• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

aiori

Urgestein
Also für mich wär das ein Weltuntergang :(

Andererseits hätte ich noch ein paar ungebaute Legosets rumstehen...

Edit: Wie hast du eigentlich diesen Eintrag verfasst ohne Internet? :huh:

Ben

Fahrzeug-Designer
Die ITler bei Lego haben es voll drauf: Meine VIP Prämie wird in schweizer Franken dargestellt obwohl ich aus DE komme. Die beiden Kästchen zum ankreuzen sind auch (fast) doppelt vorhanden.

Anhänge

• vip.png
    vip.png
    12,3 KB · Aufrufe: 50

anwabricks

Urgestein
Ach das ist nicht nur bei mir so? :D
Dann bin ich ja beruhigt, ich hab letztens rumgeklickt wie blöd weil ich dachte ich bin auf der falschen Seite oder hab irgendwas gemacht...

Big Brick

Mitglied
Also S@H geht mir so langsam nur noch auf den S....! Letztens ist ja schon nicht alles gelaufen wie sonst.......... aber heute konnte ich nicht mal meine Bestellung absenden. "Bitte wenden sie sich an den Kundendienst". Was Lego mit diesem Shop abliefert ist doch nur noch lächerlich und peinlich in meinen Augen! <X :thumbdown:

ebenhalt

Stammuser
Der Flo schrieb:
Big Brick schrieb:
Also S@H geht mir so langsam nur noch auf den S....! Letztens ist ja schon nicht alles gelaufen wie sonst.......... aber heute konnte ich nicht mal meine Bestellung absenden. "Bitte wenden sie sich an den Kundendienst". Was Lego mit diesem Shop abliefert ist doch nur noch lächerlich und peinlich in meinen Augen! <X :thumbdown:

Also ich habe Freitag früh (0.15 Uhr) bestellt und es hat auch erst beim dritten Versuch mit der Bestellung funktioniert.
Dafür kam gerade eben mein Paket an :thumbup:
So schnell ging das noch nie 8o

Ja, ging mir heute ähnlich, hatte am Freitag um 1:00 Uhr bestellt und bereits heute kam es an... nur war der Inhalt für eine Dame aus Manchester (G:cool1: :cursing:
Dann natürlich den Kundenservice anrufen wollen, aber... der ist nur von Montag bis Freitag besetzt :S
Nun muss ich warten auf meine Schneekugel ;( obwohl da eine ja liegt...
weiß ja nicht ob die das Paket wieder haben wollen, oder nicht ?( hatte ich bis jetzt nicht.

MfG Christian

EDIT: soo, auf eMail reagieren die trotzdem, auch wenn Wochenende ist. Mein Paket soll noch unterwegs sein... na ja... und ich hab ein Etikett bekommen, um das andere zurück zu schicken.

Indy Brick

Urgestein
bilder sagen mehr als worte...

freitag bekommen

ysqwsas8.jpg

t2obgh7c.jpg

heute ersatz bekommen...

y6zvvsij.jpg

sxn72kwn.jpg

:cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :thumbdown:

Steinemann

Urgestein
Meine sind gsd bis jetzt immer in einem Amazon Überkarton angekommen.
Sowas hätte ich auf gar keinen Fall angenommen.

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Hi

Das ist ja wohl übelste Sorte wie man etwas verschicken kann, da hat sich aber jemand ne Menge Arbeit gespart mit dem Verpacken, da wäre ich aber auch mächtig stinkig auf den Versender.

Gruß

Michael

Dreffi

Urgestein
Das ist bei Amazon, und anderen Anbietern natürlich auch, mittlerweile nicht unüblich. Teilweise kann man wohl während des Bestellvorgangs angeben ob man Wert auf eine Umverpackung legt.

anwabricks

Urgestein
Als Sammler natürlich ärgerlich, verständlich und ich wäre auch richtig angepisst. ABER - und jetzt mal genau überlegen - ist ein Karton für etwas das schon verpackt ist wirklich nötig?

Wie gesagt, ich wäre selber auch angepisst in Sachen Lego würde das so ankommen, aber aus Umweltschutz- und Kostengründen durchaus sinnvoll und verständlich. (das es Amazon wohl eher um letzteres geht ist mir auch klar)

Medicus84

Mitglied
Tja, der Versand... Ich habe bei Lego bestellt, um die Schneekugel zu bekommen, aufgrund von Rückstand kamen die Sachen getrennt und die Schneekugel ohne Polsterung, leider eingedrückt. Nicht dramatisch aber an einer Ecke deutlich. Kundenservice angerufen, Neulieferung ohne wenn und aber, heute angekommen und wieder das gleiche Spiel, eine Ecke eingedrückt da identisch (schlecht ) verpackt. Will da nicht anrufen und wieder jammern, aber es nervt mich gerade total :(

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Hi Dreffi/awabricks

Dreffi

Ich persönlich vermisse die Zeiten wo man bei einer Bestellung automatisch davon ausgehen konnte das die bestellte Ware in einem Versandumkarton der im Preis mit drin ist zugesannt wird und wenn es um sowas hochwertiges geht wie LEGO erst recht.
Zum Glück will Indy Brick den Karton nicht verschenken, den dann wäre das erst recht ganz schön ägerlich und obendrein peinlich gewesen.

awabricks

Dein Umweltgedanke ist wirklich toll und lobenswert und ich bin im Grunde da ganz bei dir, aber um eine so hochwertige Ware wie LEGO gehört einfach ein Versandumkarton, da dieser aus Pappe ist habe ich da keine Probleme mit.
Wir sollten lieber bei anderen Materialien mehr Sparen, zum Beispiel bei den Plastikverpackungen, bei LEGO wären das zum Beispiel die Plastiktüten als Umverpackung der Legosteine in den Kartons, da war LEGO schon mal Umweltfreundlicher.

Gruß

Michael

AdamL

Baugeräte Moccer
Ist ärgerlich in der Tat. Natürlich ein No go wenn man Sammler ist, oder es Verschenken wollte. Trotzdem bin der Meinung ein Umkarton bei Lego muss nicht zwingend sein. Deswegen bin ich ein freund der möglichen Option für den Umkarton bei Amazon.

Selbst höherwertige Gegenstände werden nicht unbedingt in Umkartons versende. Beispiel bei meiner Frau ihr Handy. Smartphone im wert über 500 Euro kam ohne Umkarten. Damit denke ich @Bricksy dein Argument über "hochwertiges Lego" teilweise an Gewicht verloren.

Oben