• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

06.-08.11.2015 Bricking Bavaria 2015 im M.O.C.

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
765
Werte Mitglieder und Besucher des Klinikum´s

Hiermit möchte ich eure Aufmerksamkeit auf eine große Ausstellung von Lego-Modellen
im M.O.C. ( welch passender Name :) ) in München lenken. Die Ausstellung findet im
zweijährigem Turnus im Rahmen der Spielemesse ,,Spielwiesn,, vom 6- 8 November
im Münchener Norden statt. Die Eintrittspreise liegen zwischen 6,50 € für Schüler/Tageskarte
und 24 € für die 3Tageskarte. Besucher die eine anreise per Bahn in´s Auge fassen, der Tipp;
Bahnreise 92 tage vorher ( also ab dem 5.8. 0:00uhr ) buchen, Sparpreise sind innerhalb von Stunden
vergriffen.

Nur für Klinikinsassen ;

Wer ein, oder besser noch mehrere MOC´s hat die Er/Sie präsentieren möchte, bitte schreibt mich
per PN an. Darin sollte ein Link zum Thread des Moc´s sein.
Besonders MOC´s mit Motoren sind gesucht, da sich diese als Publikumsmagnet
erwiesen haben - ausserdem plane ich ein Großdiorama mit dem Thema ,,Bauma,,
( Baumaschinen-Messe die im 3 jährigen Turnus in München ist ) auf dem alle möglichen
ferngesteuerten MOC´s mit ihren Funktionen vorgeführt werden. Für weitere Info´s über das wie
knallt mir bitte mein Postfach voll ;) .

Um ev. den Bereich Custom mit einbinden/abdecken zu können ;
könnte jemand bei Shapeways und/oder Sbrick anfragen ob dort interesse besteht auf unserer
Austellung mit Verkaufstand dabei zu sein um dort auf fachkundiges Publikum zu treffen und so mehr verkaufen zu
können.

Abteilung FAQ :
Aufbau : 5.11 ab Mittag´s
Abbau : ab 8.11 nach toresschluss & 9.11
Anreise & unterbringung : leider auf eigene kosten, ev. ist der eine oder andere
schlafplatz bei BB-mitgliedern möglich.
Versicherung der MOC´s : über Bricking Bavaria
Eintritt für aussteller : 0 euro

Website von Bricking Bavaria
Website der Spielwiesn
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
2.666
Hi Dave tolle Sache. Ich komme als Helfer und mit einer oder mehreren monorails, aber aus Arbeitstechnischen Gründen kann ich keine großen Mocs beisteuern. Slomokola Matze2903
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
765
Wunderbar, Matze !!
- wende dich bitte an die MORASTler ;)
mein bereich ist Technik -
freu mich schon dich dort zu sehn !!!!
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
2.937
Hallo Dave,

Das hört sich ja Klasse an. Muss noch mit meiner besseren hälfte sprechen, aber denke ich wäre dabei. Vielleicht habe ich bis dato ein, zwei MOCs. Ansonsten Zuschauer.
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
765
Hi Adam,
ja grade auf deinen Grader hab ich schon ein Auge geworfen -
Der sollte dabei sein
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
2.937
Ich denke das ich den Grader bis dahin fertig habe.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
9.642
Meinen Bergekran müsste ic hbis dahin fertig haben, mein bulli kommt auch mit und mein liebherr lebt dann auch noch. Eventuell kommt da noch ein seitenstapler dazu
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
2.937
Hallo,

ich hatte Dirk per PN paar fragen gestellt. Wie es mit Parkkosten aussieht, ob Ehegatte, Kinder für Austeller Kostenlos mit dürfen und Wegen Verpflegung.

Ich Zitiere mal seine Antwort darauf das es jeder weiß.

Zitat Dave42
"Hi Adam,
da ich selber kein Auto habe kann ich die erste frage nicht mit sicherheit beantworten,
glaube aber zu erinnern das Aussteller gratis parken. Wenn du deine Frau als Aussteller
mit anmeldest dürfte das kein Prob sein, haben wir mit den Kindern auch so gemacht
( meine Frau hat tatsächlich mit ausgestellt ). Wir werden hoffendlich auch dieses
jahr wieder unseren Aufenthaltsraum haben, wo einiges an Brotzeit und getränken
gegen geringfügige spenden verzehrt werden kann. Des weiteren ist ein Afol-essen
geplant - zwar auf eigene kosten, aber in geselliger Runde ..."
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
995
Hallo Dave,

soweit ich mich an die letzte BB im MOC erinnern kann, war das Parken nicht generell kostenlos.
Zum Ab- und Antransport der MOC konnte man die "Warenanlieferung" (kostenlos) nutzen.
Während der Ausstellung war das Parken im MOC nicht kostenlos.
Aber in der direkten Umgebung vom MOC waren viele kostenlose Parkmöglichkeiten. Ich war fast jeden Tag dort
und musste nix fürs Parken zahlen.
Eintritt war für Aussteller und Helfer kostenlos.

Gruß
Markus
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
765
Hallo Markus,
danke für den hinweis - wie gesagt ich hab kein eigenes Auto, darum wuste ich es nicht
mit sicherheit.

Hallo Heino, schön das du mit in´s Boot kommst ! verräst du uns auch was du an MOC´s
Ausstellst ?? ( am liebsten mit Bild )
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.577
Also wenn alles klappt, würde ich auch mit meinem Liebherr Kran kommen und wenn noch Platz in der Ausstellung ist, evtl. noch was anderes mit bringen, was bis dahin fertig ist...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.360
Hi Dirk,

von Gerd hab ich den Link zur BB bekommen - leider schaffe ich es nicht mit der Anmeldung, bin da aber schon mit Gerd in Kontakt...
Ich bin auf jeden Fall dabei... Bissl Platz brauche ich auch... Werde wohl den gesamten Fuhrpark mitbringen...
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
2.937
Hallo habe ebenfalls Problem mit der Regierung bei BB. Hoffe mir kann da einer Helfen.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.360
Anmeldung: check ;)

@Dave42 und @SirTeddy: Ich hab jetzt nicht jedes Auto und Anbauteil etc. aufgelistet. Ich kennt die Teile ja hier aus dem Forum... Wird sonst ein Haufen Pflegeaufwand...

Was brauche ich noch?

Danke...
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
416
Hallo ... -
es versteckte sich noch ein bug in der Anmeldung - soweit ich das kapierte betraf es nur "richtige" Neuanmeldungen, also z.B. nicht "uns", da wir ja schon 2013 oder .. angemeldet waren (deswegen fiel es zuerst ja auch nicht auf).
Patrick ist mittlerweile "drin" - Adam könnte auch .. ("in dem bug" steckten insgesamt 4 Leute (die müssen aber nicht alle von hier, von DrBr sein)).
Jetzt sollte es laufen.
byGr
Gerd
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
765
Hi Paddy & Adam,
wie Gerd ( SirTeddy ) schon geschrieben hat - wir haben ungeziefer ;) in der website, dürfte aber bald geregelt sein.
Brauchen tut ihr noch eine übernachtungsmöglichkeit, wenn gewünscht helf ich da bei Hotel suche.

Pat, nicht böse sein, aber trotz der hohen quali deiner uni-MOC´s sollte schon eine gewisse vielfalt vertreten sein -
lass uns erstmal sehn wer alles kommen kann&will und dann entscheiden wieviel MOC´s pro nase möglich sind ( ich hoffe
sehr das ich dich am ende nicht doch händeringend darum bitten muß doch alles mitzubringen ).
Möchtet ihr auch beim Afol´s abend mitmachen ?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.360
Dirk, wenn Du einen Tipp bzgl. Übernachtung hast, gerne!
Nö, bin nicht böse...
Abends mitmachen klingt lustig ;)
 
Oben