P
Patrick
Guest
Schade, dass ich mich ausgerechnet zu Weihnachten mit so einem "Aufreger" rumärgern muss:
Ein BL-Käufer reklamierte: Zwei Teile seien in schlechtem Zustand.
Da ging die Diskussion weiter. Ich solle ihm die Erstattung mit Rückporto gefälligst im voraus bezahlen, er wolle nicht in "Vorkasse" gehen. Ich erklärte ihm - weiterhin freundlich - dass er ja für die gesamte Bestellung mit ca. 30,- EUR auch in Vorkasse gegangen sei. Und wenn er mir vorwerfe, defekte Teile zu verschicken, dann müsse er mir bitte die Gelegenheit geben, das zu überprüfen, bevor ich eine Erstattung veranlasse. Sobald die Teile da sind, würde er den Teilepreis + Rückporto erstattet bekommen.
Die Teile kamen dann an. Wie gesagt: die Rüstung völlig okay! Aber wenn er halt so pingelig sein möchte... Der Helm war ordentlich zerdellert. Und ganz ehrlich: in diesem Zustand war er vorher nicht gewesen! Der Typ hat dem Helm also nochmal ordentlich eine mitgegeben, um "glaubhafter" zu wirken. Ich hatte aber keinen Bock auf weitere Diskussionen mit dem Idioten und habe den vollen Teilepreis + Rückporto erstattet.
Und dann hat der Depp mir doch tatsächlich eine neutrale Bewertung gegeben, in der er auch noch kackfrech lügt. "Diskutiert" hat nämlich bloß einer - und das war er!
Offensichtlich war ihm eine 100-%-Erstattung nicht genug. Er wollte 100 % plus die beiden Teile geschenkt! Solche Deppen können einem echt den Spaß am Hobby verderben...
Ein BL-Käufer reklamierte: Zwei Teile seien in schlechtem Zustand.
- Ein Classic-Castle-Helm habe eine "Stressline" (wohlgemerkt 30-40 Jahre alt!)
- Eine Ritter-Rüstung sei "zusammengedrückt" und lasse sich deswegen nur mit etwas Druck überziehen.
Da ging die Diskussion weiter. Ich solle ihm die Erstattung mit Rückporto gefälligst im voraus bezahlen, er wolle nicht in "Vorkasse" gehen. Ich erklärte ihm - weiterhin freundlich - dass er ja für die gesamte Bestellung mit ca. 30,- EUR auch in Vorkasse gegangen sei. Und wenn er mir vorwerfe, defekte Teile zu verschicken, dann müsse er mir bitte die Gelegenheit geben, das zu überprüfen, bevor ich eine Erstattung veranlasse. Sobald die Teile da sind, würde er den Teilepreis + Rückporto erstattet bekommen.
Die Teile kamen dann an. Wie gesagt: die Rüstung völlig okay! Aber wenn er halt so pingelig sein möchte... Der Helm war ordentlich zerdellert. Und ganz ehrlich: in diesem Zustand war er vorher nicht gewesen! Der Typ hat dem Helm also nochmal ordentlich eine mitgegeben, um "glaubhafter" zu wirken. Ich hatte aber keinen Bock auf weitere Diskussionen mit dem Idioten und habe den vollen Teilepreis + Rückporto erstattet.
Und dann hat der Depp mir doch tatsächlich eine neutrale Bewertung gegeben, in der er auch noch kackfrech lügt. "Diskutiert" hat nämlich bloß einer - und das war er!
Offensichtlich war ihm eine 100-%-Erstattung nicht genug. Er wollte 100 % plus die beiden Teile geschenkt! Solche Deppen können einem echt den Spaß am Hobby verderben...