• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

Brickursel

Urgestein
Hallo Zusammen,

wollte gestern Abend nur 4 Holzplatten im Baumarkt holen um zwischen den Jahren für meine Legostadt den Tiefbahnhof und Hafen
mal vorzubereiten bzw. alles in Ruhe dann zurecht zuschneiden.

Habe tatsächlich um die Holzplatten zu holen, zu bezahlen und nach Hause zufahren 3 h gebraucht :dash2: ( Fahrzeit 10 min) .

:scare:.....und wieviel schon in den Regalen Leer war. echt nicht normal......die Leute habe einen an der Waffel :scare:

und meine Frau hat mit gesagt das es im Lebensmittelgeschäft nicht besser war....als gäbe es keine morgen....verrückte Zeit

pet-tho

Assistenzarzt
Meine Frau und meine Tochter haben einen Test gemacht, meine Tochter weil eine Lehrerin von ihr wohl was hat, meine Frau is dann mit und hat sich auch testen lassen weil die Tochter gezickt hat, damit sie sieht is nicht schlimm ging meine Frau vorneweg.
Dann Gestern der Anruf der Arztpraxis, meine Frau ist Positiv getestet und das Gesundheitsamt wird sich melden, nimmer raus und ich soll auch zum Test.
Meine Frau ist Krank und Risikoperson, war vor dem Test kaum draußen und wenn nur ganz vorsichtig zu Seite wo nix los is.
Es war also Panik angesagt, sie hat sich erstmal die Seele aus dem Leib geweint war komplett am Boden, ich selbst war auch erstmal geschockt und hab versucht das zu begreifen.
Gute 2 Stunde später ruft der Arzt an und entschuldigt sich, die Helferin hat beim übertragen der Ergebnisse einen Fehler gemacht, Alles Gut Test ist Negativ.
Einerseits ist das ja nun schön das sie Gesund ist, aber das waren 2 Stunden emotionale Achterbahnfahrt, extremer Stress und Angst, das braucht keiner.
Die Helferin hätte ich am liebsten gepackt und erschlagen, mit etwas Abstand heut morgen is mir natürlich klar das es nur davon kommt das sie auf Anschlag arbeitet, da sind Fehler unausweichlich.
Ich hoffe das der Spuck irgendwann endlich vorbei ist und es wieder ein normales Leben gibt.

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Bei einem Kollegen meiner Freundin...

Die hatten zu Zeiten der Kontrollen auf den Autobahnparkplätzen auf der Rückreise vom Urlaub dort einen Termin gemacht, ewig gewartet und nix ging vorwärts, da sind die nach ein paar Stunden dann weitergefahren, man will ja doch irgendwann mal nach Hause...

Haben dann beide einen Bescheid bekommen, einmal negativ und einmal positiv !?!?

Sind dann damals alle Testergebnisse in der Zuordnung um 2 verrutscht? Mag man sich garnicht ausmalen...

Beim richtigen Test zuhause dann beide negativ.

HUWI

Papa Schlumpf
Ich hoffe das der Spuck irgendwann endlich vorbei ist und es wieder ein normales Leben gibt
Oh ja, wird langsam Zeit! Aber dich trifft es auch immer

Für uns ist es zwar zu Hause super, da jetzt nicht die ganze Verwandtschaft vor der Tür steht und wir uns ausschließlich um Mattes kümmern können, auch ohne dass uns jemand reinredet.

Würde ich mir bei den wenigen Außeneinsätzen was einfangen wäre es natürlich sofort der Gau.

Ich könnte gerade kotzen, da ich hier mit dem Handy keine 5 Beiträge mehr schreiben kann, ohne dass Buchstaben doppelt, dreifach, in Kombinationen, mit Versätzen, Zeilenumbrüchen und und sonstigem Blödsinn erscheinen. Wenn ich glück habe ist der Text nach dem Neustart von Firefox dann mit etwas Zeitversatz wieder da.
Passiert nur im Forum, Whatsapp und alles ander funktioniert dann noch.

Zurück zum Thema, Ich war gestern in einer Drogeriekette und es war die Hölle los, wie auf der Straße. Dabei machen weder die Drogerien zu, noch die Straße...

Beim Real war es um 21:30 aber richtig entspannt. Man bekommt zwar in der Gemüseabteilung nicht mehr alles, aber man bekommt auch nix anderes mit nach Hause.

Zuletzt bearbeitet:

schamallahund

Dorfkind
Hey Peter

Auch ich bin Risikopatient d.h muss höllisch aufpassen
Heute Morgen habe ich in den News gehört das es in der Apo für Menschen über 60 und Risikopatienten
3 FFP2 Masken umsonst gibt
Was mich so geärgert hat ist das der Sprecher sagte das es nun wirklich Leute gibt welche sogenannte Pilgerfahrten unternehmen und sämtliche Apotheken abklappern um möglichst viele Masken zu ergattern
Da sage ich nur das es in das heutige Bild reinpasst wie die Menschen ticken

Bin erleichtert das es bei Euch noch gut abgelaufen ist aber der Schreckmoment ist da und der bittere Beigeschmack bleibt

Wünsche Euch das Ihr weiterhin gesund bleibt und auch diese Zeit gut übersteht

Gruß Hans

HUWI

Papa Schlumpf
Hey Peter

Auch ich bin Risikopatient d.h muss höllisch aufpassen
Heute Morgen habe ich in den News gehört das es in der Apo für Menschen über 60 und Risikopatienten
3 FFP2 Masken umsonst gibt
Was mich so geärgert hat ist das der Sprecher sagte das es nun wirklich Leute gibt welche sogenannte Pilgerfahrten unternehmen und sämtliche Apotheken abklappern um möglichst viele Masken zu ergattern
Da sage ich nur das es in das heutige Bild reinpasst wie die Menschen ticken

Bin erleichtert das es bei Euch noch gut abgelaufen ist aber der Schreckmoment ist da und der bittere Beigeschmack bleibt

Wünsche Euch das Ihr weiterhin gesund bleibt und auch diese Zeit gut übersteht

Gruß Hans
Denk and deinen Perso, du wirst bei der Nachfrage für Ü60 doch eh danach gefragt. ;)

Das ist zwar ein enormer Aufwand, aber das ließe sich doch einfach über die Krankenkassen abrechnen. Die ersten drei sind umsonst, jede weitere gibt's zum Apothekenpreis von 20€. Die gearschten wären die Privatversicherten, die erst in Vorkasse gehen müssten.

Aber anders scheint es ja leider nicht zu gehen.

schamallahund

Dorfkind
Da ich ja wohl hier der Gesichtsälteste bin :biggrin:
Brauche ich wohl keinen Ausweis

Aber Spass beiseite

Da ich bei meiner Stammapo eine sogenannte Kundenkarte habe und Persönlich bekannt bin ist das kein Problem

Das problem sehe ich darin das es eben nicht über die KK abgerechnet wird und so diese Masken dann in verschiedenen
Apotheken abgeholt werden können
Das Argument dies über die KK abrechnen zu lassen da bin ich ganz bei Dir aber was glaubst Du was dann passiert ?
Jede Kasse kocht dann ihr eigenes Süppchen
Die einen bezahlen 3 Masken die anderen nur 2 und welche tragen die Kosten erst gar nicht
Warum einfach wenn‘s kompliziert geht ?

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Liege ja nun auch noch im Krankenhaus und hier geht die Post ab. Es wird ein Aufwand betrieben der einem Hochsicherheitsknast fast gleichkommt, nur mit dem Unterschied das keine Fenster vergittert sind. Jeder Kontakt mit dem Personal ist nur mit Maske und Handschuhe erlaubt. Habe mittlerweile hier 7 Tests hinter mir und wenn könnte ich in meinen nun fast 4 Wochen Aufenthalt hier nur vom Personal angesteckt worden sein.
Am schlimmsten ist man kommt hier an nichts dran, es gibt einen Süssigkeitenautomat für das ganze Haus und der ist permanent leer und der Aufwand für die Angehörigen mich zu versorgen extrem ( Sachen können nur mit Voranmeldung am Empfang und Schnelltest im Eingang abgegeben werden).

Kurzum gesagt es macht zur Zeit keinen Spass im Krankenhaus zu sein.

mfg GBCPeter
p.s. Das einzige positive ist man hat nun ein Patienten Wlan eingeführt, so das wenigstens der Laptop kostenlos ins Netz kann.

schamallahund

Dorfkind
@GBCPeter

Wünsche Dir das Du bald genesen wirst
Kann das gut nachvollziehen ist zum einen für Dich nicht leicht und zum anderen für Deine Angehörigen
Hoffentlich bist Du vor Weihnachten wieder auf dem Damm und bei Deinen Lieben zu Hause

HUWI

Papa Schlumpf
@GBCPeter auch von mir alles Gute,auf dass du bald wieder rauskommst.

Wir hatten es etwas leichter in Bochum, aber Wuppertal hat es glaube ich härter getroffen als Bochum.
Wir mussten uns einmal testen lassen, dann dürften wir das Haus nicht mehr verlassen. Meine Schwägerin könnte mir die Babyschale zum Empfang bringen und ich durfte sie entgegennehmen.

Wegen leichter Gelbsucht muss Mattes aber noch zu weiteren Untersuchungen auf die Station, wir aber nicht mehr. Ihn am Empfang abzugeben ist ein doofes Gefühl, auch wenn alle total nett sind.

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Hallo Chris
Das Gefühl kann ich voll und ganz nachvollziehen, da ich es ja nun aus eigener Erfahrung mitmachen muss.
Da kann ich euch nur wünschen, das ihr dann alle Drei. Weihnachten unter dem Tannenbaum verbringen könnt.

mfg GBCPeter

HUWI

Papa Schlumpf
Hallo Chris
Das Gefühl kann ich voll und ganz nachvollziehen, da ich es ja nun aus eigener Erfahrung mitmachen muss.
Da kann ich euch nur wünschen, das ihr dann alle Drei. Weihnachten unter dem Tannenbaum verbringen könnt.

mfg GBCPeter
Bei uns ist alles gut, das ist nur Kontrolle, da der Wert leicht überschritten ist. Mattes ist grundsätzlich zu Hause und entwickelt sich gerade zur Saufziege.

jrx

Urgestein
@pet-tho Was ein Schreck!!! :=o Zum Glücl´k doch noch gut ausgegangen. Und danke für den vorletzten Satz. Das vergessen derzeit leider viele :/
@GBCPeter Noch so ein Schreck! Gute Besserung trotz der Umstände. Hoffe, du bist bald wieder fit

pet-tho

Assistenzarzt
@jrx
Das is was wo ganz ganz wichtig ist, bevor man die Keule auspackt und den Leuten an die Wäsche geht muss man sich immer erstmal überlegen unter welchem Druck die stehen, das gilt übrigens auch für die teils schwer in der Kritik stehenden Paketzusteller und Postboten, grad bei Letzterem, was dem grad so aufs Rad gepackt wird, Alter Schwede, das is schon Hammer.

Oben