• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

10295 - Porsche 911 Turbo Coupé/Targa

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich habe gerade erste Bilder vom neuen 18+-Set eines Porsche 911 Turbo gesehen und bin ganz gespannt auf das tatsächliche Set. Knapp 1500 Teile sollen ab März direkt bei Lego in einer neuen Vehicle Collection im 18+-Bereich/Design erhältlich sein. Das Modell ist weiß und als Besonderheit soll man sowohl ein Coupé als auch ein Targa-Modell bauen können. Türen sowie beide Hauben lassen sich öffnen.

Am interessantesten finde ich die Felgen. Auch wenn man es ziemlich schlecht sehen kann, erinnert das Design doch stark an Fuchs-Felgen. :)

Wer sich selbst informieren will, einfach nach der Setnummer suchen.

Was meint ihr zu dem Set?
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Hab das Bild dazu auch schon gesehen, auf den ersten Blick erstmal nicht schlecht. Bin auf das Heck gespannt ;)

Preis soll wohl bei 139,99€ liegen
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
Die Felgen sehen anscheinend sehr nach den Mustangfelgen in schwarz aus, auch gut...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Nach den ersten Meldungen hatte ich mich auf einen roten gefreut, den wollte och dann einem Freund schenken,der ihn so als targa hat.

Nun scheint er weiß zu sein...
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Vom ersten Bild her gefällt er mir schonmal ganz gut.

Grob geschätzt dürfte es sich dabei um den gleichen 911-Typ handeln, den wir unter der Nummer 75895 bei den Speed Champions schonmal in klein hatten, also den Bauzeitraum von 1974 bis 1989.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Es soll wohl das G-Modell sein und wer das Auto gut kennt der dreht sich heulend um, hier wird Potential verschenkt, wieder keine Scheiben, beim Ecto hatte man es geschafft, der Porsche hätte es auch gebraucht, dann noch den Targa mit gefrimelter Scheibe und zu stark geneigtem Rahmen, Felgen die vom Mustang, ohne Liebe gemacht, alle hacken auf dem Käfer rum, aber der is nähe dran als das Teil, der geht Richtung Aston Martin, Frontscheibe und Fuchseinsätze für die Felgen, kein Targa (oder passendes Scheibenteil) und schon hast du ein Traummodell, Chance vertan, warte nun auf das was im Regal steht und hoffe das die Bilder täuschen, Hoffnung hab ich aber nicht.
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
Ich bin was Automodelle angeht generell nicht so begeistert, aber von dem Bild ausgehend steigert dies auch nicht mein haben will Gefühl. Abwarten ob es, wie @pet-tho schon gesagt hat, täuscht und im Regal doch besser aussieht.....Luft nach oben ist vorhanden....
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Schönes Modell das wird sicher den Weg zu mir finden :) die Felgen sind denke ich die vom Mustang in schwarz wie @rechrene schon geschrieben hat.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@HB_79 klar is da Eine verbaut, nur eben nicht die Richtige, gehe davon aus das du schonmal nen Elfer gesehen hast, dann weißt du das die Scheibe nach oben Schmaler wird und das sie gewölbt ist, das ist beim Elfer sehr markant und mit ein Teil der Form. Beim Ecto (der bestimmt nicht die Auflage hat wie es diese Autos haben) hat man eine Scheibe gemacht, diese ist nicht zu gebrauchen für irgendetwas anderes als einen Caddy, selbst ein Cabrio könnte man damit nicht machen weil die Scheibe nicht passt.
Die 911 Scheibe wäre etwas universeller, zumindest passt sie für zig 911 Baureihen, verstehe nicht warum da gespart wurde.
Und statt Targa wo man fast erschrickt wenn man den Targa kennt hätte man lieber das Cabrio gemacht, wäre auch deutlich glücklicher gewesen.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
@pet-tho Da sieht man wieder das eine schriftliche Kommunikation schnell falsch verstanden werden kann. Ich habe deine Aussage so verstanden dass überhaupt keine Scheibe verbaut werden ist.

Aber mit deiner erneuten Aussage, kann ich konform gehen. Passend ist die eingesetzte Scheibe definitiv nicht!
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Mir geht‘s ganz ähnlich wie Peter. Über die Ankündigung habe ich mich sehr gefreut, die geleakten realen Setbilder haben dann aber ganz schnell für Ernüchterung gesorgt.
Nun ist ein klassischer 911er mit all seinen Karosserierundungen ein denkbar anspruchsvolles (um nicht zu sagen: ungünstig gewähltes) Modell, was die Umsetzung in Klemmbausteine angeht. Vielleicht ist das in dem gewählten Maßstab und mit den verfügbaren Teilen auch schlicht nicht ausreichend modellgetreu machbar, wenn das Modell halbwegs stabil und ohne illegale Techniken gebaut sein soll.
Möglicherweise wäre ein (neues) Spezialteil die Lösung gewesen, mit der sich die Radläufe aus dem Technic-Teilesortiment ohne Lücken in so ein klassisch mit Noppen von unten nach oben gebautes Modell integrieren hätten lassen. Aber das gibts leider nicht, deshalb wirkt der Aufbau gerade im Bereich der Radläufe sehr kastig, genauso wie beim Aston Martin.
Vielleicht kaufe ich das Set irgendwann wenn der Rabatt passt - zum Release und zum UVP lasse ich aber definitiv allen anderen den Vortritt.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Ich finde es auch schade das LEGO immer wieder Modelle bringt, die einfach durch die vielen Rundungen schwer zu realisieren sind und es dann auch tatsächlich nicht schafft dieses Problem zu lösen. Ich bleibe bei meinem Targa von den Arvo Brothers, welches ich sehr gut umgesetzt finde.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Was sagen die Noppenfachleute, kann man den auch in rot bauen und was müsste man preislich kalkulieren?
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
Was sagen die Noppenfachleute, kann man den auch in rot bauen und was müsste man preislich kalkulieren?
Ich glaube nicht, daß das im Moment möglich ist. Hinten gibt es ein seitliches Karosserieteil, das ganz neu zu sein scheint.
Die Viertelrundfliesen 4x4 vom Vorderrad gibt es auch (noch) nicht in rot und der Viertelrundstein 5x5 am Hinterrad ist auch ein neues Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Na ja.
Nicht so schlimm, wie nach den ersten geleakten Bildern zu befürchten war, aber auch nicht umwerfend. Zumindest die Riesenlücke unter den Scheinwerfern hätte man doch irgendwie schließen können.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Aber warum hat TLC nicht hinten auch trans orange Blinker spendiert? Eieiei, das ist echt grenzwertig. Irgendwie lieblos...
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.548
Ort
Zwickau / Sachsen
Ich finde ihn spontan nicht mal misslungen, er darf sicher zu mir fahren ;-)

Zum Meckern und Verbessern findet man garantiert was, aber bisher habe ich alle Creator Expert Fahrzeug so belassen wie sie sind und erfreue mich am Bau. Wenn ich nicht komplett falsch liege, habe ich fast alle bisher erschienenen Fahrzeuge. Es dürfte nur der London Bus fehlen, wenn ich mal davon ausgehe, das die ältesten der Käfer / Mini und VW-Bus waren.

Thomas
 
Oben