• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Ben's Fahrzeuge

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Ben


Steht im gut die eine Plattenstärke mehr, bin auch der Meinung die Gitterfliesen für die Rückleuchten sähen gut aus.


Gruß

Michael
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.315
Schöne kleine Änderungen Ben. Wie viele Teile hat das Fahrzeug?
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi


In einem so kleinen Auto stecken 195 Teile, das hätte ich nun so nicht gedacht-krass!


Gruß

Michael
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Mittlerweile bin ich endlich mal dazu gekommen, den Ferrari Testarossa zu fotografieren. Hierbei handelt es sich um die Miami Vice Version. Das Original stammt von ER0L und Max Ra.


51094397095_e9471d0b81_b.jpg


51093586936_ab6713f833_b.jpg


51093667889_2530e393df_b.jpg
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Ben


Sehr cool, wer hat die Serie Damals nicht gesehen, die war doch Kult!


Gruß

Michael
 
  • Like
Reaktionen: Ben

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Der Daytona is Klasse, Testarossa is mir etwas zu Glatt, aber in der Größe auch nicht viel besser zu machen, in 8wide gibts ja paar ganz passable Versionen, aber auch da sieht man das er schwierig zum umsetzten ist.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Ben


Der Daytona is ja mal richtig cool, der hat mir in der Serie immer besser gefallen wie der Testarossa.


Hi Martin


In wie fern war der Daytona den ein Fake?



Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Es war kein Ferrari sondern ein Nachbau auf Corvette C3 Basis, der Ferrari hat zB ein Dreiecksfenster, der Nachbau hat das nicht, an dem sind Nachbauten am leichtesten erkennbar.
Der Daytona Spyder ist insgesamt ein seltenes Auto und oft Fake, Viele der Spyder liefen auch als Coupe vom Band, als das Auto noch nicht so teuer wie heute war wurden zig Coupés zu Spyder umgebaut, Heute bereuen das wohl Einige.

Edit: der von @Ben ist ein Echter Ferrari, kein Fake, er hat wie zu sehen das Dreiecksfenster:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.315
Sehr schönes Modell. Der Übergang von 6w auf 7w ist sehr gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ben

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hast du mal probiert wie die Seite mit Lampensteinen und Gitterfliesen wirkt? und auf der Haube Vorne in der Mitte noch den Lufteinlass mit Schwarz damit die Haube etwas weniger Glatt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.315
Der Shelby gefällt mir sehr gut Ben. Auf Eleanor bin ich schon gespannt (mein absoluter Lieblingsmustang).
 
Oben