• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Ich hatte meinen letzten Monatslohn für eine Küchenrenovierung zurückgelegt.

Ich hab eine Küche und die Wände gehen auch noch locker 2 Jahre.
Andere haben jetzt nicht einmal mehr ein Haus. Die brauchen das Geld jetzt dringend. Habs gestern abend gespendet. :)
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Ein guter Freund von mir wohnt in der Nähe von Iserlohn und er hatte Glück. Viele seiner Freunde und Bekannten aber nicht. Das erinnerte mich an das Jahrhunderthochwasser Ende Mai 2013, wo ganz Passau und noch weitere Teile Bayerns Land unter waren. Einfach schrecklich.

Wir haben auch gespendet und hoffen, dass es noch mehr tun um den Leuten zu helfen (auf Versicherungen etc. ist leider nicht immer Verlass ...)
 
P

Patrick

Guest
Heute vormittag eine BL-Bestellung zusammengestellt. Überraschenderweise kam ich auf über 120,- EUR - so viel bestelle ich selten auf einmal. Hauptsächlich Star-Wars-Figuren sowie einige andere Minifigs und ein bisschen Kleinkram.

Ich dachte mir, bei dieser Summe kann man ja mal höflich nachfragen, ob ein kleiner Mengenrabatt möglich wäre. Die Antwort kam innerhalb weniger Minuten: Nö, will er nicht. - Okay, kann ich mit leben! Dann habe ich ein Telefonat geführt und wollte eine halbe Stunde später die Bestellung zum regulären urspünglichen Preis abschließen. Da hatte der Typ in der Zwischenzeit die Preise für alle Star-Wars-Figuren deutlich angehoben und die vormals günstigen Preise waren alle dahin!

Ich habe nochmal höflich nachgefragt, ob ich die Bestellung denn zumindest zum ursprünglichen Preis abschließen könne, wenn es schon keinen Rabatt gibt. - Antwort: er habe "leider einige Preise korrigieren" müssen, weil die Nachfrage so hoch sei! Und das bei einem Händler, der (laut Bewertungen) in diesem Jahr erst 3 Bestellungen hatte! Was für ein Assi. Ich habe den Shop direkt auf meine schwarze Liste gesetzt - und den Typen selber auf meine "Buyer Stop List" :mad:.
 

binneuhier

Mitglied
Registriert
2 Nov. 2019
Beiträge
117
Ort
Steiermark
Ich habe heute wieder einige Modelle von meinem Konvolut zerlegt damit ich die Teile waschen kann und siehe da: Bilder
Die waren schön innen versteckt und so staubig das sie im zusammengebauten Zustand nicht erkennbar waren, da tut einem das Herz weh. Diese Steine wurden wahrscheinlich gefoltert, zum Glück waren es keine teuren Teile.
 

Anhänge

  • Lego Steine_3.jpg
    Lego Steine_3.jpg
    334,3 KB · Aufrufe: 110
  • Lego Steine_1.jpg
    Lego Steine_1.jpg
    330,2 KB · Aufrufe: 106
  • Lego Steine_2.jpg
    Lego Steine_2.jpg
    351,6 KB · Aufrufe: 105

binneuhier

Mitglied
Registriert
2 Nov. 2019
Beiträge
117
Ort
Steiermark
Wahrscheinlich war das Silikon oder ein Silikonähnlicher Kleber im Sonderangebot !Manchen Leuten darf man so etwas eben nicht in die Hand geben den sie hören erst auf wenn der Kleber verbraucht ist!
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Warum zum Geier verklebt jemand Technic Sets? Die sind ohne Kleber schon schwer genug zu zerlegen.
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.147
Aus Dummheit.
Ich hab schon ein gebrauchtes Set erwischt, das an den sinnlosesten Stellen mit Modellbaukleber verklebt war.
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
989
Nachdem mich ein bekannter Moccer (Nennt man das so?) darauf aufmerksam gemacht hat, das ein englisches Magazin ein Foto meines Quadtracs veröffentlicht hat, musste ich natürlich dieses Magazin sofort haben.
Welche Ehre! Das eigene Werk in einem Magazin für Lego zu sehen!
Das Bild würde ich mir direkt einrahmen!

Heute nach knapp 4 Wochen (Danke England für EU-Austritt) war der Umschlag endlich im Briefkasten.
Eine ewig lange Wartezeit wenn man ein klein wenig aufgeregt ist ;)

Und siehe da:
20210810_210705.jpg 20210810_210645.jpg

Das Bild ist Klasse! Ab in den Bilderrahmen damit...

Denkste! Die Reporter haben da einen kleinen, aber entscheidenden Fehler gemacht:
20210810_210657.jpg

Jetzt weiss ich nicht ob ich mich freuen oder ärgern soll^^
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
sehr ärgerlich. Bei einem gedruckten Heft ist es halt auch nicht mehr so leicht änderbar. In den einschlägigen Internet-Blocks wäre es eine Kleinigkeit…
Gruß
Wolfgang
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.626
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Ich stehe ja auch mit KleinCreations in engem Kontakt. Er musste auch erstmal lachen.

Na dann würde ich doch gemeinsam mal eine Stellungnahme nach England schicken und das klarstellen. Macht doch mal ein Doppelbild mit beiden Modellen und markiert doch mal die kleinen Unterschiede. Vielleicht greift das Heft die Thematik nochmals auf und Ihr kommt nochmal rein......
 

Frank

Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
86
Bin kein Arzt, aber viel Ahnung muss man nicht haben um zu sehen, dass da mit der einen Bandscheibe was nicht stimmt.
Übermorgen wird mich der Prof. mit den Tatsachen konfrontieren.

Ich bin spät dran, möchte Dir aber auch noch gute Besserung wünschen. Ich hoffe Du bist auf dem Weg der Genesung. Ich drücke beide Daumen!
 
Oben