• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine Online-Community für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

75192 Millennium Falcon- News und Mods

cookiedent

Meister
Ich schwächel ein wenig. Dadurch, dass ich immer nur kurz am Abend Zeit habe, um zu bauen, wirds mir grad ein wenig lang. Ich wünschte ihn mir grad einfach nur noch fertig. Abschnitt 11 wird heute dabei helfen. ;)

Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass auf einigen Tüten 2007 und auf anderen 2017 als Datum steht?

Same-1974

Urgestein
echt jetzt der fällt ausseinander!?
und dafür legt ma 800 Euro hin!
Da sollte sich Lego echt schämen!

Steindrucker

Custom Experte
also der is mir lieber :D

21768207_10154714879386050_7436997624045243566_n.jpg

yellowstone77

Mitglied
Ich hab heut eine Mail mit folgendem Inhalt bekommen (leicht gekürzt):

Hallo lieber LEGO® Star Wars™ Fan,wie Du vielleicht schon weißt, ist der neue LEGO® Star Wars™ Millennium Falcon (75192) – das größte LEGO-Set, das es je gab – seit dem 14. September exklusiv für VIP-Mitglieder erhältlich. Wir freuen uns sehr, dass dieses Set bei Fans wie Dir so großen Anklang gefunden hat. Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen! Leider bedeutet das auch, dass die ersten Lieferungen bereits ausverkauft sind. Die gute Nachricht ist, dass wir so schnell wie möglich weitere Sets produzieren, so dass für den Rest des Jahres 2017 begrenzte Stückzahlen verfügbar sein werden.Trage Dich ganz einfach über untenstehenden Link ein und wir melden uns bei Dir, sobald die neuen Sets in unserem Onlineshop - shop.LEGO.com - eingetroffen sind.

martinsch

Urgestein
yellowstone77 schrieb:
Ich hab heut eine Mail mit folgendem Inhalt bekommen (leicht gekürzt):

Hallo lieber LEGO® Star Wars™ Fan,wie Du vielleicht schon weißt, ist der neue LEGO® Star Wars™ Millennium Falcon (75192) – das größte LEGO-Set, das es je gab – seit dem 14. September exklusiv für VIP-Mitglieder erhältlich. Wir freuen uns sehr, dass dieses Set bei Fans wie Dir so großen Anklang gefunden hat. Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen! Leider bedeutet das auch, dass die ersten Lieferungen bereits ausverkauft sind. Die gute Nachricht ist, dass wir so schnell wie möglich weitere Sets produzieren, so dass für den Rest des Jahres 2017 begrenzte Stückzahlen verfügbar sein werden.Trage Dich ganz einfach über untenstehenden Link ein und wir melden uns bei Dir, sobald die neuen Sets in unserem Onlineshop - shop.LEGO.com - eingetroffen sind.

Kannst Du den Link vielleicht auch teilen oder per PN zusenden?

yellowstone77

Mitglied
Ich hab leider keinen Link, sonst hätte ich ihn schon gepostet!
Wenn man in der Mail auf das blaue Feld mit der Aufschrift „Ja bitte, gebt mir Bescheid“ draufklickt, landet man auf einer Bestätigungsseite, da steht irgendwas von einem riesengroßen Dankeschön!

Screenshots leider momentan a bissl doof, da ich unterwegs bin und vom iphone bzw. ipad aus schreibe.

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Ich bin fertig und mittlerweile ein kleinwenig sauer X(

Denn die Halfipe vom Cockpit zum Rumpf und alle angrenzenden panels liegen nur auf und ich verstehe nicht wieso. Denn darunter ist nichts worauf man zugriff haben müsste und ist wirklich auf lachhaft einfache weise zu beheben.

efferman schrieb:
Ich bin fertig und mittlerweile ein kleinwenig sauer X(

Denn die Halfipe vom Cockpit zum Rumpf und alle angrenzenden panels liegen nur auf und ich verstehe nicht wieso. Denn das ist wirklich auf lachhaft einfache weise zu beheben.
Naja, irgendwann war das Budget eben ausgereizt... :D Noch einen Fuffi mehr wollte man den Kunden dann doch nicht antun und hat sich entschieden, ausnahmsweise einen Kompromiss einzugehen... :D

martinsch

Urgestein
Wie ist sonst Dein Fazit zum Falcon, abgesehen von den kleinen verstecken Baumängeln? :D

captain-legolas

Mitglied
So

1000 Punkte hats für den beschädigten Karton gegeben.

kann ich mit leben.

Austausch derzeit nicht möglich laut Hotline

Effe, kannst du grob abschätzen, wie lange du für den Bau gebraucht hast? Ich kann mich an das erste Bauvideo erinnern, da wurden ungefähr 36 Stunden angegeben. Obwohl der Typ in dem Video eher nach Amsteur aussah... :D

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Grob überschlagen habe ich knapp unter 30 stunden gebraucht. Einen rat habe ich dazu: legt euch die teile aus dem teilefenster separat hin bevor ihr sie verbaut, sonst übersieht man schnell etwas bei dem ganzen grauen kleinkram auf grauem hintergrund.

Oben