• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

wolfs-max eigene Eisenbahn ....

  • Ersteller Gelöschte Mitglieder 61
  • Erstellt am
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Stelle hier meine eigene Eisenbahn vor .

Vitrine Sammlung 001 by wolfs_max, on Flickr c bye wolfs_max

Hier ein altes Foto von meiner Sammlung die aufgelöst wird . Abteilung Maersk wird demnächst verkauft !!!
Oben rechts sieht man schon meinen ersten Eigenbau dem aber noch einige Steine fehlen , bestellt sind die aber schon . :)


Neu- Sammlung 10194- 015 by wolfs_max, on Flickr c bye wolfs_max

Auf diesem Bild sieht man schon meinen Neuanfang . Der " Emerald Express " ist bisher mein Lego Highlight ...
Wäre schön wenn Lego da bald mal wieder nach legt mit einem neuen " Oldie Set " . Ansonsten bleibt mir nur der Eigenbau ( Moc )



MFG :cool1:
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Super... Mal wieder nur anfix Bilder ;)
Könnte man das Thema Eisenbahn nicht aus diesem Forum verbannen!!! Das ist höchstgradig Suchtgefährlich. :D
Ich spüre schon wie es mich in den Fingern juckt ;) :D
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
..... Paddy , warte mal ab was alles noch folgt ... :thumbsup: Vielleicht schaffe ich es ja Dich endlich zu überzeugen ... :whistling:

MFG :thumbup:
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Hier zeige ich Bilder von meinem ersten Moc ( Eigenbau ) :

1. Muster Schürzenwagen by wolfs_max, on Flickr c bei wolfs_max

1.Muster Schürzenwagen andere Seite by wolfs_max, on Flickr c bye wolfs_max

1.Muster Vorderseite by wolfs_max, on Flickr
c bye wolfs_max
1.Muster Eigenbau Moc by wolfs_max, on Flickr c bye wolfs_max

Hoffe , das Euch der Wagen gefällt . Gerne nehme ich Verbesserungsvorschläge , Lob und Kritik entgegen . Das ist mein erster Eigenbau ( Moc ) . Weitere Wagen werden noch folgen wenn .... , ja wenn weitere Teile eintreffen .

MFG :thumbup:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Der sieht klasse aus, etwas lang ist er, das sieht gut aus ist aber halt bei dem kleinen Radius der Lego Gleise etwas hinderlich, hatte ich bei meinen Emerald Wagen probiert wegen der Optik, aber ich hätte da zu Viel Platz in den Kurven gebraucht.
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Optisch, sehr geil. Würde ich mir auch gerne zwei von hinter die Dampflok hängen.

Aber bei der Länge hätte ich auch bedenken auf den Lego Kurven/Weichen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Danke für die " positiven " Antworten . Ja , die Länge ... ist nix für die normalen Kurven . Da ich aber sowieso nur auf das PF System aus bin und die Flexteile als Kurve verwende denke ich ( ... und hoffe ) es wird schon gehen .. :)
Mit den Standardkurven kenne ich schon aus alter N-Bahner Zeit . Die Wagen mit 165 mm. LüP ( länge über Puffer ) wurde es in denen auch sehr unansehnlich und knapp . Da muss ich also probieren . Die Standardwagen von Lego sind mir aber zu kurz ...

MFG :thumbup:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sehr geil Maxe...auf Deinen Emerald kann man echt neidisch sein...

Paddy: Es heisst nicht "führe mich nicht in Versucheng", sondern "Suche mich nicht in der Unterführung"....wir sind hier beim Thema Eisenbahn :D

Gruß René
 

PoisonofPhoenix

Mitglied
Registriert
20 Mai 2014
Beiträge
134
Also mir gefällt der Waggon auch bis auf die kleine Sache, dass er für mich persönlich zu lang ist.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Auf großen Radien sieht der bestimmt genial aus und hat ein schönes "Fahrbild".
Auf den kleinen Lego Radien durchaus etwas "suboptimal".
Das Design ist allerdings super....
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Tja die relativ Maßstäbliche Lego Eisenbahn ist wie ein amerikanisches Auto!
NUR für die lange Gerade gebaut :thumbsup:

Wir lassen uns aber deshalb nicht unterkriegen :thumbup:

mfg GBCPeter
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
.... danke für die tollen Kritiken. :thumbsup: Finde den selber richtig toll .. Werde auch in diesem Maßstab weiter machen . Denn wenn man dazu die tollen erweiterten Modular Häuser nimmt als Beispiel würde ein kleiner ( gewöhnlicher ) Wagen nicht gut aussehen . ( m.M. )


MFG :thumbup:
 

ScotNick

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
81
Hallo Max, der Waggon gefällt mir sehr gut, trotzdem will ich einen Vorschlag machen - So lange Waggons sehen echt super aus, aber die Drehgestelle sollten dann auch etwas länger sein, sonst passen die Proportionen nicht ganz. Ansonsten beneide ich dich wegen deiner Waggons - nicht jeder hat den Platz für so lange Waggons, da kannst du echt stolz drauf sein ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
... danke für den Hinweis .. :D . hast Recht .., die Gestelle sollte ich verlängern . Mal sehen wie es wird.

MFG :thumbup:
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
.... so , der erste Wagen ist fertig . Mein Eigenbau ( MOC ). Ein Schlafwagen der alten Zeit :

Eigenbau Schlafwagen ( 1) by wolfs_max, auf Flickr c bye wolfs_max

Eigenbau Schlafwagen ( 3) by wolfs_max, auf Flickr c bye wolfs_max

Eigenbau Schlafwagen ( 4) by wolfs_max, auf Flickr c bye wolfs_max

Hoffe , das er Euch gefällt . Einige Änderungen hat er ja noch erhalten . Aber so soll dieser nun bleiben und die anderen werden noch verbessert . :D

MFG :thumbup:

PS : besonderer Dank an : @Meisterschnorrer und @GBCPeter für die Hilfe bei der Teilebeschaffung . Sonst wäre ich längst noch nicht soweit .
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Martin,
Die gelben " Gardienen " sind ein schöner " Gimmig " schön, echt schön.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
wolfs-max schrieb:
der erste Wagen ist fertig

Schön geworden!

Spontan fallen mir noch diese Elemente zur Verzierung ein: Schriftzug auf rotem 1x8 Stein und Schlafwagen-Fliesen:



Der "Int-Europe" Stein könnte sich auch als Steindrucker-Variante mit gravierten goldenen Lettern gut machen, wenn "Fremdteile" bei Dir legitim sind.

Die Fliese ist mittlerweile leider teuer, aber ich habe auch schon günstige Aufkleberrepliken davon gesehen.

weiter so :)

& schönen Gruß
ThomaS
 
Oben