• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine Online-Community für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

75192 Millennium Falcon- News und Mods

Hocki

Mitglied
Ist das der aus dem 10179?

den hab ich noch hier liegen vom rebrick...

cookiedent

Meister
Verstehe ich aber auch nicht wirklich, warum man nur die halbe Crew aus Episode IV mit reingepackt hat. Luke, Obi Wan und R2D2 fehlen für die richtige Präsentation. Ich nehme mal an, dass die VIIer-Version bei dir eh nicht gezeigt wird?

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Bei mir bleibt die runde Schüssel drauf und ich verstehe auch nicht warum Luke, Ben und R2D2 fehlen. Kommt nächstes jahr eine aktualisierte version mit dem alten luke raus?

Blechtaler

Urgestein
Hat schon einer angefangen Elektrik einzubauen (Licht zb den Antrieb oder für das Cockpit das Lichtmodul des Spaceshuttles oder bewegliche Landebeine bzw Passagierklappe)?

cookiedent

Meister
Die müsste man ja komplett neu konstruieren und auch noch Platz im inneren finden. Denk mal, das scheidet aus. Beleuchtung ist aber sicher recht problemlos machbar.

cookiedent

Meister
Die paar Liftarme halten das Gewicht ohne zu murren? Respekt.
Wie ist aktuell die Standfestigkeit?

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
von alleine umfallen kann er nicht,aber optimierungsbedarf ist noch da. Erstmal ein lxf des falkenrahmens machen um den standfuß besser planen zu können

BL8

Mitglied
Hallo Effe,
Ich bin erst bei Tüten #11 und hab schon fast eine "normale Tüte" an Teilen übrig.
Ich hab das Gefühl, als hätte ich in der BA viele viele Teile übersehen.

efferman schrieb:
Da sind genug teile über das das argument nicht mehr zieht
Heißt das, nur mit den vorhandenen Teilen hast du sie fixiert?

Gruß

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
@BL8 nee das nicht, aber ich habe deutlich weniger teile benutzt als die die ich übrig habe. Und ja, ic hhabe auch viele teile übrig
apropos teile: alleine Bauschritt 1 verschlingt 714 teile

Anhänge

• ucs falke.lxf
    45,3 KB · Aufrufe: 19

cookiedent

Meister
BL8 schrieb:
Ich hab das Gefühl, als hätte ich in der BA viele viele Teile übersehen.
Es sind zwar viele Ersatzteile dabei, aber das sind alles nur Kleinteile. Hast du größere Teile übrig, dann hast du ganz sicher was übersehen. Das ist mir gsd nur zu Anfang passiert, danach wars nur noch Deko. Die konnte man recht einfach auch hinterher noch setzen. Nur die unteren Schalen für die Andockschleusen waren Mist, da man den Falken ja nur so "semi-gut" (neudeutsch für "geht gar nicht") drehen kann. Da musste ich den Kram nochmal abbauen.

Blechtaler

Urgestein
Hallo effe, wäre es möglich, dass man in dem Standfuß LAs einbaut, damit man ihn schwenken kann (zb in beide Richtungen)?

René

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Ein zentraler standfuß funktioniert leider nicht da die belastung asymetrisch ist. Da müsste der standfuß frühzeitig und tiefgreifend mit dem rahmen verbunden werden.

Oben