• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

75192 Millennium Falcon- News und Mods

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Ja, das ist aber oft so, dass die Modelle schon vom Ansehen auseinander fallen. Ich finde am schlimmsten den Tumbler. Wenn ich den abstaube, fällt
er immer halb auseinander.
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
ja stimmt der sieht zwar endlos klasse aus ist aber auch extrem fragil.
 

chaosbaer

Neumitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
6
Hallo @efferman

kannst du mal bitte die Teilenummern der Teile nennen, die du verwendet hast, um alle losen Platten zu befestigen? Oder vielleicht auch jemand anderes, der diese Modifikation schon durchgeführt hat.

Habe mir jetzt nämlich jetzt die Teile für deinen Vertical Stand besorgt (vielen, vielen Dank für dieses super coole Teil :thumbup: ) und befürchte, dass die Platten abfallen werden, wenn ich den Falken da drauf drapiere.

Baufortschritt Falke: 1/17
Baufortschritt Vertical Stand: Schritt 37 der ersten Runde ;)

Viele Dank und viele Grüße
Daniel
 

chaosbaer

Neumitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
6
efferman schrieb:
Uff, ich hab da einfach in meine kisten gegriffen.

:D Ouha, alles klar. Ich schau mir deine bebilderte Doku nochmal etwas genauer an. Das Problem ist... ich habe solch eine Kleinteilekiste (noch) nicht. :/
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Hi
hab Harry gerade gefragt "es lässt sich so nicht Drucken " sagt er er kann max 2mm tief (Abstand Druckkopf zum Material) drucken. Hier wären es 6 , dann wird es sehr unscharf.

VG
Michael
 

Jack_Torrance

Neumitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
3
Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig! ;-) und zwar habe ich meinen Falken nun seit gut 4 Wochen fertig. Beim abstauben, als ich ein paar Panels abgenommen habe ist mir aufgefallen, dass sich an der Aufnahme des vorderen mittleren Fußes, sich die roten Technikhülsen leicht verformt haben. Hängt wohl mit der „tollen“ Konstruktion und des Gewichts des Falken zusammen. Ich denke dass ich damit nicht der einzige bin. Hat vllt jemand eine Lösung dafür? Die Aufnahme abändern? Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet! ...ich bin Neueinsteiger und noch nicht allzu versiert. xD

Viele Grüße

Jack
 

Jack_Torrance

Neumitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
3
Habe es noch nicht hinbekommen mit dem Bild hochladen, wenn ich eine Datei anhängen möchte geht nur eine Größe bis 1MB... Es handelt sich um die roten Technikhülsen aus Bauschritt 91.

Gruß Jack
 

Jack_Torrance

Neumitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
3
Hier nun ein Bild. Habe es mittels einer App hochladen können. Ich hoffe man kann es öffnen. Es war etwas schwer zu fotografieren. Jedenfalls hängen die roten Technikhülsen nach außen hin leicht nach unten.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
so schaut das ganze aus wenn die richtige Seite bedruckt wird

[attachment=21538]
 

Anhänge

  • mf.jpg
    mf.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 80

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo
meine VIP-Karte war gestern im Briefkasten.

...
Herzlichen Glückwunsch
...
gehörst zu einer kleinen Gruppe
...
im Laufe des nächsten Jahres besondere VIP-Belohnungen erhalten
...

Gruß
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
den Ständer habe ich jetzt fast fertig, mir fehlen aber noch ein paar Teile die ich bestellt habe. Jetzt aber die Frage: wie habt Ihr bzw. hast Du @efferman den Ständer montiert? Also ich meine wie hast Du es hinbekommen das der Falke nicht in tausend Stücke zerfällt bei der Montage? Auf den "Rücken" gelegt mit einem Unterbau oder wie? Ich denke mal das ich den Klopper beim umdrehen wohl fallen lasse in meiner unendlichen Weisheit, und habe da echt Bammel.
 

Hocki

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2016
Beiträge
143
Hat eigentlich jemand mittlerweile einen Ständer aus Acrylglas oder ähnlichem gefunden? Hätte ja am liebsten einen, der sehr nah an dem aus dem Lego Shop ist... ;-)
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
@Tozi
Den Vogel habe ich vorne auf die spitzen gestellt, hinten am heck festgehalten und mit der anderen hand den standfuss montiert. Mit anderen worten: Mach es genauso, aber hole dir hilfe, denn das is ziemlich heikel.
 
Oben