• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

10295 - Porsche 911 Turbo Coupé/Targa

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Mein Porsche ist auch da. Ich bin mal gespannt, wie er sich mit meinem 1964er verträgt. Sie setzen zumindest auf dieselben "Frontscheinwerfer".
 

AndHmn

Neumitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
4
Ort
Essen
Ich mache mir gerade einen Spaß daraus dem Preisverfall bei Kleinanzeigen zuzusehen
Die ersten bieten den Porsche schon unter UVP an :giggle:
Vielleicht komme ich ja so noch günstig an einen
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Meiner ist gebaut und was soll ich sagen? Schaut leider geil aus. :)

Klar, gibt ein paar Dinge, die anders schöner wären, aber darauf kann ich im Gesamtpaket durchaus verzichten. Auf Fotos kommt er gar nicht richtig rüber.

Ich habe mich für den Turbo entschieden, da ich nen Targa ja schon habe. Der Arvo Targa ist allerdings zu klein. Besser passt der 911er zu meinem 1964er 911er:

 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Und ich fang doch das modden an :giggle:

Wie findet ihr den Bereich unter den Scheinwerfern besser? Links Lego, rechts ich.



Vollkommen vorbildgerecht sind beide Lösungen nicht, aber meine Idee verschließt immerhin eine unschöne Lücke zw. Stoßstange und Kofferraumhaube.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
bin mir unschlüssig, ist beides irgendwie nicht perfekt.
Gruß
Wolfgang
P.S. Versuche bitte Doppelposts zu vermeiden, gerade Du als alter Hase hier, sollte das doch wissen ;-)
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Man müsste die Noppen noch in den Ecken der Stoßstange wegbekommen^^.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Ich werde meinen das Wochenende auch mal zusammen bauen, bin gespannt wie er neben dem Arvo aussieht.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Da hast du recht. Ist mir beim bauen gar nicht aufgefallen, obwohl ich den Black Cat auch grad erst zusammengestöpselt habe. Nice, macht den Nachbau einfacher, auch wenn es dank der milchigen "Qualität" der Scheiben in jedem Fall auffallen würde.
 

Uwe0815

Neumitglied
Registriert
20 Feb. 2021
Beiträge
1
hi, habe hier dem Targa mal ein magic Speed Build Video auf meinem YouTube Channel https://www.youtube.com/channel/UCBrC9CfSW-zgRX9wYAgmOQw gewidmet. Da ist auch das GWP mit dabei. Ich bin auch nicht der Meinung, dass es den Preis von >50€ wert ist, aber gut die Auflage scheint ja in der Tat gut limitiert zu sein.
Wenn ihr das Video mögt, lasst mich das Wissen! Lieben Dank :)
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
gleich groß isse, aber die vom mustang scheint mir getönt zu sein.

Die Scheibe vom 5571 Black Cat ist die 6267 in trans-clear (2x12x4). Die gab es dann auch noch im gleich großen Raching Truck 5563.
Im Mustang wurde die gleiche Scheibe (also auch 6267) in Trans-black verbaut, im Aston Martin übrigens auch. Die trans-black Scheibe gab es so aber auch schon mal und zwar im Imperial Shuttle - UCS 10212 aus dem Jahr 2010 und ich glaube in einem Modular Building aus dem gleichen Jahr ebenfalls.

Für den Porsche ist sie m.M. nach zu groß, aber für eine Neuentwicklung (wie im Ecto-1) hat es wohl nicht mehr gereicht:

10295.jpg

Ich warte noch, bis der Preis fällt, dann werde ich ihn mir auch holen ...
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
Axel @Lexa und ich haben die letzten Tage auch ein wenig am Porsche gebastelt. Einige Sachen haben mir ja überhaupt nicht gefallen.
Zum einen sind die Vordersitze etwas zu klobig, wir haben sie ein wenig nach oben verjüngt, das kommt den Sportsitzen schon ein wenig näher.

IMG_7756.jpg

Weder das Coupe noch der Targa (Bügel zu schräg nach hinten geneigt) haben mir gefallen, ich habe mal probiert den 911er als offenes Cabrio zu bauen. So ganz zufrieden bin ich da noch nicht, vielleicht habt Ihr ja Ideen...

IMG_7757.jpg

Die Stoßstange hinten ist nun zumindest in der Mitte entnoppt.
Vorne sind die Blinker auch orange geworden und seitlich schwarz, wie beim europäischem Modell.

IMG_7753.jpg

Den Abschluß unterm Scheinwerfer auf der Stoßstange habe ich auch geändert.
Außerdem hat er hinten nun klappbare Lehnen bekommen, Axel hat da aber noch eine bessere Lösung...
Das Armaturenbrett ist jetzt nicht mehr aus Dachsteinen, für die Instrumente versuche ich einen Aufkleber zu organisieren, oder bei Harry @Steindrucker einen passenden Druck. Fünf Instrumente müssen einfach sein!

IMG_7755.jpg

Am besten gefällt mir meine Änderung der Fronthaube. Zwar nicht 100Prozent legal gebaut, ist mir aber egal:)

IMG_7752.jpg

Die Achsen sind auch geändert, jetzt können 1x1er Rundfliesen als Nabendeckel drauf.

IMG_7754.jpg

Ach ja, es soll nun ein Carrera Cabrio sein. Der Carrera hat hinten etwas breitere Kotflügel und ist vorne noch schmal. Das Cabrio gibt es leider nicht in der schmalen Karosserie und beim Turbo müssten die vorderen Kotflügel auch breiter sein.
Bin gespannt was ihr noch für Verbesserungsvorschläge habt.
Gruß
Wolfgang
 
Oben