• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Ben's Fahrzeuge

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Mein 1966er Ford Mustang GT hat ein kleines Update bekommen: Es gibt jetzt neue Räder, Türgriffe und ein geändertes Seitenfenster:

49788472387_67cb8cdeb8_o.jpg


49788472412_994c46eeb7_o.jpg
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Ben


Das GT Coupe schaut auch richtig gut aus und dann auch noch in rot mit schwarzem Dach, einfach nur cool!! :good2:


Gruß

Michael
 
  • Like
Reaktionen: Ben

julius

Neumitglied
Registriert
27 Okt. 2019
Beiträge
10
Sieht wieder einmal sehr gelungen aus. Gerade die Front tut es mir an.Wie schaut es denn bei dem Seitenteil aus . Ist es dort um einen halben Stud nach vorne versetzt worden oder sieht es ur so aus ,denn sonst Stände der Radkasten unter Spannung?
Grüße
Julius
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
@julius Nur das weiße Mittelteil der Motorhaube ist einen halben stud nach hinten versetzt worden. Alles andere ist ganz normal gebaut. Das untere Seitenteil ist eigentlich 5 Noppen lang, da es auch einen halben stud versetzt worden ist, hat es allerdings 6 Noppen Länge. Besonders gut lässt es sich auch weiter oben am roten Mustang erkennen.
 

Anhänge

  • seite_converted.png
    seite_converted.png
    104,9 KB · Aufrufe: 17

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Ich habe es geschafft, den viel zu großen Speed Champions Audi quattro zu schrumpfen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden Ein paar Aufkleber musste ich zerschneiden, aber was solls.


50100120761_994df96868_o.jpg


50099541783_25682e2d97_o.jpg


50100120781_dfebdea2cc_o.jpg
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Gefällt mir richtig gut Ben. Um wie viel ist der denn kleiner als das SC Modell?
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Ron Dayes

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2019
Beiträge
275
Denke mal der ist 30% kleiner - schon traurig das Speed Champions 8 wide gegangen ist, anstatt einfach mehr Kleinteile zu produzieren um auch in Zukunft Fahrzeuge klein halten zu können in anderen Produktlinien.

Naja, so ist es nun - ABER, passt vielleicht die neue 6 wide Scheibe vom Ferrari hier auf den Quattro?
Könnte das gut aussehen?
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
@Nightfall Das kann ich garnicht so genau sagen. Aber meiner ist schon einige Noppen kürzer und flacher.
@Ron Dayes die neue 6er Scheibe ist viel zu hoch, die kann ich wohl nicht verwenden.

Ich habe mich an meinen roten sport quattro orientiert. Der ist digital fast fertig. Nur noch nicht mit echten Steinen gebaut. Den grauen quattro habe ich schon hier stehen, allerdings noch nicht fotografiert.
 

Anhänge

  • Audi sport quattro 1_converted.png
    Audi sport quattro 1_converted.png
    401,9 KB · Aufrufe: 30
  • Audi quattro 1_converted.png
    Audi quattro 1_converted.png
    356,7 KB · Aufrufe: 29

Ron Dayes

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2019
Beiträge
275
Ah ja, der rote gefällt mir. Für offset bin ich immer zu haben (schöne Technick bei der Haube!)

Und die Scheibe vom Lamborghini Huracan - die ist doch genau 1 brick hoch oder irre ich mich? Leider gibts das Teil noch nicht auf Stud.io...

Das tolle an der neuen scheibe ist der Übergang von 6 nach oben hin auf 4 wide - da du ja viel 6 wide baust, könnte die vil. was sein so allgemein?
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Und die Scheibe vom Lamborghini Huracan - die ist doch genau 1 brick hoch oder irre ich mich? Leider gibts das Teil noch nicht auf Stud.io...

Das tolle an der neuen scheibe ist der Übergang von 6 nach oben hin auf 4 wide - da du ja viel 6 wide baust, könnte die vil. was sein so allgemein?

Ich glaube, auch die Scheibe vom Hurracan / Ferrari F8 ist höher als ein Brick. Wenn sie im studio verfügbar wird, probiere ich damit aber auch mal herum. Vielleicht ist sie für etwas gut.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Die Fenster finde ich im Vergleich zum Original zu niedrig. Beim echten S1 haben die Fenster ungefähr 80-85% der Höhe des Blechs unterhalb der Seitenlinie. Bei Deinem sinds aber nur maximal 50%. Da könntest Du also durchaus noch andere Scheiben mit mehr Höhe probieren.
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
@cookiedent Man könnte noch eine Plattenstärke Scheiben drunter setzen. Dann würde alles aber zu hoch werden und unharmonisch wirken. Man muss eben immer Kompromisse eingehen bei der Größe.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Zeig doch mal her. Ich könnte mir vorstellen, dass wir derart große Glasflächen aufgrund unserer aktuellen Autos nur nicht mehr gewohnt sind. ;)
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Mir gefällt es besser, weil es dem richtigen Verhältnis näher kommt. Klar, ist vorne nicht so recht harmonisch dank der zusätzlichen Platte, aber ich würde den Kompromiß eingehen, wenns keine passendere Windschutzscheibe gibt.
 

Ron Dayes

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2019
Beiträge
275
Mir gefällt es besser, weil es dem richtigen Verhältnis näher kommt. Klar, ist vorne nicht so recht harmonisch dank der zusätzlichen Platte, aber ich würde den Kompromiß eingehen, wenns keine passendere Windschutzscheibe gibt.

Da schließ ich mich an - eigentlich eignet sich die klassiche 6 wide Scheibe nur für Supersportwagen in dem Maßstab, da diese auch diesen flachen Winkel haben.
Mit den höheren Scheiben siehts mehr nach quattro aus, da diese Fenserflächen tatsächlich echt groß waren bei diesem Modell.
Ansonten wirkt das Auto iwie "plattgetreten".
Aber ja, nicht viele Optionen wenn man die Scheibe nicht selber baut.

Ggf kannst du ja die Motorhaube anschrägen per hinge, damit keine große Stufe mehr zur Frontscheibe bleibt. Das funktioniert eigentlich immer sehr gut. In 6 wide hat man ja massig PLatz^^
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Da glücklicherweise alle Teile vorhanden waren, konnte ich heute den neuen Ford Bronco zusammen bauen. Die Farbwahl viel auf hellgrau (silber) mit schwarzem Dach. Als Reifen habe ich die normalen City Reifen benutzt, die ich über einen Slick gezogen habe. So ist der Reifendurchmesser etwas größer als normal, aber kleiner als der Ballon Reifen.


50132505803_c15b9d5db3_o.jpg


50133291507_54b5e3d0b1_o.jpg


50132505798_992e7555e5_o.jpg
 
Oben