Woher weist du das? Hast du für diese Behauptung auch belegbare Beweise?Über Bricklink könnten theoretisch Sets verkauft werden, die gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen, Lego kontrolliert dies ja nicht.
Woher weist du das? Hast du für diese Behauptung auch belegbare Beweise?Über Bricklink könnten theoretisch Sets verkauft werden, die gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen, Lego kontrolliert dies ja nicht.
Aber das müsste doch lösbar sein.Was nicht geht ist die spezielle Version des Teiles. Die genaue Ausführung ist in den meisten Fällen für Lego egal, für viele Bricklink-Kunden und die Datenbank nicht.
Nein, verifiziert habe ich das nicht. Deswegen sagte ich, dass es theoretisch möglich wäre. Und bezeichnete meinen Erklärungsversuch als fadenscheinig.Woher weist du das? Hast du für diese Behauptung auch belegbare Beweise?
Bei mir wurde auch nur das erste mal nach dem Geburtsjahr gefragt. Seit der Zusammenlegung der Accounts nicht mehr.
echt nervig die ganze Sache. Heute zum 2. mal die ganze Abfragerei. Ich glaube, ich werde erst einmal eine Bestellpause bei BL einlegen.
Zumindest bei Firefox gibt es die Möglichkeit Ausnahmen von der Cookielöschung einzutragen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit...Hängt alles mit Euren Cookie-Einstellungen zusammen....
[..]
Mein Browser ist so eingestellt, das er alle (ausser Third-Party-Cookies) annimmt, aber am Ende der Browsersession löscht. Damit bekomme ich aber auch jeden Tag die Abfrage wieder. Mach ich nun eine Ausnahme vom löschen für Bricklink.com: dann kommt die Abfrage nicht, aber ich bin sofort eingeloggt (hatte mich gestern nicht ausgeloggt, sondern wie immer nur den Browser geschlossen. Zusammen mit den Cookie löschen war das quasi wie ausloggen). So will ich das auch nicht....
Zumindest bei Firefox gibt es die Möglichkeit Ausnahmen von der Cookielöschung einzutragen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit...
Hängt alles mit Euren Cookie-Einstellungen zusammen....
Kümmert man sich nicht um die Cookies und lässt alle zu und lässt die nicht löschen (Grundeinstellung der meisten Browser): dann kommt die Frage nur einmal
Lösung wäre: ein kleines Browser-Addon was immer bei der Abfrage nach den Alter ein zufälliges Alter im erlaubten Bereich eingibt... hat es schon wer programmiert?
Oder ein TLG-Kunde mit einem Jahre alten Konto.Ohne die Cookies ist man aber für Bricklink stets ein neuer Besucher, von dem sie nicht wissen, ob er bereits volljährig ist oder nicht.
Oder ein TLG-Kunde mit einem Jahre alten Konto.
Nur dann kann ich das als "Verkaufsplattform" nutzen.Das bist du aber auch erst dann, wenn du dich eingeloggt hast, oder über Cookies eingeloggt bleibst.
oder darum:Lego/Bricklink will (oder muss bei einer Verkaufsbörse vielleicht sogar) Minderjährige von ihren Inhalten ausschließen, darum die Abfrage.
Nur dann kann ich das als "Verkaufsplattform" nutzen.
Die Abfrage kommt aber vorher.
Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen, wenn Bricklink diese Abfrage nicht direkt auf der Startseite integriert hätte, sodass man zumindest noch die Chance hat sich anzumelden, bevor die Abfrage kommt.
Solange die Cookies von Bricklink noch vorhanden sind, kommt keine Altersabfrage
Da wäre es wesentlich einfacher, den einen Cookie einfach zu akzeptieren
Hängt alles mit Euren Cookie-Einstellungen zusammen....
Es ist einfach falsch programmiert, denn ich kann mich ja nicht anmelden, ohne den o.a. Prozess immer wieder zu wiederholen. Die Daten (Ort/Alter etc.) müssen doch im Account bei LEGO gespeichert werden und nur da. Ich muss zweimal(!) das Alter eingeben. Ich muss den kompletten Verifikationsprozess immer wieder durchlaufen.Ergo habe ich hier nur eine einzige Altersabfrage, egal wie oft ich nun testweise Bricklink besucht habe, egal ob ein- oder ausgeloggt, und auch nach einem Browser-Neustart.
Es ist einfach falsch programmiert, denn ich kann mich ja nicht anmelden, ohne den o.a. Prozess immer wieder zu wiederholen.
Ich gebe auf.Doch, wenn du den Cookie zulässt.