• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

P

Patrick

Guest
Schade, dass ich mich ausgerechnet zu Weihnachten mit so einem "Aufreger" rumärgern muss:

Ein BL-Käufer reklamierte: Zwei Teile seien in schlechtem Zustand.
  • Ein Classic-Castle-Helm habe eine "Stressline" (wohlgemerkt 30-40 Jahre alt!)
  • Eine Ritter-Rüstung sei "zusammengedrückt" und lasse sich deswegen nur mit etwas Druck überziehen.
Das fand ich übertrieben pingelig, aber ich bot an, sofort 75 % des Teilepreises zu erstatten. Das war dem Herrn aber nicht genug. Er wolle 100 %. Gut, kein Problem. Dann soll er mir die beiden Teile aber zurückschicken. Rückporto übernehme ich natürlich.

Da ging die Diskussion weiter. Ich solle ihm die Erstattung mit Rückporto gefälligst im voraus bezahlen, er wolle nicht in "Vorkasse" gehen. Ich erklärte ihm - weiterhin freundlich - dass er ja für die gesamte Bestellung mit ca. 30,- EUR auch in Vorkasse gegangen sei. Und wenn er mir vorwerfe, defekte Teile zu verschicken, dann müsse er mir bitte die Gelegenheit geben, das zu überprüfen, bevor ich eine Erstattung veranlasse. Sobald die Teile da sind, würde er den Teilepreis + Rückporto erstattet bekommen.

Die Teile kamen dann an. Wie gesagt: die Rüstung völlig okay! Aber wenn er halt so pingelig sein möchte... Der Helm war ordentlich zerdellert. Und ganz ehrlich: in diesem Zustand war er vorher nicht gewesen! Der Typ hat dem Helm also nochmal ordentlich eine mitgegeben, um "glaubhafter" zu wirken. Ich hatte aber keinen Bock auf weitere Diskussionen mit dem Idioten und habe den vollen Teilepreis + Rückporto erstattet.

Und dann hat der Depp mir doch tatsächlich eine neutrale Bewertung gegeben, in der er auch noch kackfrech lügt. "Diskutiert" hat nämlich bloß einer - und das war er!

Offensichtlich war ihm eine 100-%-Erstattung nicht genug. Er wollte 100 % plus die beiden Teile geschenkt! Solche Deppen können einem echt den Spaß am Hobby verderben...
 

Coolmini

Neumitglied
Registriert
23 Nov. 2020
Beiträge
15
Ort
Ruhrpott
Flix-Brix : Bestellung Nr. 1200044941

Ware am 26. November 2020 bestellt ,
2 mal mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter ( Dame ) nach 14 Tagen und 21 Tagen telefoniert mit den Hinweis " das es ein Weihnachtsgeschenk sein soll "
Aussage Zitat : Wir bemühen uns und wird schnellstens erledigt noch vor Weihnachten .
Heute ist der 22.12.2020 und bis jetzt immer noch keine Versandmeldung oder Rückmeldung !
Damit ist das Weihnachtsgeschenk wohl für die Katz .
Sehr sehr schade den der Webshop ist sehr gut aufgebaut und durchstrukturiert .
Teils konnte man zu Geschäftszeiten auch niemanden am Telefon bekommen es war reines Glück das man jemanden am Telefon bekam mehrmals am Tag probiert !
Ich würde hier nicht nochmal einkaufen !
Kundenservice sieht in meinen Augen anderes aus !
Dies war ein sehr freundlicher Text meinerseits meine Wut ist unbeschreiblich !
PAYPAL Käuferschutz ist eingeschaltet .

Nachtrag
Heute bekam ich die Nachricht :
Deine Bestellung wurde verschickt .

Beschwerde bei Google gemacht .
Beschwerde bei der Verbraucherzentrale gemacht .
Beschwerde bei Facebook gemacht .
sowie PayPal Käuferschutz beantragt .
Scheint wohl gewirkt zu haben .

Und jetzt kommt der Oberhammer
Die angegebene DHL Trackingnummer existiert gar nicht !
Irgendwie fühl ich mich grade sehr verar...
 
Zuletzt bearbeitet:

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
Auch hier ein Nachtrag:

Die Abholung vor einer Woche ist das Letzte, was bei der Sendungsverfolgung angezeigt wird.
Ein Anruf bei DHL brachte mich auch nicht weiter: das Paket hat angeblich nicht meinen Wohnort verlassen. Wo es sich aber aufhält, konnte mir keiner sagen.
Gestern habe ich dann einen Nachforschungsauftrag gestartet. Daraufhin die automatische Standartantwort:

"Wir suchen nach Ihrem Paket. Aufgrund hoher Paketmengen kann dieser Schritt im Einzelfall bis zu 5 Wochen dauern. Sobald wir Ihr Paket gefunden oder Gewissheit über den Verlust Ihres Pakets haben, melden wir uns bei Ihnen."

Es kann mir doch keiner erzählen, daß ein 135 x 80 x 32 cm großes Paket einfach so spurlos verschwindet.
Bin total angefressen und der Käufer ist verzweifelt, weil das Paket sicher nicht mehr bis Heiligabend bei ihm ist.

Heute endlich -nach 9 Tagen, ohne daß sich etwas getan hat- wurde "die Sendung von DHL bearbeitet und für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet."

Das heißt, daß der Junge sein Weihnachtsgeschenk allerfrühestens am 29.12. bekommt. :wtf:

Somit war das Paket mindestens 14 Tage unterwegs, während ein anders Paket, was ich gestern verschickte heute schon beim Empfänger war.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Kind wünscht sich ein Holzpferd (groß, zum im Garten rumstehen und "drauf reiten"). Eltern als willfärige Gehilfen des Weihnachtsmanns bestellen rechtzeitig bereits Anfang Oktober mit angeblich drei Wochen Lieferzeit bei einem bekannten Spielwarenhändler im Internet. Die produzierenden "Weihnachtselfen" haben aber scheinbar so viel zu tun, dass aus den drei Wochen Lieferzeit letztlich fast drei Monate werden. Eltern kommen mächtig ins Schwitzen und haben schon ein amoklaufendes Kind vor Augen, weil der größte Wunsch nicht in Erfüllung geht. Lieferung erfolgt dann tatsächlich noch vor Weihnachten -> am 23.12.!!! Für Montage keine Zeit mehr. :(

Eltern letztlich happy, Kind strahlt wie Bolle. Papa will mit Kind Pferd zusammenbauen. Die Weihnachtselfen hatten aber wirklich so viel zu tun, dass sie vergessen haben, die 10er Muttern für die Beine beizulegen. Kind holt die tiefen Schluchzer von ganz weit unten hoch, weil Papa solche auch nicht da hat und das Pferd nicht zusammengebaut werden kann. Danke, liebe Weihnachtselfen...

Ende vom Lied: Oma angerufen, ob wir "nochmal eben" vorbeikommen können, um Uropas alte Schraubenbestände nach passenden Muttern zu durchsuchen. Da hat Papa dann tatsächlich noch 8 10er Muttern zusammenkratzen können. Nun ist es 23 Uhr, das Pferd steht und das Kind ist immer noch wach, aber glücklich aufm Holzpferd. Papa und Mama sind platt... ;)

Mit den Weihnachtselfen wird der Papa sicherlich nochmal ein Hühnchen rupfen. Man mag sich gar nicht vorstellen, was bei geschlossenen Baumärkten sonst noch so passiert wäre...
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
Ende vom Lied: Oma angerufen, ob wir "nochmal eben" vorbeikommen können, um Uropas alte Schraubenbestände nach passenden Muttern zu durchsuchen. Da hat Papa dann tatsächlich noch 8 10er Muttern zusammenkratzen können. Nun ist es 23 Uhr, das Pferd steht und das Kind ist immer noch wach, aber glücklich aufm Holzpferd. Papa und Mama sind platt...
Schöne Weihnachtsgeschichte! :biggrin:

LG, Marion,
die zum Glück Muttern in jeder Größe zu Hause hat.

Lass mal. Das mit dem Hühnchen rupfen. Die Weinhachtselfen sind doch auch nur...




...ja was eigentlich? ;-)
 

Gimmick

Stammuser
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
358
Was ist eigentlich mit NiMH Akku Ladegeräten los?
Eins läd gar nicht, das andere ist mal der Meinung, dass die Akkus (alle) defekt sind, mal wieder nicht.... dann läd es mal aber überhitzt...
Liest man sich die Kommentare auf Amazon zu diversen Produkten durch leiden wohl alle unter solchen Problemen.
Man könnte meinen so ein Ladegerät bauen wäre an sich ein lösbares Problem -.-
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Hallo,

ich habe hier zwei BC 700, die mich schon auf vielen Ausstellungen begleitet haben, die tun was ich erwarte, lade immer die Eneloops damit.
Kosten aber um die 30,--
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
333
Unfähige Mitarbeiter bei Ärzten. Was fällt der Angestellten ein mit mir darüber zu diskutieren, ob mein Unfall ein Berufsgenossenschaftsfall ist oder nicht? Die hat Mist gebaut bei der Überweisung wegen einer CT, nicht ich. Wenn ich das nicht gesehen hätte dann hätte ich noch mehr Rennerei und Ärger mit der Krankenkasse gehabt die eigentlich nicht zuständig ist.

Dazu rege ich mich über den Mangelnden Platz bei mir in der Wohnung auf. Ich weiß nicht mehr wohin mit den Modellen. Ich muss mich wohl doch mal dranmachen und ein paar Sets zerlegen.
 

tilla

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
51
Ich hab am 07.12. eine Mail an den Kundenservice bzgl. wiederholten Fehlmengen einer S&T Bestellung geschrieben. Bis heute keine Rückmeldung erhalten. :rage:
 

Gavin

Mitglied
Registriert
17 Juli 2019
Beiträge
112
Ort
Wolfsburg
Heute dann der nächste Knaller, er baut die Polizeistation auf und das große Highlight, der Licht und Sound Brick ist defekt. Man drückt das Knöpchen und eines der beiden Blaulichter blinkt kurz auf und das wars, Sound gibt er gar keinen von sich. Da war die Enttäuschung natürlich groß und so schreibe ich erneut dem Kundenservice. :mad:


Das hatten wir bei der Feuerwehr. Ich hab einmal kurz das Ganze aufgemacht und wieder zugemacht. Hat funktioniert. Ich weiß nicht, woran es liegt.. es ist schon das dritte Mal, dass bei uns sowas passiert ist... aber so hat es jedes Mal geholfen
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich hab am 07.12. eine Mail an den Kundenservice bzgl. wiederholten Fehlmengen einer S&T Bestellung geschrieben. Bis heute keine Rückmeldung erhalten. :rage:
Also ich muss zwar auch immer gut warten, wenn ich den Kundenservice anrufe, aber ich erreiche dann auch mein Ziel, mein Leid klagen und durch Lego beheben lassen zu können. Ne Email taugt dafür doch nicht.
 

tilla

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
51
Also von unseren Kunden hab ich auch lieber ne Mail mit der Problemstellung als irgendwas mündliches, am besten noch über 3 Zwischenpersonen ala Stille Post.
Hab ja irgendwo aufgeschnappt, dass das am Telefon auch ne ewige Warterei sein kann.
Naja, jedenfalls müsste das auch per Mail funktionieren.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Meine Erfahrung Mail bei Lego kann funktionieren oder auch nicht, telefonisch geht sehr viel schneller, trotz Wartezeit.
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Ich hatte per Mail noch nie Probleme :pardon: dauert manchmal 2-3 Tage, aber beschweren kann ich mich nicht. Schneller geht natürlich per Telefon :telephone:
 
Oben