• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

06.-08.11.2015 Bricking Bavaria 2015 im M.O.C.

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Hallo zusammen

Ich war da, hab auch über 430 km Anreise, hab leider das Gruppenfoto um 5 Min verpasst (falsche Abfahrt erwischt) :cursing:

Echt SUUUUUPER was da in der Halle zu bestaunen ist :thumbsup: :thumbsup:

Naja Regensburg ist für mich noch weiter weg

Gruß Wolfgang
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Nightfall schrieb:
Ich bin zurück von der BB. Es war super! Ich habe tolle und nette Leute hier aus dem Forum kennen gelernt.
HIER gibts Bilder und Videos vom heutigen Tag
Zahlreiche und sehr schöne Bilder! Abgesehen von eurem Technic-Stand, der zweifelsfrei mein persönliches Highlight war, hat mir das Jurassic Park-Diorama am besten gefallen.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

so, ich bin auch wieder heil zu Hause angekommen. Alle Autos haben die Ausfahrt gut überstanden...

Zum Thema Gruppenfoto... Das kommt, es wurden zwei Kameras genutzt, die von @Matze2903 und von @gerd_59... Ich denke das die Beiden die Bilder in den nächsten Tagen einstellen werden...

Jetzt mal ein kurzes Feedback von mir...

Die Ausstellung, die Orga insgesamt war super toll, ganz großen Dank an das Oragteam von Bricking Bavaria! Ich habe mich sehr willkommen gefühlt. Und @markmuel , Du musst jetzt auch hier wieder aktiver werden ;)

@Dave42 samt Familie: Vielen Dank für die Hilfe!!!

Auch Ritter @Steindrucker samt Team und sein fleißiger Knappe @franken-stein waren supernett! Und hey, auf weiß mit lime green hab ich Markenrecht ;)

@efferman hat sich mal wieder als der perfekte Problemlöser dargestellt und konnte jede technische Frage sofort beantworten :)

Auch all die anderen Bekanntschaften waren super. Und @AdamL die Story geht definitiv weiter! Ich denke, dass Du auch genug Zuspruch bekommen hast.
Dann waren da noch viele andere die ich hier jetzt nicht alles aufzählen kann...

Auch haben wir qualitativ hochwertiges Kontakte geknüpft. @Bob Bongo - Klaus Du müsstest hierzu eine Mail bzgl. Sondergenehmigung bekommen. Der Junge ist super!

Ansonsten haben die Bilder nicht all das rüber gebracht was die Augen sehen konnten. 100.000 kleine Details.

Bald mehr...
Später gibt es auch noch mal ein paar Bilder...
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Hallo Paddy
Ausstellungen haben schon ein großes Suchtpotential, haben wir ja auch schon auf AbsolutSteinchen festgestellt.
Wir Fiebern auch schon der nächsten Ausstellung entgegen, sei es mit der Vorbereitung, Planung und dem Bau von neuen Augenweiden ( Sprich Mocs ).

mfg GBCPeter ( der es kaum abwarten kann bis zur nächsten Anmeldung) :thumbup:
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Peter,

ja, das merke ich schon ;)
Mein nächstes highlight wird wolh das Forumstreffen nächstes Jahr!

So, hier noch die restlichen Bilder von heute...
Viel Spaß damit... Ich werde mir wohl doch mal bei einem "richtigen" Bilderdienst ein Account anlegen müssen...

BB2015 124.jpg


BB2015 125.jpg
BB2015 126.jpg


BB2015 127.jpg


BB2015 128.jpg


BB2015 129.jpg


BB2015 130.jpg


BB2015 131.jpg


BB2015 132.jpg


BB2015 133.jpg


BB2015 134.jpg


BB2015 135.jpg


BB2015 136.jpg


BB2015 137.jpg


BB2015 138.jpg


BB2015 139.jpg


BB2015 140.jpg


BB2015 141.jpg


BB2015 142.jpg


BB2015 143.jpg


BB2015 144.jpg


BB2015 145.jpg


BB2015 146.jpg


BB2015 147.jpg


BB2015 148.jpg


BB2015 149.jpg


BB2015 150.jpg


BB2015 151.jpg


BB2015 152.jpg


BB2015 153.jpg


BB2015 154.jpg


BB2015 155.jpg


BB2015 156.jpg


BB2015 157.jpg


BB2015 158.jpg


BB2015 159.jpg


BB2015 160.jpg


BB2015 161.jpg


BB2015 162.jpg


BB2015 163.jpg


BB2015 164.jpg


Die beiden letzten Bilder sind speziell für @Bricksy
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Bitte gerne...
So, und hier auch der Link zum Album...

Bitte mal prüfen ob das klappt...
Danke
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Patrick

Vielen Dank für die tollen Bilder!
Dein Link funzt. :thumbup:

Wie groß war denn das kleine Schiff?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Danke Heiner...

Das Modell ist ca. 7m lang und ca. 1m breit...
Also genau das richtige fürs Wohnzimmer ;)
 

DAN42BR

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
301
Ort
Österreich
Hallo zusammen

War auch dabei, es waren echt tolle Stücke zu sehen :thumbsup:
auf der Loktreppe wo auch meine Modelle standen war ganz oben von dem Sohn des Erbauers des Riesenkriegschiff eine US Lok (Challenger) als Echter Eisenbahner muß ich euch diese zeigen –sie ist sogar Kurventauglich!
Grüße Franz
[attachment=5952]
 

Anhänge

  • IMG_4975 - Kopie.JPG
    IMG_4975 - Kopie.JPG
    252,3 KB · Aufrufe: 26
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Super schönes Modell .... :thumbup: ... klasse ...
Danke für ´ s zeigen ...

Maxe
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Auch ich bin unversehrt, vor einer Stunde, nachhause gekommen.
@Pat-Ard: Muss dir in allen bereichen Recht geben. Auch ich bedanke mich beim ganzen Bricking Bavaria Team für die ganze Organisation. Mein besonderer Dank geht da auch an @Dave42 und Familie.
@Wolf_Zipp: Danke das du da warst und deinen Ausleger gezeigt hast. Entschuldige das plötzlich verschwinden. Hoffe du nimmst es nicht persönlich. ;)
@FETT: hat mich gefreut dich kennen zu lernen.
Ansonsten eine echt krasse Ausstellung. Geile Modelle und tolle Kontakte
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
So, Harry Steindruckers Stand ist nun auch abgebaut.
War meine erste LEGO Ausstellung und ich habe mich riesig über die neuen Bekantschaften gefreut. Besonders natürlich bei der Technik-Fraktion!! Die kommen ja alle schon im Forum nett rüber, aber die muß man unbedingt life erleben.
@Pat-Ard: weiße MOC 1x8 Seine mit lime grüner Schrift sind ab sofort geschützt :)
Ich freu mich auf jeden Fall auf's nächste Treffen.
Gruß
Wolfgang
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
So, BB´15 ist überstanden.
Es war, wie immer, SUPER toll und anstrengend. Da von anderen Usern schon ein Haufen Bilder eingestellt worden sind ( was ich schon früher wuste ) habe ich
selber keine gemacht.

Allen Dr.Bricklern die da waren möchte ich noch sagen ; schön euch mal (wieder-)gesehen zu haben.
Bei den Technikern, die mitausgestellt haben möchte ich mich bedanken, ohne euch & eure Moc´s
hätte ich ganz schön dumm da gestanden.
Besonders & extra bedanken möchte ich mich nochmal bei Pat-Ard, keiner von uns war so nah
am Publikum wie du !!!!! Wir brauchen dich nächstes Jahr bei BB´16
in Schierling bei Regensburg UNBEDINGT . Auch effe´s anwesenheit war, obwohl (selbstredent )
viel zu kurz, ein Highlight - er hat den meisten von uns malwieder probleme gelöst, ich hoffe sehr
das du nächstes jahr nichtnur als aussteller Moc´s zur verfügung stellst, sondern an allen tagen
,,Sprechstunde,, hast ( um´s mal so :whistling: auszudrücken ).
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hab auch noch genug bilder da. Die,werde ich demnächst reinstellen. Leider hatte der gestrige tag auch was negatives.
habe mit was eingefangen. Liege mit 38 grad Fieber flach
 
Oben