• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Absolut Steinchen 2016 St. Augustin (4. - 5. Juni 2016)

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
So Leute, der Termin für ABSolut Steinchen ist der 4. -6. Juni. Wird es wieder einen Doktor Brick Stand geben? Wer wird mitmachen? Wer übernimmt die Organisation.

Ich werde vor Ort sein und habe auch was für einen Doktor Brick Stand. Und Nein ich kann die Orga nicht übernehmen. LG Matthias
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Termin und Teilnahme sind notiert. Ich würde die Orga für den Forenstand, so wie voriges Jahr gerne wieder übernehmen wollen. ;)

mfg GBCPeter
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Danke Peter, da würde ich doch sagen, mach das.

Bin vor Ort. Welche Sachen ich nachher wo hinstelle, hängt ab, ob was benötigt wir (wie voll die Tische sind) , erstmal warte ich, wer sich mit was anmeldet.

LG Matze2903
 

Florian

Mitglied
Registriert
5 Jan. 2016
Beiträge
28
Das hört sich gut an und ist sogar in der Nähe. Ich bin aber denke ich noch zu neu hier und zu unerfahren was interessantes für ne Ausstellung zu bauen. Aber vorbeischauen werde ich sicher mal ;-)
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Da mach ich doch gerne wieder mit. Freu mich drauf.


Gruß Josef
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
@ Florian, entweder Ausstellungsfeeling nur schnuppern oder auch was bauen, auch Anfängermocs haben ihre berechtigung. Alles nur 100% perfekt ist ja für einen Teil der besucher nur demotivierend und das will mann ja nicht, oder?
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Dennis ich plane schon mal im Vorfeld ein paar Meter mehr ein. Ich werde Versuchen die ganze Ecke wo unser Stand letztes Jahr war zu bekommen inkl. des Standes der vor uns stand.
Freu mich schon wie Bolle drauf alle Mitstreiter wieder zu sehen und neue Gesichter sind auch willkommen, die mitmachen möchten.

mfg GBCPeter
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ich habe den Termin auch eingetragen und würde meine Flotte mitnehmen. Ich brauche dann auch ein bissl Platz auf dem Technik-Tisch ;)
 

SchipperAlex

Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
314
Ort
Dörverden
Als besucher ja wenn frau genemigung gibt...
Als aussteller wohl eher nicht.... da mein kran auch noch nicht fertig ist....
 

Xerxes

Neumitglied
Registriert
25 Nov. 2015
Beiträge
17
Danke für die die Gedankenstütze, letztes Jahr habe ich verpasst, dieses Jahr komme ich zumindest als Besucher mit Frau und Kind
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
...hoffendlich schaffe ich es vorbei zu kommen .....
4 1/2 stunden hin, paar stunden bleiben, 4 1/2 stunden retour .... Alleine schon Dennis`s 3S is grund genug, und
alle anderen wieder zu sehn ´ne GROSSE Kirsche auf´m Sahnehäubchen ...
Als aussteller werd ich´s nicht schaffen, ganzer Urlaub is verplant - BB hat heuer 2 größere Austellungen
( Ausserdem wüste ich icht wie ich meine Truck´s nach St.Augustin kriege :( ).
 

Florian

Mitglied
Registriert
5 Jan. 2016
Beiträge
28
@Matze2903

Matze2903 schrieb:
@ Florian, entweder Ausstellungsfeeling nur schnuppern oder auch was bauen, auch Anfängermocs haben ihre berechtigung. Alles nur 100% perfekt ist ja für einen Teil der besucher nur demotivierend und das will mann ja nicht, oder?

Aber ich war noch nie bei so etwas dabei. Vielleicht wäre es sinnvoll erst mal zu gucken, wie das so abläuft. xD
Vielleicht dann das nächste Mal als Aussteller mit Lego + Arduino :D

Oder wäre es noch spontan möglich sich zu melden (2-3 Wochen vorher) ? Wäre auch aller höchstens ein halber Meter, den ich bräuchte :D
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Peter, Dennis, Josef, Stefan und ich sind im letzten Jahr ins eiskalte Wasser gesprungen...

ABSolut Steinchen ist eine Ausstellung die eher familiär gehalten ist...

Trau Dich, es tut nicht weh :)

Gruß René
 
J

Jan-Christoph

Guest
Mal ne Frage wäre das etwas für meine Kleinbahn Anlage? bzw zumindest für die Halle und den Bahnhof?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@Florian: Ja, trau Dich einfach. Ich war letztes Jahr auch zum ersten Mal auf einer Legoausstellung (BB2015 in München). War einfach genial...
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Traut euch Jungs, das Wasser ist gar nicht kalt haben wir festgestellt. Das Team vom letzten Jahr dürfte wieder voll dabei sein und Unterstützung können wir immer brauchen.
​@ Florian Arduinos sind immer willkommen ( So bleiben meine nicht alleine ),
@ Jan - Christoph wir haben bestimmt auch Bahnmodelle dabei und da passen deine Sachen immer.

An Alle Forenmitglieder die am Event teilnehmen möchten !!!

Solltet ihr den Entschluß fassen mitmachen zu wollen, so bitte ich Euch, dieses bis Ende Februar bei mir Anzumelden mit der benötigten Standfläche. So das wir eine entsprechende Standgröße anmelden können. Weil Standflächen sind begrenzt und der schnelle hat den größten Stand.

mfg GBCPeter
 
Oben