• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wünsche für Forum - also Prio 3

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Rene, Technik ist für mich in erster linie die funktion
das ganze dann sosehr wie es mit Lego möglich ist, dem original
nach zu empfinden sprengt die Möglichkeiten von Lego Technik.
Ok ich gebe zu ich denke in erster linie an LKW's, aber auch andere
Vorbilder wie zb Schiffe, Flugzeuge oder auch Lok's/Züge
würden gut in das unterforum passen .
Gruß Dirk aka Dave42
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ich halte nichts davon. Die Grenzen sind zu schwimmend... Alleine bei mir mit den Unimogs, dann der Tiefbett Anhänger oder der Forstwagen...
Auf EB hat das auch nur für Durcheinander gesorgt...

Sorry, Dirk... Meine Meinung...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hmm...ich bin da auch eher bei Paddy...
Und das was an Scale Modellen gezeigt wird, ist doch eher gering und wenn dann halt im Technic Bereich angesiedelt...

Die Eisenbahner zeigen ihre Modelle im Bereich Eisenbahn (wo se ja auch hingehören). Wenn jetzt noch Züge in nem anderen bereich kommen, wirds richtig durcheinander...

Gruß René
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Auf EB hat das auch nur für Durcheinander gesorgt...

Jupp, da kann ich nur zustimmen! Also bitte bitte nicht nachmachen! :)

@Topic: Kann man auf der Forenübersicht die Infobox für den zuletzt erstellten Beitrag bei großen Auflösungen etwas größer machen? Das sieht bei 1920 schon etwas komisch aus mit dem riesen Zwischenraum zwischen Unterforumsname links und der Infobox rechts (Daheim hab ich noch eine höhere Auflösung). Nörgeln auf hohem Niveau mal wieder, ich weiß :pardon:
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich finde das auch zu klein. Der Titel des Threads sollte schon komplett lesbar sein. Fänd ich übrigens auch schön für die mobile Ansicht, wenn man das dort sehen könnte. Aktuell fehlt das im Mobile Chrome leider ganz.
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Ich hätte einen Vorschlag für Technik / GBC Thema:
Bei GBC gibt es sehr wenig Treads, im Gegensatz zu Technik.
Vorschlag:
Sonderthemen wie S-Brick, Buwizz usw., NXT, ev. Costumreifen auf Legofelgen ins GBC Thema verschieben, da findet man die schneller und muss nicht 10 Seiten durchblättern. Die genannten Treads haben auch nur eine geringe Anzahl.
Für neue User wären die auch schneller zu finden, und die müssen dann nicht wieder einen neuen Tread aufmachen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich finde das auch zu klein. Der Titel des Threads sollte schon komplett lesbar sein. Fänd ich übrigens auch schön für die mobile Ansicht, wenn man das dort sehen könnte. Aktuell fehlt das im Mobile Chrome leider ganz.

Muss man schauen, da es doch einige Änderungen am Style bedeuten würde.

Ich hätte einen Vorschlag für Technik / GBC Thema:
Bei GBC gibt es sehr wenig Treads, im Gegensatz zu Technik.
Vorschlag:
Sonderthemen wie S-Brick, Buwizz usw., NXT, ev. Costumreifen auf Legofelgen ins GBC Thema verschieben, da findet man die schneller und muss nicht 10 Seiten durchblättern. Die genannten Treads haben auch nur eine geringe Anzahl.
Für neue User wären die auch schneller zu finden, und die müssen dann nicht wieder einen neuen Tread aufmachen.

Prinzipiell ne gute Idee, allerdings würde ich dann BuWizz und Co nicht mit GBC vermischen wollen...
Dann eher nen unterforum für diese Bausteine, obwohl es da ja nicht wirklich viele Themen gibt...
Mal sehen, wie wir das lösen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Aber bitte keine zwei Themen mischen, die nicht wirklich zusammengehören...
Evtl. können wir an der Stelle auch mit Präfixen arbeiten und diese Threads im Nachhinein damit kennzeichnen...so lassen sich diese dann gezielt suchen.
 
  • Like
Reaktionen: RPP

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Naja, im Forenbereich sind Präfixe etwas anderes...da hat man dann im Threadtitel eckige Klammern wo einzum Thema passendes Schlagwort drin steht.

Zum Beispiel:

Scale
Buwizz
Bla bla
Sülz Sülz

Gruß René
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich habe ja schonmal angemerkt, dass wir doch eine recht ordentliche Anzahl an Unterforen haben, wo (meiner Meinung nach) nicht alle in der Form gebraucht werden und einige Themen gut miteinander verschmolzen werden könnten. Wäre ja nun der ideale Zeitpunkt, das tatsächlich mal anzugehen.

Wieso haben wir eigentlich jetzt zwei Ankündigungsforen?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Eins ist für Ankündigungen, die nur für registrierte User sind...

Was sollte denn Deiner meinung nach verschmolzen werden?
Ich sehe zum Verschmelzen keinen Bedarf.

OK, Doktor-Brick Filebase kann weg...der wird nu wirklich nicht mehr gebraucht...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die heißt bald Ressourcenmanager....da wird gerade dran gearbeitet...

Die Filebase haben wir nicht mehr...die ist für Woltlab Foren...und wir haben kein Woltlab Forum mehr.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Lego Minifigs -> Lego sammeln (was anderes macht man mit den Figuren ja i.d.R. nicht)
Die rosarote Brille -> Lego Hier und Heute (zu geringe Frequenz an spezifisch rosaroten neuen Beiträgen)
GBC -> Lego Technic & NXT (war nen Versuch wert, aber da passiert ja nix)

Damit wären schonmal drei Foren weniger auf der Liste, ohne dass Ihr der Masse an Nutzern weh tun würdet. Dann könnte man, wenn es technisch mit der Software geht, ev. Contests und Forentreffen als Unterforen von Aktuelle Veranstaltungen und Events ansiedeln.
 
Oben