• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

Hakkay

Mitglied
Hmm, meint ihr die Siegel wurden gewollt geöffnet, oder haben die sich wirklich von alleine gelöst?

Steinemann

Urgestein
Hakkay schrieb:
Hmm, meint ihr die Siegel wurden gewollt geöffnet, oder haben die sich wirklich von alleine gelöst?
Ich will niemanden etwas unterstellen aber ich kann mir nicht
vorstellen das sie sich von alleine gelöst haben.

Hakkay

Mitglied
Ist ein Set bei BrickScout. Kenne die Plattform bisher nicht. Kennt jemand den Laden?

se-O-matic

Mitglied
Mein kleiner Aufreger: Ich habe mir den Lego Technic Porsche GT3 RS in Österreich bestellt, da er dort 20% runtergesetzt war.
Versand für humane 7€ mit DPD.

Doch auf dem Versandkarton prankte ein großer Schuhabdruck. Der Lego-Karton ist leicht gestaucht worden und sieht nun etwas lediert aus (an den Rändern).
Da ich aber kein Sammler oder Wiederverkäufer bin, hab ich reingeschaut.
Die Anleitung und die Felgen sind top in Ordnung. Der Karton landet eh nach dem Aufbau im Keller.

Ist nur etwas schade.

aiori

Urgestein
Wegen des Tipps bzgl. der Dimensions Green Arrow Figur habe ich letzte Woche bei unserem lokalen Elektromarkt nachgefragt, ob die die Figur auch besorgen könnten.
Der Verkäufer hat sich dann mal "informiert" und zwei Figuren bestellt. Verkaufen wollte er sie für 19,99€!
Ich meinte, dass Expert die für 6,99 verkauft, warum die denn so teuer sei.
Anwort: Ist halt eine Sonderfigur und da kann man am Preis nichts machen.

Ich will gar nicht spekulieren, wieviel die Figur im EK gekostet hat und wie so was gebucht, aber ich glaub ihm kein Wort.
Bei Ebay ist die Figur zwar teurer, aber ich habe sie trotzdem schon aus Prinzip nicht gekauft. Er meinte, kein Problem, es gibt andere Interessenten.
Wenn er die Figur zum EK bekommt, glaub ich ihm DAS aufs Wort!

Ein Kunde weniger!

Steinemann

Urgestein
Weiters ist er "nur" ein Fachverkäufer der am Abend heim geht
und das ganze schon wieder vergessen hat.
Warum sollte ihn das auch interessieren ;)

aiori

Urgestein
Ich hab nicht verstanden, wie das gemeint ist, was du geschrieben hast.
Was meinst du, interessiert ihn nicht?

aiori

Urgestein
ok, ob ich Kunde bleibe, ist ihm bestimmt egal, werfe ich ihm nicht mal vor. Das ist lediglich die Konsequenz für mich.
Egal, ob ich die Figur kaufe - und das ist meine Unterstellung - ist's ihm nicht. Ich glaube nämlich, es war ihm lieber, ich kaufe sie nicht.
Meine Gründe dafür dafür sind zugegebenermaßen Spekulation, aber unbegründet ist dieses Geschmäckle jedenfalls nicht.

Mich ärgert es einfach. Wo ich mir nämlich einigermaßen sicher bin, ist, dass der VK nicht von der Zentrale vorgegeben war.

H

HawaiiToad

Guest
Ich merke grade den Nachteil, wenn man bei BL bei einem Shop mit vielen Verkäufen etwas bestellt. Anscheinend hat er so gut zu tun oder muß erstmal Großkunden abfertigen, dass er es sich leisten kann mich seit 2 Tagen seit dem Abschicken meiner Bestellung zu ignorieren. Sind zwar nur 51 Euro, aber ich brauche die Steine.

Pitcher

Mitglied
Nach über 3 Monaten habe ich jetzt einen Shop bei BL negativ bewertet. Ich habe am 02.Aug bezahlt, danach keine Reaktion, kein Versand. Es ging nur um ein paar Kleinteile für <5,- Euro, aber nun ja... ich hab den dann noch 2-3mal angeschrieben, aber keine Reaktion. Dann hab ich das, nach dem ich die Teile in einem anderen Shop bestellt hab, auch etwas aus den Augen verloren. Mitte Okt. bekomme ich dann auf BL eine Nachricht Non-Paying Buyer Alert von dem Typ! Ich ihm 10 Minuten(!!!) später geantwortet und noch mal die Details zu meiner Überweisung gepostet! Keine Reaktion! Ich hab ihn dann, 2 Tage später noch mal angeschrieben, keine Reaktion. Noch mal nach 4 weiteren Tagen und dann noch mal 2 Wochen später! Und? Keine Reaktion!
Wenn der keinen Bock auf Klein(st)bestellungen hat, dann soll er doch einen Mindestbestellwert angeben... hatte er nicht! Ein deutscher Shop... ätzend!

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Pitcher schrieb:

Hat er/sie denn die Mitteilung gelesen?

Bei BL gibt es leider zwei mögliche Kommunikationsschienen: Einmal das interne Mitteilungssystem und zum anderen Email.
Wenn Käufer und Verkäufer auf diesen unterschiedlichen Kanälen kommunizieren, kann es schiefgehen.

Anti78

Mitglied
Knaeuffchen schrieb:
Bei uns im Keller wurde eingebrochen, zum Glück aber nichts gestohlen. Lego hat im Auge der Einbrecher wohl keinen hohen Wert, obwohl ich da Sachen im Wert von über 1000€ habe (Darunter auch einen der letzten Pet-Shops aus dem Lego Store Leipzig). So gesehen hatten wir Glück im Unglück, es ist halt schade um die aufgebrochene Tür.

Bei uns wurde auch im Keller eingebrochen. Es waren zwar ein paar Shipper offen, aber es fehlt nichts. Die Einbrecher haben wohl kein Interesse an meinen UCS-Sets und meinen Collectibles. Bei den Collectibles verstehe ich es sogar, da jedes eine eigene Nummer hat und daher leicht wieder zu finden wäre.

Beim Nachbar haben sie dafür ein 4.000 € Rad geklaut.

Dave42

Urgestein
*hm* kommt mir fast bekannt vor, man möchte sagen "Stinkt" nach einem bestimmten Shop ...
da nutze ich die gelegenheit nochmal nach einer internen mailing liste zu fragen, in der man
Ross & reiter nennen kann.
Und willkommen im Club, ich stand auch schon vor einer NPB .... bis ich dann
mit dem anwalt gedroht hab, da konnte man sich dann einigen.

HDGamer2424

Urgestein
Steindrucker schrieb:
@ rene

das kommt davon weil du deinem rechner nicht erlaubst das anhängsel mit zu senden

(gesendet von meinem PC daheim, mit Firefox yx bei ner 3000er CPU Taktung mit 30Gb arbeit....) :D

hast alle Lüfter sauber sind alle stecker richtig drin und natürlich ned über 30° zimmertemp

Obwohl das recht lang her ist...
Selbst bei 30° kommt die kühlung normal mit ...
Dann kann alles nur bis minimal 30° gehen... uch hoffe rene, dass du da nicht (wenns ein fertig pc oder sogar selbstbau) den stock intel oder amd kühler druppe hast dann ists mir klar warum der pc abka**t... Wenn dass immer noch der fall ist, kann ich dir nen Be!Quiet Dark Rock Pro 3 empfehlen. Für 72€ ist das ein gigant als kühler, oder noch besser wäre ne kompaktwasserkühlung. Die kosten so 100 taken aufwärts (alles bis 150€ empfehlbar)

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Der Dark Rock Pro 3 ist seit knapp 2 Jahren verbaut....dieser hat den Dark Rock Pro abgelöst.... :whistling:

Stock Kühler habe ich noch nie verbaut und seit 11 Jahren baue ich meine Rechner selbst...

Gruß René

Dreffi

Urgestein
Ich muss auch mal wieder was loswerden:
seit ungefähr einem Monat gibt es in meiner Straße wohl Probleme mit einem Störsignal im Kabelnetz. Funktionieren tut aber alles.
Vor besagtem Monat war auch schon der zuständige Techniker überall unterwegs und hat auch in jedem Haus am Übergabepunkt nachgemessen ob dort der Fehler liegt.
Gestern Abend war ein externer Kabelmann vor meinem Haus am schaffen, grub ein kleines Loch und seitdem war bei uns das Kabel tot. Da habe ich mir noch nichts gedacht, könnten ja Wartungsarbeiten in dem Zusammenhang sein. Als ich sah wie er einpackte habe ich ihn gefragt ob er denn fertig ist und es normal ist, dass wir kein Signal mehr haben?
Ergebnis: er vermutete an unserem Kabel die Störung und hat das abgeklemmt. Bis dahin wusste er aber nicht zu wem dieses Kabel gehört. Die Kabel unter der Erde passen nicht zur elektronischen Dokumentation.
Also Störungsmdung bei KabelDeutschland abgesetzt und heute Mittag sollte ein Techniker kommen. Der rief mich aber morgens schon an und, naja... der hätte das nie abklemmen dürfen... bla bla...
Ende vom Lied: Das Kabel kommt Montag früh wieder ran und er beseitigt die Störung sofern eine vorliegt. Was er selbst eigentlich schon ausgeschlossen hatte...

Ist jetzt alles kein Weltuntergang. Aber wie das immer so ist: Freitag Abend wird das Loch ausgebuddelt und ein nicht identifizierbares Kabel einfach abgeklemmt. Also das Ganze Wochenende alles tot (TV, Internet, Telefon).

So viel Probleme wie mit Kabel hatte ich in meinem Leben noch nicht. Nächstes Jahr wird eine Schüssel montiert.

Ich habe schon aus Langeweile die Ledercouch gepflegt, am Auto geschraubt und Plätzchen gebacken...

Oben