• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

06.-08.11.2015 Bricking Bavaria 2015 im M.O.C.

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
481
Guten Morgen Ihr lieben, war heute noch mal im MOC mit einigen anderen von BB, wo wir die Reste der Veranstaltung noch weggeräumt haben.
@AdamL Gute Besserung Dir, und Kopf hoch, ne Erkältung geht vorrüber :thumbup:
Die genaue Besucherzahl kann ich leider nicht sagen, aber sobald ich was höre werde ich es Euch mitteilen.
Ich habe auch einige Bilder gemacht, ein Teil davon schon am Aufbautag, da man da noch besser an die Sachen rankommt und einem nicht immer jemand ins Bild läuft.
Die 4 Tage waren anstregend aber auch jede Minute dieser Zeit der Mühen wert.
Bilder wollt Ihr sehen ????
Klar doch hier kommen sie.

https://www.flickr.com/photos/125404246@N04/albums/72157660125376689

LG Gerd
 
T

TiDi

Guest
@Meisterschnorrer - Rene

Termin für ABSolut Steinchen kannst dir schon mal im Terminkalender eintragen : 04. + 05. Juni 2016 ... Aufbau ist dann am 03.Juni 2016
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
408
Sodala, endlich halbwegs ausgeschlafen und wieder bisschen Zeit für`s schreiben .

Beste Ausstellung auf der ich bis jetzt gewesen bin!

War einfach so Toll wieder viele alte und vor allem auch neue Gesichter kennen zu lernen und auch viele von anderen LUGs angetroffen hat die man vom schreiben her kennt.
Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, alleine schon wegen dem tollen Programm das uns geboten wurde, all den ganzen Hervorragenden MOC`s quer durch jede Kategorie und den Fachsimpeleien währenddessen.


Auf diesen Weg möchte ich auch nochmals den Veranstaltern meinen allerbesten Dank für dieses Fantastische Wochenende aussprechen!
Es hat einfach an nichts gefehlt und war von Anfang bis Ende perfekt Organisiert .
Schade das ich mich nicht bei allen Verabschieden konnte, aber beim Abbaustress hat man viele gar nicht mehr gefunden.


Von mir kommen auch noch ein paar Fotos in den nächsten Tagen.

LG
Markus
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.238
@gerd_59 danke für die Bilder! Und auch vielen Dank im Namen des Steindrucker Team´s für die Unterstützung beim Formular drucken!
Gruß
Wolfgang
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.238
Hallo,
ich habe mich mit irgendwen von der Technik Fraktion über die Konnektoren Nr.:32016 in rot unterhalten. Leider wei´ß ich nicht mehr mit wem :( . Habe gerade festgestellt das bei mir noch 3 rumliegen. Bitte melden!
Gruß
Wolfgang
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
995
Sodala,

jetzt bin bin ich endlich auch in der Lage hier was zu schreiben.
Kurz und knapp: Es war wieder einmal ein hammergeiles Wochenende !

Es ist zwar MEGA anstrengend wenn von Mittwoch 17.00 bis Montag 0.30 der Motor auf Vollgas läuft und es außer ein paar Stunden Schlaf nur um Lego und Ausstellung geht. Pech bei mir war nur, dass der Wecker heute um 5.50 fast an der Wand gelandet wäre und wieder Maloche angesagt war.
Aber es ist immer wieder jede Mühe wert. Da muss man manchmal einfach "Hardcore" sein und die Zähne zusammenbeißen.

Alte Bekannte wieder sehen und viele neue Gesichter kennenlernen, ratschen, fachsimpeln und einfach Spaß haben. Das ist es was eine gute Ausstellung ausmacht.

Ein besonderes Vergnügen und ein dickes Kompliment an die Community hier.
So zahlreich vertreten und durch die Bank "coole Typen".

Jetzt namentlich alle aufzuführen, das wird nix mehr, denn ich falle gleich wieder ins Koma,
Bin jetzt auch nur wach weil mich eine WhatsApp Nachricht aus den Schlaf gerissen hat. :cursing:
Gut dass sie von einen "grundsümbadischen Dübben" war, sonst.... :D

Nur soviel noch:
@FETT: Hatten nur kurz das Vergnügen. Schade. Das nächste Mal.
@Pat-Ard: Patrick, du bist der Hammer. Wie Du mit den Kindern..Klasse
Es ist Dir schon fast verziehen, dass Du früher weg bist.
Du kannst es aber wieder gutmachen. Komme nächstes Jahr wieder zu BB.
Und ich gelobe Besserung und werde online aktiver werden.

Eine kurze Info noch zum Schluß:
Bricking Bavaria 2016 findet am (9.) 10./11. September 2016 in Schierling bei Regensburg statt.
Die ersten "offiziellen" Infos gehen in den nächsten Wochen raus.

Viele Grüße
Markus
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.494
Endlich habe ich die Zeit mich auch mal zu melden :)

es war wieder einmal gigantisch

mich freute es alte Bekannte wieder zu sehen sowie neue Gesichter kennenzulernen

über die schönen Mocs zu stauenen sowie neue Ideen zu spinnen die wir garantiert umsetzten

leider bin ich halt immer wieder nur kurz angebunden da dann immer wieder die Gravierarbeit ruft :(

vielleicht sollte ich beim BB 16 mal als Aussteller kommen und mein Mondmodul mitbringen :D

ich möchte mich bei euch bedanken für die Gravuerarbeiten die wir euch anbieten konnten

auch ein Lob an mein Team möchte ich aussprechen und das es so lange durchgehalten hat

ein ganz besonderer Dank gilt gerd_59 der mir bei einer misslichen Lage geholfen hat und mir auf die Schnelle noch Auftragszettel kopiert hatte

Wer hat Fotos von unserem Stand die ich auf meiner Webseite im Shop veröffentlichen darf?

Die Dr. Brick Fliese mache ich sobald ich das Logo bekommen habe

ein 16x16er Puzzle wäre auch nicht schlecht

genug orangene 2x2 Fliesen hätte ich da

einige Bilder meines Vaforiten Mocs habe ich auch und der Rest dann auf flickr bis auf eines das ich dann hier ned so zeigen darf

Hiermit möchte ich auch gleich erwähnen das es sehr mutig war das Schiff so orgiginalgetreu nachzubauen :thumbup:


2185-cf3ef3cc.jpg


2187-0226de3a.jpg


2186-8796fc8b.jpg


2184-f583a46f.jpg


2183-a12a9427.jpg
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.360
markmuel schrieb:
@Pat-Ard: Patrick, du bist der Hammer. Wie Du mit den Kindern..Klasse
Es ist Dir schon fast verziehen, dass Du früher weg bist.
Du kannst es aber wieder gutmachen. Komme nächstes Jahr wieder zu BB.
Und ich gelobe Besserung und werde online aktiver werden.

Markus, hey, das gehört doch dazu. Wenn die Kleinen keine Ohren gehabt hätte, wäre das Grinsen einmal rund rum gegangen :)
Ja, es tut mir leid, dass ich schon so früh los musste. Aber 300 km Fahrt und das am Ferienende ist immer eine Sache. Außerdem wollte ich ja auch noch was von meinen Kindern haben ;) Und ich bin froh, dass ich so früh los konnte - habs Dirk schon gesagt - 30 Minuten später und ich wäre in der Vollsperrung bis 17:45h oder gar voll im dem Unfall gesteckt...

Bzgl. 2016 bin ich schon dabei die Anträge bei der Regierung einzureichen...

Au fein, freut mich!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
6.986
Sorry für's wecken Markus, aber normal gehst du nach mir pennen.
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
995
@Pat-Ard: da hast du ja noch Glück gehabt. Viel Glück bei der Regierung. Im Zweifelsfalle die Regierung samt Kids einfach mitbringen. Wäre doch gelacht wenn man sie nicht beschäftigen könnte.

@pet-tho: wenn Du mich nicht wecken dürfte wer sonst ? :D

@all: Danke nochmal an alle die gekommen/geholfen/organisiert usw. haben und zu so einen geilen Wochenende beigetragen haben.

Grüße
Markus
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.360
Wir haben ja Verwandtschaft in Regensburg, das zieht dann auch gleich mal noch ;) Aber die Anträge sind gestellt und mit ein bissl Eigenwerbung - ich zitiere da gerne was Ihr mir so geschrieben habt ;) - sollte das schon klappen :)

Ich fand es auch ein WUNDERSCHÖNES Wochenende.
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
765
Hiermit like ich jetzt mal diesen ganzen thread!!!!!
... Noch fragen?
 
Oben