• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

wolfs-max eigene Eisenbahn ....

  • Ersteller Gelöschte Mitglieder 61
  • Erstellt am

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Gefällt mir auch gut. Insbesondere wie schon angemerkt finde auch ich die Idee mit den Vorhängen sehr gut.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
... danke für die lobenden Worte , freut mich als Anfänger sehr :thumbsup:
@tsi : Aufdrucke werden später dazu kommen .. !! Wenn vom Steindrucker dann sollen es auch gleich mehr als 1 oder 2 Steine sein :whistling: .. Mal sehen ... und erst einmal weiter bauen .. :cool1:

MFG :thumbup:
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
..... jetzt ist er fertig ... :thumbsup: Der Erzwagen .... Moc ... mein neuester Eigenbau ... :

Moc Erzwagen ´15-1 by wolfs_max, auf Flickr

Doppeltraktion zeigt Bild 1 ..
Moc Erzwagen ´15-2 by wolfs_max, auf Flickr

Bild 2 zeigt es nochmal.. mit offenen Klappen ..

Moc Erzwagen ´15-3 by wolfs_max, auf Flickr

.... beladen sieht man diesen auf Bild 3 ... Ladung allerdings Kohle statt Erz ( folgt noch :whistling:

Moc Erzwagen ´15-4 by wolfs_max, auf Flickr

Bild 4 zeigt diesen aus der Nähe beladen ...

Moc Erzwagen ´15-5 by wolfs_max, auf Flickr


..... auf Bild 5 ist er nochmals leer zu sehen ... Mir macht es sehr viel Freude diesen zu bauen , hoffe er gefällt Euch auch so wie mir. Gerne dürft Ihr Lob oder Kritik posten .. :whistling:
Es ist ein kompletter Eigenbau ( Moc ) von mir .. Vorbild waren Fotos von der " Deutschen Bundesbahn " Buch vom Miba Verlag und ein Eisenbahn Hersteller im HO Maßstab ... Habe heute mal eben 5 Wagen gebaut und es werden mit Garantie mehr .. , denn die Erzwagen sind irgendwie meine Lieblingsgüterwagen . Diese habe ich als Kind schon bewundert .
Wünsche noch einen schönen 4. Advent und hoffentlich viel Freude mit meinem neuen Güterwagen .. :thumbsup:

MFG Maxe
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Maxe,

der ist Dir ausgesprochen gut gelungen...
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Meisterschnorrer schrieb:
Die Wägelchen gefallen mir auch gut...

... ist gut 80 Tonnen Gewicht ... :thumbup: . Na ja , die 6 Achser sind noch schwerer .. alter Verwalter was für schöne Wagen das sind ..
Danke Rene + Paddy .. :thumbup:

Maxe
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
aaaalllsooo.. wie sag ich es jetzt... grundsätzlich find ich die durchaus gelungen, wenn ich auch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag hätte.
ich kann mich schlicht und ergreifend ned mit diesen "gequetschten" 2-Achs Drehgestellen anfreunden.. eine Noppe Platz dazwischen wär schon nice. Die Klappen empfinde ich als zu dominant.. evtl ne Reihe kürzer. Und zu guter Letzt.... den Höhenversatz an der Oberkante würd ich auch noch korrigieren. Aber ansich bist auf dem richtigen Weg
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Maliiq schrieb:
aaaalllsooo.. wie sag ich es jetzt... grundsätzlich find ich die durchaus gelungen, wenn ich auch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag hätte.
ich kann mich schlicht und ergreifend ned mit diesen "gequetschten" 2-Achs Drehgestellen anfreunden.. eine Noppe Platz dazwischen wär schon nice. Die Klappen empfinde ich als zu dominant.. evtl ne Reihe kürzer. Und zu guter Letzt.... den Höhenversatz an der Oberkante würd ich auch noch korrigieren. Aber ansich bist auf dem richtigen Weg

... danke für die Kritik .. :)
Also : die Drehgestelle gehören so bei dem Wagen wegen dem Gewicht ( nehme ich mal an , sieh auch das Original dazu ) ! .. ansonsten werde ich den Wagen nicht ändern . Die Kammer scheint nur so groß , ist sie aber gar nicht. Im Vergleich zu dem Schüttgutwagen ( aus 60098 ) passt der ganz gut und stellt mich zu frieden . :thumbup:

Maxe
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
das ist die Hauptsache.. das du zufrieden bist mit deinem Werk,, kannst auch :thumbup:
und immer wieder gerne, Kritik ist notwendig für die Kreativität
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Maliiq schrieb:
das ist die Hauptsache.. das du zufrieden bist mit deinem Werk,, kannst auch
und immer wieder gerne, Kritik ist notwendig für die Kreativität

.... stimme ich Dir voll zu , danke nochmals ..

Maxe
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Maliiq schrieb:
aaaalllsooo.. wie sag ich es jetzt... grundsätzlich find ich die durchaus gelungen, wenn ich auch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag hätte.
ich kann mich schlicht und ergreifend ned mit diesen "gequetschten" 2-Achs Drehgestellen anfreunden.. eine Noppe Platz dazwischen wär schon nice. Die Klappen empfinde ich als zu dominant.. evtl ne Reihe kürzer. Und zu guter Letzt.... den Höhenversatz an der Oberkante würd ich auch noch korrigieren. Aber ansich bist auf dem richtigen Weg

Hab ich das grad geschrieben? den genau das würde ich jetzt auch sagen, sind aber auch so schon Super Wagen. :thumbup:
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Habe nun doch die Achsen überarbeitet beim Erzwagen :

MOC Erzwagen ´15-6 by wolfs_max, auf Flickr

MOC Erzwagen 15´-7 by wolfs_max, auf Flickr

Hoffe das er nun besser an kommt , danke an dieser Stelle an .... @Maliiq und @pet-tho . Werde zukünftig so weiter bauen und nicht so wie bei Lego normal .. :whistling: Läuft auch besser in den Kurven so .. Zum Vergleich habe ich mal 2 Schüttgutwagen von Lego ( aus Set 60098 ) dazu gestellt .

Des weiteren ist der "Moc Personenwagen " fertig geworden :

MOC Personenwagen alt ..´15-8 by wolfs_max, auf Flickr

MOC Personenwagen ´15-9 by wolfs_max, auf Flickr

MOC Personenwagen 15´-10 by wolfs_max, auf Flickr

MOC Personenwagen ´15-11 by wolfs_max, auf Flickr

Hoffe , das Euch der Wagen gefällt . Sind beide noch aus dem letzten Jahr aber jetzt erst fertig geworden . Über Lob und Kritik freue mich sehr . Danke im voraus . Auch gerne Anregungen zwecks möglicher Verbesserungen sind willkommen .. :thumbsup:

MFG Maxe
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Sieht gut aus. Die Erzwagen sind nicht so ganz meins, das liegt aber an der Vorlage, nicht an der Umsetzung.
Der Personenwagen überzeugt mich aber absolut. Ich wüsste mit meinem begrenzten Talent da nichts dran zu verändern. Höchstens eins: spann eine Lok vor und lass ihn Kreise drehen.
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.937
Hallo Max
Deine Erzwagen schauen echt super aus.
Und der personen wagen ist auch sehr gut.
Weiter so

MFg Alexander
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Maxe,

der Personenwagen ist Bombe! Das stimmt für mich einfach alles, Fraben, Proportionen, Details! KLASSE!!!
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
..... Danke für Eure Kommentare und Meinungen :thumbup: :thumbsup: Freut mich sehr .. , dann darf ich ja weiter machen .. :whistling:

MFG Maxe
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
aha.. Patrick "erwartet" Eisenbahn... is da vllt jemand angefixt :D
 
Oben