• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Ben's Fahrzeuge

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Ben


In real gebaut schaut der gleich noch viel besser aus, ein wirklich tolles Modell! :good2:


Gruß

Michael
 
  • Like
Reaktionen: Ben

julius

Neumitglied
Registriert
27 Okt. 2019
Beiträge
10
Meiner Meinung auch relativ gut geworden .(mm)
Die Legokanten bringen bei so einem eckigen Auto viele vorteile, und man braucht keine runden Spezialteile.
Die Proportionen hast du wie immer (überwiegend ) gut hingekriegt , dass einzige was ich etwas unpassend finde , ist der Kühlergrill , da der neue in der Mitte so einen Schriftzug trägt . Meine Idee wäre es 3 plates übereinander zu stapeln , in der Anordnung schwarz grau schwarz, insofern das möglich ist.
Grüße
Julius
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
@julius Danke. Schaue mal hier, dort findest Du Bilder mit genau diesem Kühlergrill. Ich habe ihn deswegen nicht verwendet, da er irgendwie zu wenig Struktur bietet.


Ich habe meinen Acura NSX überarbeitet. Er ist jetzt etwas kürzer, hat ein neues Seitenteil und eine leicht geänderte Stoßstange vorne bekommen.

50278187547_bf43a86be6_o.jpg


50278030066_a8e7885b75_o.jpg


50278030116_c76406a18c_o.jpg
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Ben


Kenne das Vorbild nicht, schaut aber interessant aus.


Gruß

Michael
 
  • Like
Reaktionen: Ben

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Das Heckfenster ist zu kurz, wodurch die Proportionen nicht passen. Ich würde da statt der transparenten Teile auf schwarze Slopes in der richtigen Länge setzen.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
@cookiedent Das Heckfenster ist eigentlich halbkreisförmig und in der Mitte weiter hinten als an den Seiten. Leider gibt's da keine passenden Scheiben.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Meine 1987er Corvette habe ich jetzt auch überarbeitet. Sie hat nun neue Auspüffe, einen kürzeren Radstand und andere Rückleuchten bekommen. Außerdem gibt es ein neues Seitenteil. Das Dach habe ich dieses mal weggelassen. Eine Callaway Twin Turbo Corvette wäre auch möglich, dazu zwei Render Bilder weiter unten.


50481680613_3c8a68441e_b.jpg


50482542642_ff22513f12_b.jpg


50482396731_9cf24ace45_b.jpg
 

Anhänge

  • Callaway Twin Turbo Corvette C4 (1987) 1_converted.png
    Callaway Twin Turbo Corvette C4 (1987) 1_converted.png
    364,2 KB · Aufrufe: 27
  • Callaway Twin Turbo Corvette C4 (1987) 2_converted.png
    Callaway Twin Turbo Corvette C4 (1987) 2_converted.png
    339,4 KB · Aufrufe: 28

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Kleine, aber feine Änderungen Ben. Nachdem du die Callaway gezeigt hast, musst du die jetzt aber auch noch bauen ;)
Wie sind denn die Endrohre befestigt?
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Die Callaway C4 baue ich auf jeden Fall noch. Dauert allerdings noch ein wenig, da ich gerade am renovieren bin^^. Die Auspüffe sind folgendermaßen befestigt:
 

Anhänge

  • auspuff.png
    auspuff.png
    117,5 KB · Aufrufe: 29

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Meine Ford Mustang Sammlung habe ich um ein weiteres Modell erweitert. Dieses Mal das Coupe ohne GT Ausstattung (Chromstreifen unten anstatt farblichen Streifen an der Seite).
Die Callaway Corvette kann ich momentan leider nicht bauen, da mir die Felgen noch fehlen.

50709225737_9626a9ede7_b.jpg


50709225727_f80e1871dc_b.jpg


50708409618_d6d12b0044_b.jpg
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Deine Sammlung wächst und wächst :D Passt bestimmt super zum Rest deiner Muscle Car Flotte.
Ist das medium blue? Steht dem Mustang sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Ben



Nur kleine aber feine Änderungen an der Corvette die sich gut machen, der neue Mustang gefällt mir sehr gut. :good2:


Gruß

Michael
 
  • Like
Reaktionen: Ben

kaiserke

Mitglied
Registriert
19 Dez. 2020
Beiträge
100
Ort
Brühl
Ich habe mir nun alle 31 Seiten angeschaut und muss sagen das du das echt super machst.. arbeitest du mit einer Legosoftware um die Modelle zu entwerfen? Toll umgesetzte Modelle und tolle Details.. Aufkleber erstellst du dann auch selber?

Ich werde deine Umbauten definitiv weiter verfolgen und anschauen... super,

Gruß Kevin
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Hallo @kaiserke ,
Danke. Ich nutze den LDD und Stud.io um meine Modelle digital zu bauen. So hat man es einfacher, da man so alle Teile in unbegrenzter Menge zur Verfügung hat. Je nach Aufwand des Modelles erfolgt anschließend ein Prototypen-Bau mit echten Steinen. Erst dann werden fehlende Steine bestellt und das finale Modell gebaut. Die Aufkleber stammen alle aus offiziellen Sets.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Ich habe meinen El Camino überarbeitet. Er ist jetzt eine Plattenstärke höher, ansonsten ist das Design gleich gelblieben. Hinzugekommen sind noch ein anderer Türgriff und eine veränderte vordere Stoßstange.


50938375536_42415a0684_b.jpg


50938483307_faccafa07a_b.jpg


50937685223_c54fb8a648_b.jpg


Es sind noch andere Farbkombinationen möglich (Bis auf den weißen mit den beigen Felgen)
 

Anhänge

  • Chevrolet El Camino 1981.png
    Chevrolet El Camino 1981.png
    203 KB · Aufrufe: 10
Oben