• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

75192 Millennium Falcon- News und Mods

electrum

Urgestein
Centro Oberhausen 12 Uhr
45 Verrückte n der Schlange.

Ich an Stelle 22 ... Ob das was wird. ?

MfG
Michael

Edit 12:33 uhr gerade wurde bekannt gegeben das nur 11 Stück da sind.... ha ha
...es gibt jedoch ein kleines polybag als Trost für all diejenigen, die leer ausgehen...
Na dann hab ich wenigstens den trost 800,- schleifen gespart zu haben.

..für jetzt... :)

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Ich halte mich mal zur eigentlichen Fragestellung zurück. Aber ein kleiner Tipp, Micha. Wer 800€ für ein Set ausgibt, der zahlt bestimmt nochmal 100€ für eine Anleitung für den Standfuß :D

tomhead71

Mitglied
War eigentlich jemand von euch heute im Legoland und hat da sein Glück versucht, einen Falken abzubekommen?

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Effe, der Sockel wäre bestimmt interessant für nen Arbeitskollegen von mir...
Cool...

Gruß René

cookiedent

Meister
Wieviel muss man dafür direkt am Falken ändern, außer die Füße zu demontieren?

cookiedent

Meister
Dann isser super :) Es wäre ja auch möglich, den zu verkleiden. Als Felswand, Stationseingang o.ä. :)

martinsch

Urgestein
Mir gefällt der Standfuß sehr gut, ist schlicht und fällt nicht zu sehr auf. :thumbsup:

cookiedent

Meister
rechrene schrieb:
Einen beweglichen Ständer wie beim Control Center 2 baut niemand?
Das wäre ja noch nen ganz anderer Aufwand und ohne einen noch massiveren Fuß nicht machbar. Sehe aber den Mehrwert auch nicht wirklich. Wer will den denn die ganze Zeit rumwackeln lassen?

HDGamer2424

Urgestein
Das wär ja dann ein richtiges Workout! 12kg is ne Ansage.. :D

Btw: Der Standfuß (auf Wortwahl achten) sieht richtig gut aus, und hält wie mir scheint :thumbsup:

electrum

Urgestein
Der Standfuß ist nicht nur funkional, er ist auch was für Puristen, alles aus Lego. :thumbsup:

Gefällt mir sehr gut. :thumbup:

Und für alle anderen, so in etwa aus Plexiglas gefräst/Gelasert (4 Senkrechte + ein paar Querstreben), säh bestimmt auch nicht schlecht aus. [attachment=20290]
Als quasi "Puzzel" zum zusammenstecken oder/und Verschrauben.

MfG
Michael

PS: der erste in Oberhausen war gegen 9:20 Uhr vor dem Store (hab ihn gefragt), meine wenigkeit gegen 11:08 Uhr.
Der mit dem größten Pech, der an 12 Stelle, hat nachher allgemein an die glücklichen 250 Euro für eine der 11 ausgegebenen Resevierungskarten geboten ... 8| ...hat jedoch keine Karte bekommen.
Es waren übrigens auch ein paar Niederländer da, einer der Wartenden ist extra aus Paderborn angereist... mit dem hatte ich mich wärend der Wartezeit, nett unterhalten. :thumbup:

Anhänge

• idee_glübirne.gif
    idee_glübirne.gif
    402 Bytes · Aufrufe: 576

aiori

Urgestein
tomhead71 schrieb:
War eigentlich jemand von euch heute im Legoland und hat da sein Glück versucht, einen Falken abzubekommen?

Ich war heute da, so gegen 11 Uhr und hab mit ein paar Leuten gesprochen, die vorher da waren.
Anscheinend standen schon um 8 Uhr Leute vor dem Eingang. Irgendwann kam dann jemand und es wurden 14 Zettel ausgeteilt. Diese 14 Glücklichen konnten sich dann um 12 Uhr, als der City Shop eröffnet wurde, in aller Ruhe ihren Falken abholen.
Der Store heute ganz pünktlich geöffnet. Am vorderen Eingang stand eine lange Schlange, am hinteren Eingang war nix los.
Da ich den Falken schon hab und nur den Bahnhof wollte, hab ich mich am hinteren Eingang angestellt.
5 Minuten vor Einlass wurde ein Zettel in die Tür gehängt, dass der Falke schon ausverkauft sei. Lustig, bevor der Laden überhaupt geöffnet hat!
Die Bahnhöfe und Anglerläden gingen weg wie warme Semmeln. Ich hab auch einen bekommen. Nachmittags hab ich keinen Bahnhof mehr gesehen.

Clever gemacht. Unschöne Szenen und Rangeleien wurden so vermieden.

Ich hoffe, ich hab alles richtig wiedegegeben, ohne dabei gewesen zu sein...

Edit: bei zusammengebaut.com gibt's einen genaueren Bericht, wie der Ablauf im Legoland war.

tomhead71

Mitglied
@aiori: Danke für den Bericht. Dann bin ich ja froh, dass ich nicht hingefahren bin; um 8 Uhr wär ich sicher noch nicht dort gewesen und dann vermutlich leer ausgegangen ;)

Wolf_Zipp

Urgestein
Hi,
ich weis nicht ob es schon mal geschrieben wurde, bei S&T kann man 701 Teile vom Falken 75192 sehen und Großteils auch kaufen. Darunter auch Sonderteile wie die Radarschüsseln und bedruckte Teile

uppsi, Zahlendreher :pinch:

Oben