• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] Bahnhof Wörrstadt - so ein ewiges Projekt von mir...

Kleini

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2021
Beiträge
236
Ort
Rheinhessen
Das Sodom Graffiti ist richtig gut!!!
Danke!

Wie du richtig vermutet hast, verwende ich die Brick mod. nur wegen ihrer hohen Verfügbarkeit zu kleinen Preisen. Für 500 1x2 Bricks mit Clip habe ich zuletzt 2,3 Cent/stk bezahlt. Für die gleiche Menge an normalen 1x2 Steinen müsste ich über das doppelte hinlegen - aktuell in DE ab 5,7 Cent/stk. Das Projekt wird anderweitig bereits teuer genug, da freut man sich, wenn man an einer Ecke mal etwas sparen kann.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Das Sodom Grafitti ist echt cool, auch wenn ich noch nie derartige Grafittis gesehen habe. Die Sprayer hören doch eher HipHop und gerade Sodom ist dann auch noch sehr speziell.
Das und der Stein ist also ein klarer Insider, wenn du mehr leute erreichen willst, würde ich noch Maiden daneben setzen...
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
961
Danke!

Wie du richtig vermutet hast, verwende ich die Brick mod. nur wegen ihrer hohen Verfügbarkeit zu kleinen Preisen. Für 500 1x2 Bricks mit Clip habe ich zuletzt 2,3 Cent/stk bezahlt. Für die gleiche Menge an normalen 1x2 Steinen müsste ich über das doppelte hinlegen - aktuell in DE ab 5,7 Cent/stk. Das Projekt wird anderweitig bereits teuer genug, da freut man sich, wenn man an einer Ecke mal etwas sparen kann.
haha, ja so hab ich das bei den ganzen mils platten gemacht,
diverse brick mod. oder brick round...

aber das so zu benutzen, ist schon eine schlaue idee :D
 

Kleini

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2021
Beiträge
236
Ort
Rheinhessen
auch wenn ich noch nie derartige Grafittis gesehen habe
Ich auch noch nicht, leider. Aber Realismus ist mir in diesem Fall nicht allzu wichtig, es reicht mir, wie beim 1x8 Stein, das "Easter Egg".

wenn du mehr leute erreichen willst, würde ich noch Maiden daneben setzen...
Hatte ich tatsächlich auch als Versuch auf dem Schreibtisch liegen, das Ergebnis fan ich stellenweise allerdings nicht zufriedenstellend. Tendenziell sind kürzere Bandnamen auch eher geeignet, sonst wird das gleich alles so groß...

aber das so zu benutzen, ist schon eine schlaue idee
Irgendwie muss man "Masse" ja auch bezahlbar hingekommen...
 

Kleini

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2021
Beiträge
236
Ort
Rheinhessen
Hallo zusammen,

Es hat sich wieder etwas an der Brücke getan. Das meiste davon involvierte stumpfes Steinestapeln und einige Wiederholungen, weswegen ich euch langweilige Zwischenupdates erspart habe. Der aktuelle Stand ist der folgende:

3BD75AA2-AA0E-43BE-9289-D02B93C293D5.jpeg

DB00AC36-DB8D-4558-A9ED-C1CF40A27FAB.jpeg

7E828641-C77A-4E5D-A156-E75512411B03.jpeg

6E0FD920-B2CD-4FB1-B3DA-39C89E9365E1.jpeg

Es fehlt nun also noch die Vollendung des Bogens und die teilweise zugewachsenen Stufen an der zum Bahnhof zugewandten Seite müssen noch bis ganz oben fortgeführt werden. Diese sind im Original mittlerweile übrigens gar nicht mehr zu sehen.

Die Durchfahrtshöhe beträgt exakt 17 Bricks, damit habe ich also keine Bedenken für den Ausstellungsbetrieb.

Soviel zu meinem kleinen Update vom Bahnhof Wörrstadt. Ich hoffe, die Brücke mit einem kleinen Puffer zu Schkeuditz abschließen zu können.

Viele Grüße,
Nick
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Habe mir mal von Seite 1-5 genauer angeschaut was du da so treibst und ich bin einfach nur geplättet von dem was ich so sehe.
Deine Bautechniken sind mal so was von krass das mir die Spucke wegbleibt und die Ergebnisse von dem was du baust einfach nur ganz großes Kino-der Hammer!!! :good2:
:good2::thanks:


Gruß

Michael
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo Nick,

sieht klasse aus, richtig stimmungsvoll und mit Details: was will man mehr.
Auch der Bogen sieht sehr "kleinfelderrisch" aus -> top!

Die Durchfahrtshöhe beträgt exakt 17 Bricks, damit habe ich also keine Bedenken für den Ausstellungsbetrieb.

wer jetzt noch zu hoch ist, hat sich eh verirrt^^
Das sollte dicke reichen, auch für meine, manchmal in der Höhe, verkackten Loks :devil:

Bis bald, dann kann ich das Bauwerk live bewundern....

Thomas
 

Kleini

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2021
Beiträge
236
Ort
Rheinhessen
Ei Gude,

Beim Bau des Originals wurde der Bogen sicherlich etwas sicherer abgestützt ;-)

Das mag sein. Ich sollte in Zukunft meine Provisorien wirklich sicherer gestalten, ich denke da zum Beispiel an eine artgerechte Kennzeichnung. (rofl)

Deine Bautechniken sind mal so was von krass das mir die Spucke wegbleibt und die Ergebnisse von dem was du baust einfach nur ganz großes Kino-der Hammer!

Vielen Dank dir! Solches Lob motiviert natürlich nochmal ungemein!

Auch der Bogen sieht sehr "kleinfelderrisch" aus -> top!

Du kennst mich ja - anders geht nicht!

Bis bald, dann kann ich das Bauwerk live bewundern....

Oh ja - Schkeuditz rückt immer näher, und mir fallen immer mehr Sachen ein, die ich noch bauen könnte. Es ist zum verrückt werden…

Viele Grüße,
Nick
 

Feanor

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
177
Hi,

Schaut sehr gut aus. Sehr schön eingefangene „langweilige“ Alltagsarchitektur.
Am besten gefällt mir aber das Sodom Graffiti, zeugt von ausgebombt gutem Geschmack :cool1:

Die Szene schreit aber eigentlich nach ner kleinen Geschichte:
Irgend nen 2er Golf oder nen Jetta auf die Brücke, mitsamt rumlungernden jungen Halbstarken… dazu noch 2 empört blickende älter Herrschaften und perfekt ist die Kleinstadtidylle…(rofl)

Lg

Andreas
 

SvenK

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
99
Hallo,

Wow... mehr kann man dazu nicht sagen! Echt Klasse umgesetzt.

Gruß,
Sven
 

Kleini

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2021
Beiträge
236
Ort
Rheinhessen
Hallo,

Danke für euer Lob!

ausgebombt gutem Geschmack
Hehe…:biggrin:

Die Szene schreit aber eigentlich nach ner kleinen Geschichte:
Irgend nen 2er Golf oder nen Jetta auf die Brücke, mitsamt rumlungernden jungen Halbstarken… dazu noch 2 empört blickende älter Herrschaften und perfekt ist die Kleinstadtidylle
Die Idee ist wirklich gut, denn etwas mehr Leben muss wirklich noch auf die Brücke. Wobei ich bei dem Stichwort…

…doch viel eher an einen alten Opel mit passendem Kennzeichen denken muss:

C243DB7D-BEC5-4F9C-8BEE-B2C8CAD59F9C.jpeg

Wenn ich mich nicht irre, dürfte das ein Admiral B sein? Wieder was für den Bautisch… und Schkeuditz kommt immer näher…

Viele Grüße,
Nick
 

Kleini

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2021
Beiträge
236
Ort
Rheinhessen
Hallo,

Der Opel hat mich gestern nicht mehr losgelassen und nach einiger Zeit am Bautisch stand dann dieses Gefährt vor mir:

C541B53E-4580-46C4-8B94-C37DAA2C8239.jpeg

04B0B864-1D94-45C4-9BDD-2EAD7927C84B.jpeg

Wie ihr seht, fehlen mir noch einige Teile in dunkelblau. Bricklink lässt grüßen, als würde ich für die Brücke und den Bahnhof nicht bereits genug bestellen. Ansonsten bin ich allerdings recht zufrieden mit dem Wagen, dafür, dass Autos nun wahrlich nicht meine Stärke sind. Wer Verbesserungsvorschläge hat, möge sie mich gerne wissen lassen!

Ach, und:

Auch der Bogen sieht sehr "kleinfelderrisch" aus
Im Vergleich zum Opel ist der Bogen nichts! (rofl)

Viele Grüße,
Nick
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
334
Für Tom kuckt die Minifigur aber noch zu freundlich........ kannst du da nicht ein anderes Gesicht nehmen?
 

Feanor

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
177
Hi,

Find ich super und mehr als ausreichend für den gegebenen Maßstab und den Zweck als Sidestorry, jetzt noch 2 weiter langhaarige für Frank und Chris, ein paar Bierflaschen verteilt am Boden, und ein älteres entrüstete Ehepaar:
„also solch ein Flegelhaftes verhalten“
„Komm Gerlinde, lass uns schnell weitergehen, Unverschämtheit….“
(rofl)
Keine Ahnung ob’s dafür Passende Minifiggesichter gibt…..
Ansonsten 2 verängstigte Disco-Popper…..da sollte es genug Minifigzeugs geben..

….aber die Gesichter von Tom und co müssen grimmiger…

Lg
Andreas
 

Kleini

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2021
Beiträge
236
Ort
Rheinhessen
Hallo zusammen,

Die Minifig in meinem zuvorigen Beitrag sollte noch gar nicht jemanden bestimmtes darstellen, sie war einfach nur „gerade da“. Nachdem heute allerdings die dunkelblauen Teile für den Opel ankamen, habe ich mal versucht, mit Teilen aus meinem Fundus und etwas Bastelei die Band in etwa wie auf dem Cover der Ausgebombt EP nachzustellenden. Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden, auch wenn es sicherlich nicht an professionelle Custom Minifigs herankommt:

3DB0FF8C-17C7-4E22-B243-0DAD514E88F7.jpeg

2E1A489B-0B74-4A26-A5D4-E04F73EC8E24.jpeg

Bestückt mit Erfrischungsgetränken:

B1FC411B-D57A-4692-979A-9830EDA8C401.jpeg

D531F9D3-7848-4893-97E0-146E3D316B15.jpeg

"Die Jugend von heute… eine Schande! Wie die rumlaufen…"

Vielleicht werde ich die kleine Szene noch auf den Bahnhofsparkplatz verlagern. Dort passt es eigentlich besser, als auf eine Brücke, auf der es theoretisch fliesenden Verkehr geben sollte.

Kleiner Funfact noch am Rande: wir haben hier in Wörrstadt tatsächlich ein lokales Metal-Festival, das NOAF. Dieses Jahr sind dort Asphyx und Overkill Headliner - 2011 war es niemand geringeres als: Sodom. So schließt sich der Kreis.

Viele Grüße,
Nick
 

Kleini

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2021
Beiträge
236
Ort
Rheinhessen
Die Figur mit dem grünen Oberteil würde mit freundlichem Gesicht als Nick durchgehen
Farbe und Länge der Haare passen zwar, allerdings habe ich einen Mittelscheitel - und trage nichts grünes. Daher würde ich die etwas lockigeren Haare als Minifig-Frisur wohl bevorzugen.
Besagten grünen Torso habe ich übrigens mittlerweile durch einen in Altdunkelgrau ausgetauscht. Das passt schonmal wesentlich besser und sticht nicht allzu sehr heraus. Am liebsten wäre mir olivgrün, in der Farbe habe ich allerdings partout nichts gefunden.
 
Oben