• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Absolut Steinchen 2016 St. Augustin (4. - 5. Juni 2016)

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Nach dem ich heute über den Tag verteilt 5 Modelle in 3 Kisten verstaut habe (und noch eine große Kiste für das Shuttle besorgen muss) blieb es nicht aus, das an dem einen oder anderen Modell noch ein paar Feinarbeiten gemacht wurden… Überraschung … Überraschung, der Staubteufel hat auch noch zugeschlagen 8| , wurde jedoch (mehr oder weniger) erfolgreich bekämpft. :thumbup:

Noch fünf Tage… 8o

MfG Michael

PS: die Überschrift… sollte da nicht eher 4. & 5. Juni stehen?
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
...Moment :cool1: ... Jou... hatte meine Brille wohl nicht auf, jetzt sehe ich es auch :thumbsup:

MfG Michael
 

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
Mal 'ne Frage in die Runde:

Ich hab hier 'nen MOC zu dem ich einen Stickerbogen als PDF bekommen habe...
Hab mir den schon mehrfach ausgedruckt, abe meine Hände sind verdammtnochmal nicht ruhig genug zum genauen ausschneiden der dünnen Linien <X
Hat jemand vllt. Routine in sowas und würde mir für Freitagabend seine Hilfe anbieten? :/

MfG
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
.... wo wir grade beim Fragen sind ;
hat zufällig einer der angemeldeten mitglieder einen von Ingmar´s ( 2LegoOrNot2Lego )
Trucks ? - und würde ihn ev. mitbringen ? - ich möchte mir der gerät UNBEDINGT mal
ansehen, und sollte jemand fest zusagen, bringe ich meinen Kenny W900 mit am So.
...freu mich euch dort zu sehn, Dirk
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Ich hab einen Rollenschneider am Lineal, den kann ich mitbringen. Vielleicht hilft er ja beim ausschneiden. ;)

mfg GBCPeter
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
An alle AbsolutSteinchen Teilnehmer und Helfer.
Der Hallenplan ist gerade bei mir eingetroffen, diesen habe ich an alle per Mail verteilt ( Ich hoffe ich hab keinen vergessen, dann bitte sofort melden).
Wir sehen uns spätestens Freitag, zum Aufbau :thumbup:
mgf GBCPeter
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sind wir in diesem Jahr also da, wo im letzten Jahr die GBC Anlage Stand....mit viel mehr Platz....
Cool cool...

Gruß René (der den Plan auch bekommen hat)
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Ja habe ihn auch bekommen. Bin überrascht wie groß der Stand von Dr.Brick ist.

Jetzt haben wir die GBC im Hauptraum, denke da wird sie auch besser zur Geltung kommen. Hoffe aber das es nicht zu laut wird. Nicht das es dort mehr hallt wie im Nebenraum.
Wir werden sehen. Alles in allem Finde ich den Plan wie letztes Jahr wieder gut!

Freue mich auf Freitag.
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
bin auch sehr gespannt, da ich quasi noch nie auf einer LEGO Ausstellung war - nicht als BEsucher und gar auch nciht zum ausstellen ;-)
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Ja Platz sollten wir dieses Jahr genug haben ( Hab ja auch reichlich angemeldet ) und damit sollten wir was tolles auf die Beine stellen können.

mfg GBCPeter
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Danke für den Hallenplan, Peter! Ich bin froh, dass wir wieder in dem gemütlichen Nebenraum sind. Wahnsinn wenn man bedenkt, dass sich unsere Standfläche im Gegensatz zu letztem Jahr fast vervierfacht hat! Wofür ist denn die Freifläche geplant?
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
@ Dietmar: Muss gestehen Nee (ist mir das durchgegangen ?( ), aber da ich von Rene gehört habe das Klaus nicht dabei ist ( er muss Arbeiten ) kannst du ja seinen Platz übernehmen, wenn du magst :) .
@ Stefan: Für Alex seinen Kran und Michas Pferd (damit es auch Auslauf hat ) und platz können wir ja immer gebrauchen. ;)

mfg GBCPeter
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
ok, machen wir so :) Dann bin ich mal Klaus :whistling:
Wenn alles gut geht bringe ich auch ein kleines MOC mit, warte allerdings noch auf Teile.
 

Xerxes

Neumitglied
Registriert
25 Nov. 2015
Beiträge
17
Hallo, hoffe die Frage passt hier rein. Wir wollten Samstag und oder Sonntag mit Kind vorbeikommen. Daher die Frage, muss ich Geld ;( mitnehmen ?
 
Oben