• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor

pet-tho

Assistenzarzt
@HUWI
Da stehen ja paar leckere drin die ich gerne probieren würde, auch Einige die auch bei mir stehen, nur der Wichtigste und Beste fehlt, sehe keinen Bowmore (oder hast ihn schon ausgetrunken und noch nicht nachkaufen können). Und Maispansche musst dich nur auskennen, ein Jack kommt mir auch nicht über die Lippen, aber da gibts ja noch ganz andere Stöffchen, Ich glaub wir müssen mal paar Testfläschchen hin und her schicken.

kafu

Stammuser
Kurzum gesagt es macht zur Zeit keinen Spass im Krankenhaus zu sein.

mfg GBCPeter
p.s. Das einzige positive ist man hat nun ein Patienten Wlan eingeführt, so das wenigstens der Laptop kostenlos ins Netz kann.

Ich wünsche gute Besserung.

Ich war heute auch im Krankenhaus. Zum Glück ging es recht schnell dank des Stichworts Berufsgenossenschaft. Da ich nichts gebrochen habe durfte ich nach Hause. Die Corona Warnapp meldete mir einen grünen Kontakt.

Warum ich im Krankenhaus war? Eigene Dummheit! Das ist mein heutiger Aufreger des Tages. Ich habe Urlaub und war im Wald mit meinem Vater zum Holzfällen. Die eine tote Eiche hat sich gewehrt. Beim Sägen hat die sich gespaltet und hat mich umgehauen. Ich habe den Baum an der falschen Stelle eingekerbt. Nun habe ich Prellungen am Oberschenkel, Brust, Schulter und ein fast zugeschwollenes rechtes Auge.

P

Patrick

Guest
...die Leute habe einen an der Waffel :scare:
Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint. Aber warum sollte Dein Anliegen...

... wollte gestern Abend nur 4 Holzplatten im Baumarkt holen um zwischen den Jahren....
... legitimer sein als das, aller anderen? Eben gerade weil die Baumärkte nun fast vier Wochen lang schließen müssen und alle die (erzwungene) Pause daheim sinnvoll nutzen möchten! Der eine braucht dazu noch schnell Farbe, der andere Werkzeug, der nächste dies, der nächste das und so manch einer halt noch ein paar Holzplatten fürs Lego.

Das ist so, als ob man in der überfüllten Bahn schimpft, warum alle Leute genau jetzt fahren müssen, wo man selber fährt.
Oder über die ganzen Touristen zu schimpfen, die die Sehenswürdigkeiten verstopfen, obwohl man selber einer davon ist.
;)

PS: Ich war am Samstag auch extra noch im Baumarkt. War die Hölle los! Und trotzdem hätte ich heute noch gerne Regale (im Sonderangebot) gekauft und hätte mir den Trubel deshalb nochmal antun müssen. Das einzige, was mich davor bewahrte, war ein Anruf im Baumarkt: alle Regale schon ratzeputz leergekauft (also die Regale im Sonderangebot (rofl)). So konnte ich zwar zu Hause bleiben, stehe jetzt aber (mindestens) vier Wochen ohne diese Regale da, mit denen ich über die Weihnachtszeit sehr gerne Ordnung im Keller gemacht hätte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chripta

Mitglied
@GBCPeter auch von mir alles Gute,auf dass du bald wieder rauskommst.

Wir hatten es etwas leichter in Bochum, aber Wuppertal hat es glaube ich härter getroffen als Bochum.
Wir mussten uns einmal testen lassen, dann dürften wir das Haus nicht mehr verlassen. Meine Schwägerin könnte mir die Babyschale zum Empfang bringen und ich durfte sie entgegennehmen.

Wegen leichter Gelbsucht muss Mattes aber noch zu weiteren Untersuchungen auf die Station, wir aber nicht mehr. Ihn am Empfang abzugeben ist ein doofes Gefühl, auch wenn alle total nett sind.

Wie sieht es aus mit der Gelbsucht?
Unsere kleine hatte auch leichte Gelbsucht. Ging aber von alleine weg. Durftest du wenigstens bei der Geburt dabei sein?
Im Kreißsaal durfte ich dabei sein, auf Station dann wieder nicht.

HUWI

Papa Schlumpf
Wie sieht es aus mit der Gelbsucht?
Unsere kleine hatte auch leichte Gelbsucht. Ging aber von alleine weg. Durftest du wenigstens bei der Geburt dabei sein?
Im Kreißsaal durfte ich dabei sein, auf Station dann wieder nicht.
Halb so wild, der Referenzwert ist bis 10 völlig normal, Mattes hatte 10,6. Daher ist morgen die nächste Kontrolle.

Ich war als Begleiter mitaufgenommen und wir hatten einFamilien
Zimmer. Bei der Entbindung hätte ich auch so dabei sein dürfen, ohne Zimmer hätte ich aber nach der Verlegung auf Station gehen müssen.

HDGamer2424

Urgestein
Boah Peter.. Das ist krass.. Aber wie du schon sagst.. Wer flott arbeitet, macht schneller Fehler..

Ich wünsche allen jederzeit einen negativen Test..

@HUWI Pansche macht doch erst so richtig Spaß.. Spätestens am Tag danach :D Das was du da hast ist allerdings echt zu schade dafür..

HUWI

Papa Schlumpf
Halb so wild, der Referenzwert ist bis 10 völlig normal, Mattes hatte 10,6. Daher ist morgen die nächste Kontrolle.

Ich war als Begleiter mitaufgenommen und wir hatten einFamilien
Zimmer. Bei der Entbindung hätte ich auch so dabei sein dürfen, ohne Zimmer hätte ich aber nach der Verlegung auf Station gehen müssen.
Pansche macht doch erst so richtig Spaß.. Spätestens am Tag danach
:laugh:vor 20 Jahren hab ich das auch noch so gesehen und der Tag danach hatte oft lustige Erlebnisse zu bieten, vorallem wenn man am Volkstrauertag in aller Früh Kranz- oder Fakelträger war...

jrx

Urgestein
das gilt übrigens auch für die teils schwer in der Kritik stehenden Paketzusteller und Postboten, grad bei Letzterem, was dem grad so aufs Rad gepackt wird
Da sagste was sehr Wahres! Gestern hat DHL hier ungelogen eine halbe Stunde geparkt für vielleicht vier Hausaufgänge. Normalerweise braucht's kaum mehr als fünf Minuten.

schamallahund

Dorfkind
Jetzt muss ich mal ein bisschen Luft ablassen :^)

Eben gerade in den News gehört das immer mehr Menschen den Psychologen aufsuchen weil sie im
Moment nichts mit ihrer freien Zeit anfangen können weil sie ja zu Hause bleiben müssen und denen
förmlich die Decke auf dem Kopf fällt
Die gleichen Menschen waren aber vorher beim Psychologen weil sie am sogenannten Burn out Syndrom wegen Zuviel
Stress am Arbeitsplatz leiden

Weiß wirklich nicht wie ich das zuordnen soll aber für mich einfach nicht nachvollziehbar

Da freue ich mich immer wieder das ich hier in der Klinik unter gleichgesinnten untergebracht bin
und mich überwiegend mit Lego tüffteln und dsgl. beschäftigen kann besonders auch zu dieser Jahreszeit

Mein Motto dazu. Es gibt immer was zu tun Hauptsache man tut es

Ddriver

Urgestein
Bei uns im Lande musste ein 16 jähriger Antidepressiva verschrieben werden, da Dieser nicht mehr in die Disco gehen konnte wärend dem Lockdown! Leider kein Witz! :dash2:

In welcher Welt leben wir eigentlich wo solche Memmen anderen wirklich kranken Leuten die Zeit & Ressourcen stehlen?

Da hab ich kein Mitgefühl für.

MfG Daniel.

Brickursel

Urgestein
immer mehr Menschen den Psychologen aufsuchen weil sie im
Moment nichts mit ihrer freien Zeit anfangen können weil sie ja zu Hause bleiben müssen und denen

Hi, leider kenn ich jemanden in der Familie, auf den es genau zutrifft....
....habe ihn schon oft gesagt, das er sich ein Hobby bzw. eine Freizeitaktivität suchen soll,.....es muss ja nicht zwingend Lego sein, es gibt doch soviele möglichkeiten, :pardon:

es ist eben schwierig, man will helfen/unterstützen, kann es aber nicht wirklich

Zuletzt bearbeitet:

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Jetzt muss ich mal ein bisschen Luft ablassen :^)

Eben gerade in den News gehört das immer mehr Menschen den Psychologen aufsuchen weil sie im
Die gleichen Menschen waren aber vorher beim Psychologen weil sie am sogenannten Burn out Syndrom wegen Zuviel
Stress am Arbeitsplatz leiden

Weiß wirklich nicht wie ich das zuordnen soll aber für mich einfach nicht nachvollziehbar

Da freue ich mich immer wieder das ich hier in der Klinik unter gleichgesinnten untergebracht bin
und mich überwiegend mit Lego tüffteln und dsgl. beschäftigen kann besonders auch zu dieser Jahreszeit

Mein Motto dazu. Es gibt immer was zu tun Hauptsache man tut es

wenn es für dich nicht nachzuvollziehen ist hier mal ein praktisches beispiel.
2018 und 2019 hatte ich insgesamt 50 ausstellungen auf denen ich vertreten war, heißt jedes zweite wochenende war ich weg. somit war "freizeit" knapp bzw wurde zu vorbereitung usw genutzt.

dieses jahr habe ich durch meinen nebenjob entsprechend viel arbeien müssen hatte die woche teilweise 60h.

steht man kontinuierlich unter druck ist die batterie irgendwann leer und man kommt nicht mehr zurecht.

Nimmt man diesen druck dann aber steht man an einem punkt wo man verlernt hat zu funktionieren ohne druck. man weiß die zeit nicht zu nutzen weil man früher alles pressen musste und fällt in eine spirale aus der man sich erstmal irgendiwe arbeiten muss.

gepart damit das man single ist und aktuell sich ja nur zuhause aufhalten darf fehlt einem wie mir dann die soziale komponente und hobby hin hobby her man vereinsamt.

sich also hinzustezn und über leute die mit solchen problemem haben herzuziehen oder sich aufzuregen ist nicht schön. sei einfach froh das es dir gut geht und du keine probleme hast.

ich versuche mich gerade irgendwie positiv einzustellen und wenn sich dann so einer hinstellt und das ganze ins lächerliche zieht bekomm ich einfach nur wut im bauch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Patrick

Guest
Stimmt, hier werden leider antiquierte Ansichten verbreitet:
"Krank ist man nur, wenn Blut spritzt!" - "Wer mit 'Psyche' kommt, ist sowieso bloß ein Verpisser!"

Gut, dass im Gesundheitswesen und in Teilen der Arbeitswelt* nicht mehr dieses Stammtischniveau vorherrscht, sondern psychische Erkrankungen als solche anerkannt sind.

Damit will ich nicht sagen, dass es keine "Verpisser", Hypochonder oder Simulanten gibt! Aber in der Regel darf man davon ausgehen, dass ein Mensch, der sich in psychologische und/oder psychiatrische Behandlung begibt, bereits jahrelang einen hohen Leidensdruck aufgebaut hat, bevor er sich zu diesem (noch immer schambehafteten) Schritt durchringt.

*hier ist aber leider noch viel Luft drin!

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Ich habe mich viele jahre geweigert zum doc zu laufen wegen meiner probleme eben weil sich alle immer da lustig drüber machen. daher ist das für mich einfach ziemlich daneben solche sprüche los zu hauen.

pet-tho

Assistenzarzt
Natürlich wird es wie überall übertrieben und gar Mancher is sicherlich ein Simulant und Schattenparker, aber im Großen und Ganzen ist es schon gut das dieses Thema nicht mehr versteckt werden muss und das man offen damit umgehen kann, ich glaube diejenigen denen geholfen wird sind deutlich mehr als die welche es missbrauchen oder nicht brauchen.

schamallahund

Dorfkind
Meine Stellungnahme zur Sache

@pastonbricks also Du kennst ja das Sprichwort „wem der Schuh passt .. aber das sei mal dahingestellt
nur so zur Info War sehr lange selbst Unternehmer und d.h Unternehmer kommt vom unternehmen
Musste sehr viele Sachen gleichzeitig delegieren und gesetzt Deiner Stundenzahl an Arbeit war meine
emens höher den Feierabend heißt nicht so nichts mehr tun denn dann ging es weiter Einteilungspläne
sowie Vorbereiten auf den nächsten Tag ectr.
Was glaubst Du wie der Ruhestand bei mir aussieht ?
Deswegen fahre ich auch nicht bis auf faßt null herunter deshalb glaube ich das sich da einige etwas vormachen
um vielleicht etwas Beachtung zu erreichen
Dir sei gesagt das ich dies hier bestimmt nicht ins lächerliche ziehe dafür weiß ich zu gut wovon ich rede
denn wenn man immer Frontmann war kennt man sich mit der Realität da draußen aus und weiß
wie so mancher tickt

@Patrick Das Argument mit den antiquierte Ansichten da muss ich Dir leider widersprechen
den die Situation Arbeiten um Geld zu verdienen um dann ein schönes Leben zu haben gab es schon eh und je
nur durch die fortlaufende Industrialisierung und der schnelllebigen Zeit wird auch leider der Druck auf dem Einzelnen
erhöht und der eine schafft es dem standzuhalten und der andere nicht

Was ich auch nur aufzuzeigen versuche ist (ohne wie vermerkt sich darüber lustig zu machen )
das es immer wieder Anhaltspunkte gibt sich sein Leben so zu gestalten wie man damit versucht zurecht
zu kommen
Es liegt also an uns selbst wie frei oder unfrei wir unser Leben gestalten

kafu

Stammuser
Ich habe mich viele jahre geweigert zum doc zu laufen wegen meiner probleme eben weil sich alle immer da lustig drüber machen. daher ist das für mich einfach ziemlich daneben solche sprüche los zu hauen.
Das Problem kenn ich. Mir wurde auch von jemanden aus der Familie gesagt ich solle mich nicht von meiner besten Freundin aushetzen und anstecken lassen wegen Depression und Therapie und so. Erst als diese Person aus der Familie gemerkt hat wie schlecht es mir geht hat sie mich in Ruhe gelassen. Und dann habe ich auch noch Glück gehabt und habe schnell einen Therapeuten gefunden.
Das schlimme ist nur, dass so eine Erkrankung ein Kampf fürs Leben ist. Man muss ständig an sich Arbeiten um nicht zurückzufallen.

Rueffi

Meister
Man sollte nie über andere Menschen urteilen warum sie was machen, gerade psychische erkranken sind so komplex und können jeden treffen! Und damit meine ich wirklich jeden. es sind genauso Krankheiten wie ein gebrochenes Bein oder sonst irgendwas, nur schwer für andere Menschen nachzuvollziehen weil man es nicht sehen kann. Ich wollte mich erst aus dem Thema raushalten, aber Patrick hat es ganz gut beschrieben!

• Like
Reaktionen: jrx
Oben