• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Ben's Fahrzeuge

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Ich habe meinem Bronco ein Update spendiert und die Wildtrak Variante draus gemacht. Außerdem habe ich den Kühlergrill geändert. Die Scheinwerfer hängen an roten 1x1 Fremdteil-Brackets.


51422348040_b72c264d05_b.jpg


51421617928_fa1c4283e7_b.jpg


51421364296_d9750a940b_b.jpg
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Ben


Schaut gut aus dein Bronco und weiss zu gefallen!

Gruß

Michael
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Gefällt mir gut. Da hilft es sehr, dass Cadillac eher eckige Autos baut und man die "leichter" nachbauen kann.
Hast du auch ein Dach für den geschlossenen Zustand geplant?
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Danke. Ich hatte tatsächlich mal ein Dach. Habe es aber dann doch weg gelassen, da es etwas seltsam aussah. Außerdem ist die Heckscheibe mit der Rückenlehne kollidiert.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Ich habe mal den Sonnenschein genutzt, um den Saab 900 Turbo zu fotografieren:

saab1_converted.jpg

saab3_converted.jpg

saab2_converted.jpg

Der Saab ist mit den typischen 3-Speichen Felgen ausgestattet und hat das farblich abgesetzte Aero Paket erhalten. Die Käsereiben an der Heckstoßstange habe ich mit Leernoppen befestigt.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Ben


Sehr cool von der Umsetzung in dem Maßstab, ist wirklich ein schönes Modell.


Gruß

Michael
 
  • Like
Reaktionen: Ben

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Hättest du jetzt nix dazu geschrieben, dann hätte ich gedacht es wäre ein Ford Fiesta.
:laugh:

Natürlich ist er wieder sofort zu erkennen, sehr geil!
 
  • Like
Reaktionen: Ben

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück
kannst Du das mal im Detail zeigen?
Danke.

Verschiedene Techniken zur Baurichtungsumkehr sind hier beschrieben:


 
  • Like
Reaktionen: Ben

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Ich habe mal den Sonnenschein genutzt, um den Saab 900 Turbo zu fotografieren:

Der Saab ist mit den typischen 3-Speichen Felgen ausgestattet und hat das farblich abgesetzte Aero Paket erhalten. Die Käsereiben an der Heckstoßstange habe ich mit Leernoppen befestigt.

Tolle Umsetzung, sehr hoher Wiedererkennungswert. Vor allem die Idee mit den Felgen ist genial.

Gruß
Tastenmann
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Da es endlich 1x1 Brackets in flame orange gibt, konnte ich nun den Bronco in dieser Farbe bauen.
 

Anhänge

  • IMG_2253.jpg
    IMG_2253.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_2252.jpg
    IMG_2252.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_2256.jpg
    IMG_2256.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 7
  • Ford Bronco Black Diamond.jpg
    Ford Bronco Black Diamond.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 14

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Ben


Klasse, in der Farbe kommt der Bronco Sau cool rüber!
Gefällt mir richtig Gut!


Gruß

Michael
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Ich habe meine Standart C4 Corvette zur Callaway Twin Turbo Corvette umgebaut. Hierfür wurde der Aupuff, die Felgen und die Motorhaube abgeändert.
 

Anhänge

  • 1987 Callaway Twin Turbo Corvette Convertible 1.jpg
    1987 Callaway Twin Turbo Corvette Convertible 1.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 10
  • 1987 Callaway Twin Turbo Corvette Convertible 3.jpg
    1987 Callaway Twin Turbo Corvette Convertible 3.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 10
  • 1987 Callaway Twin Turbo Corvette Convertible 2.jpg
    1987 Callaway Twin Turbo Corvette Convertible 2.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 10
Oben