• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine Online-Community für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

75192 Millennium Falcon- News und Mods

BL8

Mitglied
Hallo
meiner ist seit Samstag nun auch endlich fertig.
Der untere Teil der Füße gefällt mir beim 2007er besser und die beiden Quadlaser waren um 360° drehbar.

Durch die größere Farbauswahl der (verrosteten) Oberfläche ist die Gesamtoptik aber eindeutig schöner.

Was mir aufgefallen ist:
Warum ist der MF in den letzten 10 Jahren von "26.7 meters" auf "34.75 meters" gewachsen?

Gruß

BTW
Ich hab die eckige Radarschüssel montiert. :)

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Die Finale revision ist auch getestet. Nun kann der rest in den ldd gekloppt werden

Edit: done

Anhänge

• Vertical stand for 75192 Millennium Falcon.lxf
    71,8 KB · Aufrufe: 1.770
R

rud

Guest
Ein DANKE für den Stand Entwurf :thumbsup: , immhin werden über 400 Teile für den Stand verbaut. So gesehen besteht der Falcon aus gesamt rund 8000 Teile.

Ich brauche das Teil genauso wenig wie Matze, aber mir gefällt der Ständer trotzdem sehr gut und ich denke, dass der viele begeisterte Abnehmer haben wird. :)

Alexander

Urgestein
Hi Effe
Sehr sehr schön geworden.
Und Danke mal das du immer so gute einfälle Hast.
Und wie ist der Stand des Falken Jetzt ,steht er sicher und ohne zu wackeln ??!!.
Wäre noch schön zu wiessen wo man das teil an der Unterseite genau Befestigt , davon mehr Bilder Bitte .
MFg ALexander

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Die Standfestigkeit ist mehr als ausreichend. Der Falke lässt sich damit problemlos auf dem tisch herumziehen. Im grunde genommen könnte der standfuß noch während dem bau angebracht werden um eine die montage des falken zu erleichtern. Für die genaue positionierung gibt es später noch ein lxf.

Alexander

Urgestein
Ok Danke Effe
Nur schade das ich das Letzt bild nicht genauer anschauen kann ???
Gruß Alexander

Enesco

Meister
Ich bin zwar kein Fan der Star Wars-Serie und habe aus diesem Grund auch kein einziges Set, aber diese Masse an Lego ist schon faszinierend.

So ein echt riesiges Set hätte ich mir bei Lego-Technic (ich bin ein Fan dieser Reihe) vorallem zum 40. Jubiläum auch gewünscht!

@efferman eine echt geile Umsetzung eines Ständers!
Ehrlich gesagt fand ich den Plastik-Ständer im Store schon echt gut, aber eine Version aus Lego ist doch eh viel cooler, als dieses Plastik-Gedönse! :thumbup: :thumbsup:

Teppichflieger

Stammuser
Wow! Vielen Dank für das zur Verfügung stellen, sieht echt klasse aus. Eine Frage dazu, der Falcon "fliegt" auf dem Ständer von rechts nach links, könnte man den quasi auch andersrum montieren?

Viele Grüße,
Ehssan

cookiedent

Meister
Gäbe es eigentlich auch eine nicht zu komplizierte Möglichkeit, den Falken nicht waagerecht zu montieren? So leicht nach schräg oben zeigend zum Beispiel?

Oben