• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

Gimmick

Stammuser
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
358
@efferman
Aber irgendwie passen die ganzen Bild-Leaks nicht zu den Preis-Gerüchten :|
Ich nehme daher zumindest mal, dass das alles nicht so teuer werden wird. (oder es sind Symbolbilder xD )
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Lasst mich raten, das Logo mit dem Kürzel "TLG" ist auch bestimmt nur ganz zuuufällig entstanden, weil es ja auch absolut niemand mit "The LEGO Group" assoziieren wird.

Und da fragen sich manche, wieso ich manchmal so einen Hass auf chinesische Waren und Anbieter schiebe... :dash2:
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Lache ich jetzt hysterisch oder kotze ich gleich?
So ähnlich habe ich mir die Frage auch schon gestellt.
Meinen TGX gaben sie noch nicht kopiert und wie wir jetzt wissen sind nicht die 3d Teile dafür verantwortlich. Jetzt bin ich fast schon traurig...

Wahrscheinlich ist er zu insgesamt zu billig, als dass sich die Kopie lohnen würde, andererseits kopieren Sie auch C Modelle von Mack und Autotransporter, die dann sogar teurer sind als die Sets plus BA...
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Das ist (auf gut Deutsch) scheiße.
Und war schon fast zu erwarten. das so ein super MOC, kopiert wird.

Viele grüße
Michael
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.521
Ort
Zwickau / Sachsen
Ihr seht das natürlich wieder nur negativ. Dabei sollte Michael doch stolz darauf sein und es als Ehre auffassen, dass sein Modell so gut ist, das es kopiert wird und andere damit Gewinn ohne Nachdenken machen. Ist doch wie eine dotierte Auszeichnung, nur dass das Preisgeld an andere Leute geht...

Thomas, der gerade überlegt, ob noch ein Smiley oder Sarkasmus-Tags nötig sind. Lasst es uns herrausfinden.
 

Dennis4x4

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2020
Beiträge
267
@efferman : Leider konnte ich noch nicht erfahren, welcher Hersteller das ist.
In der WhatsApp Gruppe meinte jemand BRCK... dazu finde ich aber nix.

edit. Es ist LWCK
 
Zuletzt bearbeitet:

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Auch wenn der Ideenklau Schei... ist und durch nichts zu gerechtfertigen ist.
Sind dort aber auch sehr ausgefallenen Farben für Modelle vertreten. ( Muss man auch mal feststellen dürfen auch wenn es hier nicht so ganz hinpasst)

640


mfg GBCPeter
 
Oben