• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

10295 - Porsche 911 Turbo Coupé/Targa

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
ich zähle mal auf was mir alles nicht gefällt:
-Das Dach wird mit der Frontscheibe, die nicht nach oben verjüngt ist zu breit
-Beim Turbo sind nur die hinteren Seitenteile verbreitert, beim Orginal sind auch die vorderen Kotflügel breiter
-Der Targa Bügel steht zu schräg nach hinten
-Die Sitze sind nach oben hin viel zu breit, beim Original sind die Kopfstützen in den Sitzen integriert, und werden dadurch dementsprechend nach oben hin deutlich schlanker
-Der 911er hat immer 5 Rundinstrumente
Das sind so die ersten Sachen die mir negativ aufgefallen sind. Alles in allem bin ich doch sehr enttäuscht von diesem Modell.
Gruß
Wolfgang
 

Gimmick

Stammuser
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
358
Weiß net, ob ich den Link hier rein setzen darf: Youtube -> Brick Depot :)
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Mir gefallen die hinteren Kotflügel und das "Lichtband" sehr gut, das haben sie imho ziemlich gut hinbekommen. Die rote Porsche-Fliese könnte ich mir z.B. gut am Arvo-Porsche vorstellen. Auch dass ein doppelter Felgensatz dabei ist, finde ich super. Allerdings hätte es sicher nicht geschadet, bei so einem Produkt auch richtige Fuchsfelgen zu designen und nicht die Felgen vom Mustang nochmal aufzutragen.

Insgesamt habe ich zudem den Eindruck, dass das Modell mindestens eine, wenn nicht sogar zwei Noppen zu breit ist. Das müsste man sich mal genauer anschauen, wenn das Set verfügbar ist.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Der Rote im Video wirkt viel besser, Rot kaschiert die Schwächen etwas, Weiß ist auch in Echt immer so das ein Auto da nur gut aussieht wenn es passt, Kleinigkeiten ziehen da ganz schnell ins Negative.
Was mich stört hat @franken-stein auch schon schön aufgezählt wobei ich mich mit den Meisten Dingen abfinden könnte, aber mit der Scheibe nicht, die ist für mich der Punkt wo dem Auto am meisten schadet, das lässt sich Anders als der Rest auch nicht so leicht beheben, Ich hätte auch an Stelle der LEGO Designer nicht den Targa gemacht, die Scheibe ist einfach nicht gut zu machen, sie haben das zwar solala gelöst, aber warum nicht das Cabrio?
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Hab ich schon Dennis gesagt, dass sie zwar bei dem Teil für den hinteren Kotflügel nen guten Job gemacht haben, sich dann aber aus welchem Grund auch immer bei der für das charakteristische Aussehen ebenso wichtigen Frontscheibe gesagt haben "Naaa, da reicht nen Standardteil aus". Das ist in meinen Augen inkonsequent, zumal deren Form nicht annähernd so speziell wie z.B. die von Ecto-1 ist und man so mit der Scheibe sicherlich noch viel mehr Modelle hätte bauen können.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
zumal deren Form nicht annähernd so speziell wie z.B. die von Ecto-1 ist und man so mit der Scheibe sicherlich noch viel mehr Modelle hätte bauen können.

Genau so, Alle die wie Ich Autos bauen lechzen nach so Scheiben, und die Liste wo man die Scheibe brauchen könnte ist lang.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Rot wäre ok, schwarz würd ich auch nehmen. Oder nen schokobraunen, so richtig schön speziell. :)

Weiß ist dennoch ok, auch wenn ich den Arvo Porsche und auch den Lamborghini Countach schon in weiß stehen habe.
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Die meisten Creator Expert Autos haben irgendwelche Defizite. Perfekt war und ist noch keines gewesen
 

binneuhier

Mitglied
Registriert
2 Nov. 2019
Beiträge
117
Ort
Steiermark
Nicht schlecht aber leider Potenzial verschenkt:
  • z.b. Rot statt Weiß, sieht beim alten Porsche immer gut aus
  • Kotflügel vorne
  • Mustang Felgen am Porsche, geht garnicht (die schwarzen sind wenigsten nicht so auffällig), und hinten breiter wäre auch noch richtig

Porsche 911 Turbo
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Ich muss auch sagen, dass viel Potenzial verschenkt worden ist.
Ich ergänze noch:
  • Der vordere Blinker ist viel zu groß geraten.
  • Die Nebelscheinwerfer vorne haben sie vergessen.
  • Seitenblinker fehlt.
  • An den hinteren Kotflügel fehlt das schwarze Plastik.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
  • Der vordere Blinker ist viel zu groß geraten.
  • Die Nebelscheinwerfer vorne haben sie vergessen.
  • Seitenblinker fehlt.
  • An den hinteren Kotflügel fehlt das schwarze Plastik.
Nebelscheinwerfer und schwarzes Plastik: da hast du recht, die fehlen. Aber bzgl. der Blinker ist es eindeutig abhängig vom 911er Modell, wie groß die Blinker vorne sind oder ob ein Seitenblinker vorhanden ist. Da haben sie imho nichts falsch gemacht.

@efferman Das scheint das Seitenfenster aus dem Fiat zu sein.
 
Oben