wir können nicht Alle normale Züge bauen, muss sich ja auch wer um die Erhaltung des Streckennetz kümmer, Gut so, bin gespannt.

ja, der wird nochmal gelb...
und danach weiss ich nicht ob ich gelb bleibe, eig gibt es noch so viele (gelbe) maschienen die mir im kopf schwirren....
 

MTM

Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
168
Ort
Leipzig
Hallo Melvyn,

guck mal, was ich auf dem youtube-Kanal von Donat Raab aus Ungarn gefunden hab. Das Teil ist vermutlich nicht von ihm, aber er wird im August in Schkeuditz dabei sein.


Wie wäre es damit als nächstes Projekt?

MTM
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@MTM
Da sag ich danke, die Stopfmaschine is Klasse, sogar mit Funktion, ich hab gerade auch eine gebaut, und bin am Schotterpflug dazu, da interessiert mich das besonders, hat er auch nen Flickr oder so wo man mehr Bilder sieht?
 

MTM

Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
168
Ort
Leipzig
Ich vermute, derjenige, der das Ding gebaut hat, heißt genauso wie dieser Youtube-Kanal:


Aber ich hab ihn nirgendwo sonst gefunden und der Link zu seinem Discord ist ungültig.

MTM
 
Oben