• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

10295 - Porsche 911 Turbo Coupé/Targa

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Ich bin jetzt auch nicht so angetan von dem Modell, werde es mir aber bestimmt auch mal aus Neugier holen. Vorallem bin ich gespannt, wie das neben dem Porsche der Arvo Brothers aussieht.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
das mit den großen Blinkern liegt am US-Modell. Die US Export 911 G-Modelle hatten einen längeren-größeren Blinker vorne. Die europäischen den kleinen Blinker mit einer Gummi-Stoßleiste dahinter.
Gruß
Wolfgang
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Hatten die US-Modelle auch irgendwann nicht mehr diese riesigen schwarzen Extra-Bumper ums Nummernschild herum? Ansonsten wäre das Lego-Modell ein schöner Mischmasch aus verschiedenen Modellen.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Man könnte den Porsche doch sicherlich ein wenig umbauen, sodass er entweder der europäischen oder der US-Version entspricht. Vielleicht kann man ihn sogar noch ein wenig entnoppen, glätten und besser proportionieren^^.
 

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
403
Die Proportionen stimmen hinten und vorne nicht: Die Scheinwerfer haben fast den gleichen Durchmesser wie die Felgen!?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Man könnte den Porsche doch sicherlich ein wenig umbauen, sodass er entweder der europäischen oder der US-Version entspricht. Vielleicht kann man ihn sogar noch ein wenig entnoppen, glätten und besser proportionieren^^.
Das Problem dabei ist und bleibt die Scheibe, da Lego sich die gespart hat kann man sich den Rest auch schenken, der wird schlicht nie passen, ob da nun die Blinker passen oder nicht ist angesichts der Scheibe und der damit falschen Dachform komplett egal.

Edit:
Bei Auto Motor und Sport gibts nen Bericht mit Bildern
https://www.auto-motor-und-sport.de/sportwagen/porsche-911-von-lego-targa-und-turbo-in-einem/
 
Zuletzt bearbeitet:

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
Dieses Mal war ich leider zu spät dran. Schon nach rund 30 min . nach der „Freigabe“ war das GWP leider schon ausverkauft. Hatte ich bis jetzt so noch nicht bei einer Bestellung. Schade, so wird der Porsche auch den Weg (noch) nicht zu mir finden....
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Schade, so wird der Porsche auch den Weg (noch) nicht zu mir finden....

Sowas in der Richtung hatte ich mir auch gedacht.
Die Box wäre ein netter Anreiz gewesen, den Porsche jetzt schon zu bestellen, aber jetzt warte ich lieber darauf, dass es ein vernünftiges GWP gibt, oder zumindest doppelte Punkte.
Der Eislaufplatz, den es derzeit (mal wieder) gibt, ist mir eine Bestellung nicht wert.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Und selbst wenn man es für die 15,99€ haben wollte, es gibt keine Möglichkeit, es in den Warenkorb zu legen. :unknown:
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Na super. Ich habe den Porsche heute morgen um 9 bestellt und dann hinterher gelesen, dass es das Teil gar nicht mehr dazu gibt. Wie kanns denn sein, dass sowas nach nur 30min schon weg ist? Es wurde doch quasi damit beworben...
 

Coolmini

Neumitglied
Registriert
23 Nov. 2020
Beiträge
15
Ort
Ruhrpott
Bei Lego anrufen ,
sich höflich beschweren ( Achtung lange Wartezeit am Telefon 26 Minuten ) rufen wohl alle wegen dem Porsche an :)))

3000 Vip Punkte gutgeschrieben bekommen .
16/02/2021 Bonus Points +3000

20 € also geschenkt bekommen in Punkte ,
lohnt sich also sich höflich zu beschweren .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben