• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

wolfs-max eigene Eisenbahn ....

  • Ersteller Gelöschte Mitglieder 61
  • Erstellt am
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Alexander schrieb:
Hi Max
Also einen Unterschied sehe ich nicht .

.... der Unterschied liegt darin .. das bei der DRG der Wagen nur 1 Geländer hat und nicht 2 .. :!: Damals waren die Vorschriften wohl noch nicht so streng wie heute ... :whistling:

Maxe
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Paketwagen / Begleitwagen zum blauen Express ...

Hallo Leute .. !!

Endlich ist der Paketwagen / Begleitwagen fertig geworden .. :whistling: Manches braucht eben doch etwas länger als gedacht .. .Vielen Dank für die sehr freundliche Teileunterstützung von @Maliiq der die Türen dazu beigetragen hat ..
Hier nun die Bilder dazu :

Pak.Wg.01-17 (24) by wolfs_max, auf Flickr

Wie man sieht handelt es sich um 2 Gepäckwagen / Begleitwagen wie es in der Epoche II damals üblich war .

Pkt Wg. 01-17(25) by wolfs_max, auf Flickr

Hier nochmals ein Bild der die Wagen aus der Nähe zeigt . Der Ausguck gehörte damals auch zur Zeit dazu ..

Pkt Wg. 01-17(25) by wolfs_max, auf Flickr

Damit wäre mein " blauer Express " so gut wie abgeschlossen und fertig wenn .. , ja wenn die Dampflok nicht noch fehlen würde . Diese wird aber leider noch einige Zeit brauchen . Freue mich wenn Euch diese Wagen gefallen . Lob und Kritik sind hierzu gerne erwünscht . :whistling:

Mit freundlichen Eisenbahnergrüßen

wolfs-max
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Mir gefällt der blaue Wagen...nur eins finde ich ein wenig ungewohnt.
Das Fenster in der Tür.
Ich finds eigenartig, dass es auf einer Seite keinerlei Rahmen ist.
OK, das ist auch dem Platzangebot geschuldet...

Insgesamt sehr stimmig der Waggon.

Gruß René
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Meisterschnorrer schrieb:
Ich finds eigenartig, dass es auf einer Seite keinerlei Rahmen ist.
OK, das ist auch dem Platzangebot geschuldet...

... stimmt .. :whistling: Leider habe ich kein richtiges Fenster mit blauen Rahmen .... , leider :evil:

MFG Maxe
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Max,

sehr schöner Wagon. Eine Frage hab ich dann doch und zwar wirkt das so, dass die Schiebetür über das Fenster gleitet und dieses dann verdeckt. Ist das normal auch so?
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
basti24ka schrieb:
sehr schöner Wagon. Eine Frage hab ich dann doch umd zwar wirkt das so, dass die Schiebetür über das Fenster gleitet und dieses dann verdeckt. Ist das normal auch so?

Danke @basti24ka für die Frage .. Ja , das ist normal gewesen bei den Wagen aus der Zeit . Zahlreiche Bilder zeigen das so .

MFG Maxe
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Vielen Dank an alle für die netten Meinungen und Kommentare .. :thumbup: Freue mich sehr über darüber das Euch der Wagen gefällt .....

MFG Maxe
 
Oben