Moin,
ich hab gestern Abend selber gerade eben diese Lok umgebaut. Ich hatte dabei teils andere Lösungsansätze für das eine oder Andere. Bei den Lüftern hab ich eben zufällig auch die Lösung wie bei Dir auf dem linken Bild genommen. Jedoch bei mir in Dunkelgrau. Und für die runde Fliese gibt es auch bedruckte Fliesen mit Gittermuster, diese hab ich ins Zentrum gesetzt. So ist wenigstens etwas Gittermuster vorhanden. Werde die Lok aber wieder zerlegen, weil mein Konzept Schwächen aufweist und Designprobleme, die da her rühren, da ich sie auf Powered Up umgebaut habe. Und da bekommt man Probleme in der Breite. Noch dazu baue ich alle meine Fahrzeuge so, dass sich die Kupplungen sowie Puffer am Fahrzeug befinden und nicht am Drehgestell der Fahrzeuge bzw. Wagen. Ich behaupte, dass es bei mir funktionieren wird, da sich meine Gleise im Garten befinden mit einem fast 1,5m Gleisbogenradius. 12m Gleise liegen bereits im Garten (Eigenbaugleise). Meine ursprüngliche Version war mit 2 9V Motoren ausgestattet, allerdings nicht ganz Maßstabsgerecht gebaut. Aber sobald meine Gleisanlage draußen einmal fertig wird, wird nochmal eine MAK neu gebaut für meine beiden 9V Motoren. Jetzt im Moment möchte ich etwas unabhängiges für schnelle Probefahrten haben, da meine Stromversorgung für die Gleise noch lange nicht steht. Für das Geländer hatte ich auch eine andere Lösung. Aber so ist das nun mal. 5 Leute bauen 1 Lok dem Vorbild nach und am ende stehen 5 verschiedene Loks nebeneinander, die jedoch alle wie ihr Vorbild aussehen.

Ich baue übrigens nach dem Maßstab 1:37,77. Das ist bei mir raus gekommen, nach der Berechnung anhand der Spurweiten, die für mich Maßgeblich sind. Und da wird die MAK mal eben 38cm lang. Bei mir ist ein 2 Achsanhänger (K-Wagen) länger als bei Lego ein langer Wagen mit Drehgestellen. Und der längste Standartrungenwagen der DB käme bei mir dann auch schon auf satte 70cm länge. Der Wagen läuft wohl über kaum eine private Indooranlage. Nach welchem Maßstab in etwa orientierst Du dich? Hab ja schon bezüglich Maßstäbe für Legoeisenbahnen die verschiedensten Zahlen gelesen.
MAK Vossloh baut die Loks in meiner Ecke. Sind von Rendsburg vielleicht 30km bis Kiel. Die Haben ihre Produktionshalle direkt am Nord-Ostsee-Kanal nicht weit von der Schleuse Holtenau entfernt. Dennoch sehe ich draußen bei uns in der Region wenn nur die Gravita, wenn sie mal eine Zubringerfahrt von Maschen nach Flensburg macht. Und in Maschen stehen wenn auch nur Gravitas oder die älteren 290er (und ihre Geschwisterbaureihen), wenn ich dort mal zum Unterricht/Training bei der Werksfeuerwehr zum Retten und steigen bin. aber ich merke gerade, ich fang wieder an, zu viel zu schreiben. Also kurz, dein Konzept schaut stimmig aus und kommt dem Vorbild schon getreu nach. Man erkennt auf jeden Fall, dass es sich um eine 1206 handelt
In dem Sinne,
Matthias
Ach ja, zu deinem Bild mit der abgestürzten Lok gab es mal ein sehr ähnliches Bild, wo die Lok am Fuße jedoch nasse "Füße" bekommen hat. Dazu der nette Spruch:
„Auf Seerohrtiefe gehen! Schleichfahrt!“ „Chef, das ist eine Lok und kein...“ „SEEROHRTIEFE!“ „Jawohl, Herr Kaleun! Seerohrtiefe! Vorne, hinten 10! Langsame voraus! Fluuuuuuuuuuten!“