• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

75192 Millennium Falcon- News und Mods

Herr Kraut

Neumitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
2
Moin ,
bin mehr Star Wars als Lego fan aber der Lego Falke hat es mir wirklich angetan .Lese jetzt schon seit release des guten stückes hier mit und bin selbst stolzer besitzer des guten .
Jetzt bin ich hier auf Effemanns vertical stand 2 gestossen und möchte diesen gerne nachbauen ,dazu hätte ich allerdings mal eine frage :
also , ich habe mir bereits den ldd runtergeladen und eine hdasn jemand die teile bei lego geordert hattml bauanleitung erstellt um an eine teileliste zu gelangen aber als ich bei lego selbst die teile ordern wollte fing der ärger an da ich fast nichts in der richtigen farbe gefunden habe .so weit so gut ,umgeswitcht auf dunkelgrau statt mittelgrau -geht für mich auch in ordnung .jetzt suchte ich -technic 6m half beams -und fand ....nichts .also bei bricklink geschaut und ich fand wieder ....nichts .aufgrund meiner bescheidenen englischkenntnisse komme ich mit der seite aber auch nicht so gut klar .jetzt zu meiner eigentlichen frage :wo bekomme ich auf möglichst einfache art und weise die teile her ?glaube hier im forum gelesen zu haben das jemand die teile ganz einfach bei lego geordert hat und incl .versand 45 euro bezahlt hat ,dachte es wäre einfach ,bin ich zu blöd ?
wäre für jede hilfe dankbar gruss Kai
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Der einfachste weg wäre wohl das ldd file bei rebrickable.com als "custom List" hochzuladen und daraus dann eine Wantedlist bei Bricklink zu erstellen. Dann gäbe es bei Bricklink sogar noch den "Auto-Buy" der einem zwar sicher nicht den billigsten Preis liefert aber man sich das ganze Gesuche sparen kann ;-)
 

Herr Kraut

Neumitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
2
Hat soweit prima geklappt ,musste ein bisschen rumprobieren aber konnte am ende alle teile für ca.60 euro bestellen .besten dank !
 

DonQuijote

Neumitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
6
Dank @efferman habe ich es geschafft den Vertikal Stand 2 zu bauen.
Statt eine neue Vitrine zu kaufen habe ich nun ein vorhandenes Kallax Regal so umgebaut das der Falke rein passt.
Meine Frau hat noch provisorisch eine LED Lichterkette als Hintergrundbeleuchtung rein gehangen aber da besteht noch Optimierungsbedarf.
Zum Ständer; Puh... ich habe die Teile via Bricklink für ca 40 € erworben. Und dann fing es an ....
Die Bauanleitung aus dem LDD war nicht wirklich zu gebrauchen. Nachdem ich @Meisterschnorrer mein Leid beklagte gab er mir den tip mit Blueprint. Aber auch diese Anleitung war gelinde gesagt Müll.
Da ich ja ein N00b AFOL bin hab ich mich dann an den LDD gesetzt und alles Haarklein virtuell ausseinandergebaut....
Nach gefühlten 15 neustarts/fortsetzungen und ca5 Stunden Gefriemel war er dann fertig.
Das anbringen an den Falken erwies sich als einfach. Wobei ich sagen muss das an einer der unteren Aufnahmen die Roten Pinne nicht passen. Stattdessen passte dort der Pin ins Mittlere Loch statt in die 2 äusseren. Hält.

https://flic.kr/p/YLC1PA
https://flic.kr/p/YQ73mQ

Vielen Dank nochmals an @efferman, Top!
 

DonQuijote

Neumitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
6
efferman schrieb:
Gern geschehen. Wie ist denn die standfestigkeit mit dem Falken?

Soweit ich das beurteilen kann ganz ok. Also er steht schon Stabil. Allerdings war es nicht ganz unproblematisch die Abdeckungen zu montieren. Alles ein wenig wackelig und 1-2 millimeter Versatz entscheiden über herunterfallen oder nicht.
Ich brauche alsbald die Glasscheiben um ihn vor Kinder und Kumpelhänden zu schützen :).
Denn wenn eine Platte abschmiert dann bleibt es nicht bei einer.
 
H

Hawk

Guest
Nabend zusammen, ich bräuchte mal bitte eine Info zu den genauen Abmessungen.
Auf der Lego HP steht was von 21 cm Höhe, ist das ohne die Antenne oder mit der eckigen oder der runden?
Und vom Heck bis zum Ende des vorderen Fußes, sind das ca. 60 cm?
Kann man die Füße noch etwas modifizieren damit der etwas flacher steht? Muss ich mir dann mal beim bauen anschauen.
Bin noch auf der Suche nach einem passenden Wohnzimmertisch wo der reinpassen würde :)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Falke,

schön, dass Du zu uns gefunden hast. Wie wäre es mit einer kurzen Vorstellung im entsprechenden Unterforum. Dem hast Du ja auch zugestimmt, als Du die Nutzungsbedingungen bei der Anmeldung hier angenommen hast.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
es wird :love:

wenn Fehler drin sind bitte bescheid geben :)

[attachment=21008]
 

Anhänge

  • Clipboard.jpg
    Clipboard.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 214
H

Hawk

Guest
Ist denn bitte jemand so nett und hält "mal eben" einen Zollstock an seinen 75192 Falken um meine Fragen oben zu beantworten? *Dackelblick*
Über Google kann ich die Informationen leider nicht finden.
 

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo
Höhe (eckige Schüssel): 22-22,5cm
Heck bis vorderer Fuß: 50/58cm

Gruß
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Hat eigentlich schon irgendwer von den Besitztern aus erster Reihe die ominöse schwarze VIP-Karte bekommen?
 
Oben