• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hier ist die Hölle los. Wuppertal ist total abgesoffen. Der Strom ist in der Stadt abgeschaltet, das heißt kein Internet und es ist voll Langweilig hier im Krankenhaus (sweat) (:| Aber wir zählen die Sirenen die uns nicht schlafen lassen.

Mfg GBCPeter
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
661
Ort
Witten
Wir sind auch abgesoffen. Viel aber andere hat es schlimmer erwischt. Allerdings ist unser Wohnwagen hin. RIP :cray:
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.632
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Ich will mir das garnicht vorstellen wie es sein muss wenn das Haus wegschwimmt, meine Gedanken sind bei all den betroffenen.

jep - da können wir hier beruhigt auf die Eder schauen @Rueffi - picke packe voll aber eben nicht in den Häusern. Twiste, Erpe im Norden Waldecks haben aber auch ganz schön was angerichtet. Wir konnten heute bei Sonnenschein in einer Waldgrillhütte 7 Kolleginnen und KOllegen in den Ruhestand verabschieden. 25 Grad aufwärts, von Regen keine Spur.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Bei dem Mist Wetter habe ich richtig Glück gehabt!
Um 18:00 Uhr versucht mich ein Freund anzurufen auf der Arbeit! Leider nichts mitbekommen....
Dann um 21Uhr die Nachricht gelesen: Dein Hof steht halb unter Wasser! Ich so ach egal Enten füttern und gut ist!
Falsch gedacht, komme nach Hause kein durchkommen nach Hause!
Feuerwehr, THW und DLRG im Dauereinsatz......Straße gesperrt Sandsäcke sichern die Häuser. Und meins liegt am ende des Flusses der der über die Ufern gestiegen ist!
Und der Fluß wird von einem anderen Fluß zurück gedrängt. Also Rückstau. Beim Freund das Haus bzw. Keller ausgepumpt.Keine Chance an mein Haus drann zukommen alles überflutet.
Am Tag danach konnte ich dann in mein Haus! Komme an, der ganze Hof voller Schlamm...Ich das schlimmste beführchtet, Tür auf gemacht.....Alles Staub Trocken!
Ich habe vor freude einen Lachanfall bekommen. Mein Freund war dann vorbei gekommen und sagt Alter hast Du ein SCHWEIN gehabt und musste auch selber lachen....
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Bei Uns in der Gegend waren letzte Woche Wasserspiele, da konnte ich auch im Hof Paddelboot fahren, kein Abfluss konnte das noch verarbeiten was da vom Himmel gekommen ist am Freitag, aus dem Haus konnte man fast nur mit Gummistiefel, die Straße war ein Fluss, hatte echt Schiss, zum Glück is Gutgegangen, aber paar Orte außerhalb der Stadt hat es bei uns auch ganz übel erwischt, aber das was hier jetzt im TV von Ahrweiler usw gezeigt wird toppt Alles, drücke den Menschen dort die Daumen das Alles Gut wird, welch schreckliche Zeit, Erst Corona (wobei das ja nicht ausgestanden ist) und nu Hochwasser, die 20iger Jahre sind bisher ein einziger Alptraum.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.895
Ort
Osnabrück
Erst Corona (wobei das ja nicht ausgestanden ist) und nu Hochwasser, die 20iger Jahre sind bisher ein einziger Alptraum.

Dem kann ich auch nur zustimmen.

Die Corona-Situation hatte allerdings hier und da auch ihre positiven Seiten - der Situation in Deutschlands Westen kann ich da nix abgewinnen. Und es ist auch nur eine vage Hoffnung, dass dadurch für den Klimaschutz mehr herum als Wahlkampf-Geblubber.

Für die Menschen im Hochwasser-Gebiet ist nur das Beste zu wünschen.
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
334
Für die Menschen im Hochwasser-Gebiet ist nur das Beste zu wünschen.

Dem schließe ich mich an. Ich habe vorhin eine Kolonne der Bundeswehr überholt von der ich denke, dass die in Richtung Hochwassergebiet unterwegs ist. Ein Kran, ein Bagger auf Tieflader und diverse andere Fahrzeuge.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Wahnisnn, was da abgeht. Und die Kinder einer bekannten haben ihre Lieblingsstofftiere für die Opfer gespendet. Wie süß. MAl etwas Geld auf den Weg geschickt, denn mehr kann ich im Augenblick nicht machen, der ich oben auf dem Berg wohnend nicht betroffen bin. Wahnsinn aber auch was es an Hilfsbereitschaft so alles gibt: Ihr könnt eure tiere bringen - Futter und Stall sind da oder gar : Ihr könnt mit euren tieren kommen..... Wahnsinn. Wünsche allen betroffenen, die Kraft, es durchzustehen und den politikern, das sie es schaffen, unbürokratisch und schnell zu helfen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich denke jeder der nicht unbedingt auf jeden Cent kucken muss sollte jetzt was tun, Wir haben Gestern sofort gespendet, gerade auch weil ich mir denken kann wie das ist und weil der Kelch hier nur sehr knapp an uns vorbeigereicht wurde, ich war auch kurz vor Panikmodus weil das Wasser schon an der Tür gestanden hat, aber selbst wenn es reingelaufen wäre, das is ja kein Vergleich zu dem was da passiert ist, da ist es Bürgerpflicht zu Helfen wenn man Helfen kann.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Wir haben auch gespendet.
Und was ich wirklich unglaublich toll finde, der kleine Friseur, zu dem ich immer gehe, spendet alle Trinkgelder, die sie seit der Wiedereröffnung nach der Corona-Schließung bekommen haben. Sammeln noch bis nächsten Freitag.

Schrecklich was da passiert ist, viel Kraft allen Betroffenen und ganz besonders denen, die Angehörige oder Freunde verloren haben und denen, die noch Angehörige oder Freunde vermissen.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Bei so Spendenaktionen sollte man bedenken: Kleinvieh macht auch Mist. Und dort wird jeder cent gebraucht. Wie ich höre laufen Sachspendenlager über - das ist natürlich auch wichtig aber mit geld kann gezielter besorgt qwerden, was fehlt, aber egal. Jeder wie er kann und will. Not in jeglicher form gibt es an jeder Ecke. Von der Eifel bis Timbuktu.
 
Oben