• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.152
Demnach ist noch nichts aufgehoben, jetzt wird erstmal wieder diskutiert.
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.937
Es soll ab ca 12:30 oder 13:00 Uhr ein PK geben , was bis dahin rauskommen soll oder ist.
Also erst mal abwarten
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.289
Jau, das wird jetzt wohl noch ein paarmal hin und her gehen, und dann wird am Ende per Eilantrag was beschlossen.

24 Stunden Zeit zum Planen sind doch wohl mehr als genug für die Läden und Arbeitgeber. o_O
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Jau, das wird jetzt wohl noch ein paarmal hin und her gehen, und dann wird am Ende per Eilantrag was beschlossen.

24 Stunden Zeit zum Planen sind doch wohl mehr als genug für die Läden und Arbeitgeber. o_O
Wieso planen? Einfach den Laden nicht öffnen, die AN freuen sich über einen freien Tag und die Lieferanten werden schon merken, dass die Tür zu ist... :dash2:
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.937
Oster Ruhetatage sind vom Tisch es Bleibt alles Offen
Wird gerade auf NTV bekanntgeben
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.289
Wieso planen? Einfach den Laden nicht öffnen, die AN freuen sich über einen freien Tag ...

Ich weiß nicht, ob ich da so große Luftsprünge machen würde, wenn ich am Arbeitsplatz vor verschlossenen Türen ankomme und feststelle, dass ich ganz umsonst schon um 5 Uhr aufgestanden bin.
Von den verfahrenen 60km (hin und zurück) Sprit ganz zu schweigen.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Die Feiertagslösung war in der langen Nacht nicht der priorisierte und vorbereitete Lösungsansatz und wurde im Vorfeld nicht ausreichend geprüft.

Ich finde es respektabel eine solche Entscheidung nach dem Vorliegen neuer Erkenntnisse zurückzunehmen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich finde es respektabel eine solche Entscheidung nach dem Vorliegen neuer Erkenntnisse zurückzunehmen.

Das stimmt wohl, aber ich glaube eben nicht das es Einsicht ist und die Fakten besser bewertet wurden, es ist einfach der Druck unter dem sie nachgeben, würden fundierte Entscheidungen getroffen die Nachvollziehbar sind, könnten die auch noch härter sein das ich sie respektiere, aber wenn fast Alles Widersprüchlich ist und kein Sinn erkennbar ist tue ich mich schwer.
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
192
Die Merkel hat ein paar wütende Anrufe bekommen von Chefs*innen von Daimler, SAP, BASF usw. und musste dann zurückrudern. Jetzt stell ich mir vor: Die Firmen die gestern die Termine für Gründonnerstag abgesagt haben, sagen sie heute wieder zu :eek:
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Die Firmen die gestern die Termine für Gründonnerstag abgesagt haben, sagen sie heute wieder zu :eek:
Das nenne ich selber Schuld. Es war noch gar nicht klar wie es hätte ausgesehen ;) Na klar ist die Entscheidung richtig, aber das WIE ist es. Ich meine, was soll man noch glauben. Wie war das mit :"Ich mach mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt"
 

Lexionfahrer

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
349
Ort
Bünde Westfl.
Und das schlimme, alle "Pappnasen" wie sie da sitzen werden von uns Bürgern bezahlt :shock:
Keine Ahnung was momentan in Deutschland passiert, aber für die Zukunft macht es einen schon Nachdenklich...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Es ist das ganze Jahr schon ein Rumgeeiere, Lauterbach hatte bisher meistens Recht mit seinen Prognosen, aber der hat nicht soviel Einfluss wie die Lobby.
Hätten alle früher auf ihn gehört, wären wir jetzt vielleicht besser aufgestellt.

Aber es wird ja immer noch nicht auf ihn gehört, stattdessen gibt's eine Notbremse, die mit einer Woche verzögerung erst gezogen wird.
Lauterbach hat vor 2 Wochen schon gemahnt und wir haben zugesehen, wie die 100 näher kam. Freitag 95 und Samstag 99,9, damit sie ncoh bis Montag warten konnten.

Ich hätte mich geschämt die 99,9 zu veröffentlichen, das ist doch Verarsche.

Ich weiß nicht, ob ich da so große Luftsprünge machen würde, wenn ich am Arbeitsplatz vor verschlossenen Türen ankomme und feststelle, dass ich ganz umsonst schon um 5 Uhr aufgestanden bin.
Von den verfahrenen 60km (hin und zurück) Sprit ganz zu schweigen.
Wer Ironie nicht versteht muss halt 255 Zeichen extra schreiben... ;)
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Die Notbremse in form der Ruhetage ist doch schon wieder abgeblasen.
Dass keiner mehr durchblickt haben sie jedenfalls geschafft.

Nee, die Notbremse war in den Lockerungen festgehalten, dass es wieder zum Lockdown kommt, wenn die 100 überschritten wird.
Die Ruhe Tage waren ja noch ein Tüpfelchen obendrauf.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Die tatsächlichen Entscheidungen der Regierenden wage ich nicht, in Frage zu stellen. Denn: Ich weiß nicht, ob ichs besser gemacht hätte als sie. Manchmal trifft man einfach die falsche Entscheidung, mit Pech wird daraus dann eine ganze Serie, weil man wie im Tunnel rechts und links nichts mehr sieht. Insbesondere, wenn man unter Dauerstress steht und dass dem so ist, sieht man den Leuten an. Die sind alle genauso coronamüde wie wir und hetzen nur von einem Termin zum anderen, wo man ihnen Entscheidungen abverlangt.
Bei CDU und SPD kommt noch dazu, dass die bereits viel zu lange regieren. Da schleicht sich ne 1a Betriebsblindheit ein, die jetzt gerade doppelt hinderlich ist. Wird tatsächlich Zeit für ne neue Regierung, aber wie ich schon schrieb: Lust darauf macht das, was im Angebot ist, alles nicht. Aber wahrscheinlich ist es wohl nötig, jetzt mal die Grünen auszuprobieren. Und wenns nur dazu dient, den Leuten die Augen zu öffnen, was die für komische Ansichten in Realpolitik umsetzen wollen. Oder ich habe Unrecht und wir bekommen tatsächlich ne fähige Regierung für die aktuelle Zeit. ;)
 
Oben