• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

wolfs-max eigene Eisenbahn ....

  • Ersteller Gelöschte Mitglieder 61
  • Erstellt am
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Maliiq schrieb:
aha.. Patrick "erwartet" Eisenbahn... is da vllt jemand angefixt

Ja ... ist er ... aber macht doch nix in Eisenbahn .. :whistling: Gedanklich vielleicht aber in der Praxis bleibt er seinen ´Mogs Treu .. :thumbup:
Finde ich aber sehr okay ... mach weiter Paddy .. und vielen Dank nochmals ..

MFG Maxe
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Den Personenwagen würde ich gerne mal mit geschlossenen Türen sehen...
Gefällt mir gut...

Gruß René
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Meisterschnorrer schrieb:
Den Personenwagen würde ich gerne mal mit geschlossenen Türen sehen...
Gefällt mir gut...

Gruß René

.. werde ich gerne noch nach reichen , danke für die Meinung .. :thumbup:

Maxe
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Danke Maxe....gefällt mir wirklich gut.
Vor allem die Farbgestaltung.

Ick muss mir an sowas auch mal versuchen. Waggon Grundplatten habe ich genug....

Cool cool.
Daumen nach hoch.

Gruß René
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Danke , danke für die lobenden Worte .. :thumbup:

@Meisterschnorrer : ... dann mal zu , lasse mich gerne überraschen von Dir ... :whistling:

Maxe
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Update meiner Eigenbausammlung :

ERzwg Samml. 04´16 (2) by wolfs_max, auf Flickr

Erzwg Samml. 04´16 (1) by wolfs_max, auf Flickr

Wie man sehen kann ist der "Erzwagen " überarbeitet worden ( Handbremse ) und hat sich vervielfacht ... :whistling:

Des weiteren habe ich nun endlich meine beiden " Sonderwagen " fertig :

Speise-Schlafwg Samml. 04´16 (6) by wolfs_max, auf Flickr

Auf dem Bild sieht man meinen " Speisewagen " und meinen " Schlafwagen " ...

Speise-Schlafwg 04´16 (3) by wolfs_max, auf Flickr

.... hier der " Speisewagen " und der " Schlafwagen " von der anderen Seite ...

Speise-Schlafwg 04´16 (4) by wolfs_max, auf Flickr

.... hier den Speisewagen aus der Nähe ...

Speise-Schlafwg 04´16 (5 ) by wolfs_max, auf Flickr

..... hier den Schlafwagen aus der Nähe ...
Speise-Schlafwg Samml. 04´16 (7) by wolfs_max, auf Flickr

..... Speisewagen von der anderen Seite ....

Speise-Schlafwg Samml. 04´16 (:cool1: by wolfs_max, auf Flickr

..... Schlafwagen von der anderen Seite ...

Hoffe , das Euch die Wagen auch so gefallen wie mir . :thumbsup: Für Lob und Kritik bin ich gerne offen . Also ruhig her mit den Meinungen . Danke für das schauen und viel Spaß mit den Bildern ... :thumbup:

Maxe
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
eieieieieiei.. da sieht man mal wieder, was Lego macht, wenn Mama und Papa so AFOL Sachen machen und außer Haus sind :D
Hast eigentlich schon n Lökchen dafür??
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Maliiq schrieb:
Hast eigentlich schon n Lökchen dafür??

... danke , danke ... :thumbsup: Lok .... , leider nein .. ;( Wie ich Dir am Samstag schon sagte ... " die Teilebeschaffung " ist äußert schwierig ..

Braucht halt Zeit ...

Maxe
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
wem sagst du das.. meine Brackets sind seit Donnerstag unterwegs und die Fenster.... naja..... reden wir ned drüber ^^
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Mein lieber Schieber, der Erzwagen scheint ein Nachfahre von Nagern zu sein wie sich der vermehrt hat, Super, hoffe wir sehn da mal nen Zug mit Lok, ist jedenfalls sehr beeindruckend. Und die Schlafwagen wissen auch zu gefallen, sind auch sehr stimmig, Klasse Arbeit von dir.
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Martin,

leise und ohne jedes Tam Tam, eben nordisch nobel.......... locker aus der Hüfte........ kommt Martin und unsereins bleibt die Kinnlade ausgerenkt am Adamsapfel kleben. Sowohl die " Erzwagen " als auch die Personenwagons sind schön geworden, da wird man ein wenig Neidisch.

Da juckt es mir in den Fingern aber ich warte noch ein wenig, bis ich selber wieder was vorstelle. Mach aber trotzdem voran mit deiner Lok, Michael alias Fett hat seine BR 23 doch auch schon vorgestellt. Wann gibt es was von dir in der Richtung?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Schick schick....und dann gleich so zahlreich.
Hut ab.

Auch Deine beiden Spezial Wagen finde ich richtig klasse.
Die Gardinen im Schlafwagen, welche Farbe ist das?
Tan oder ein sehr sehr helles gelb?

Gruß René
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Schöne Wagons die du da gezaubert hast.
Wäre mal interessant, die in Reih und Glied auf der Schiene mit ner ner passenden Lok zu sehen.
Daumen hoch :thumbsup:
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Udo schrieb:
Hallo Martin,

leise und ohne jedes Tam Tam, eben nordisch nobel.......... locker aus der Hüfte........ kommt Martin und unsereins bleibt die Kinnlade ausgerenkt am Adamsapfel kleben. Sowohl die " Erzwagen " als auch die Personenwagons sind schön geworden, da wird man ein wenig Neidisch.

Da juckt es mir in den Fingern aber ich warte noch ein wenig, bis ich selber wieder was vorstelle. Mach aber trotzdem voran mit deiner Lok, Michael alias Fett hat seine BR 23 doch auch schon vorgestellt. Wann gibt es was von dir in der Richtung?

@Udo: .... freut mich sehr ... solch hohe Anerkennung vom Meister der Dampflokschmiede zu bekommen , vielen Dank dafür .. :thumbup:
.. die Dampflok´s dauern leider wegen der Teilebeschaffung .. , leider ;(

Meisterschnorrer schrieb:
Auch Deine beiden Spezial Wagen finde ich richtig klasse.
Die Gardinen im Schlafwagen, welche Farbe ist das?
Tan oder ein sehr sehr helles gelb?

...@Meisterschnorrer : das ist ein sehr helles gelb und stammt aus dem " Valentinstags Set "

basti24ka schrieb:
Wäre mal interessant, die in Reih und Glied auf der Schiene mit ner ner passenden Lok zu sehen.
Daumen hoch

@basti24ka : passende Dampflok wird dauern wegen massig fehlender Teile .. , leider .. ;(

An dieser Stelle möchte ich bei allen bedanken die bisher ihren Kommentar hier hinterlassen haben . :thumbsup: Freue mich sehr darüber und werde auch gerne weiter machen .. , vielen vielen Dank dafür .. :thumbup: :whistling:

Maxe ( der etwas gewachsen ist )
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
.... weiteres Update meiner Sammlung :

Pers.wg samml.04´16 (9) by wolfs_max, auf Flickr

.... mein " blauer Express " ... Wagen + Schlafwagen

Pers.wg Samml. 04´16 (10) by wolfs_max, auf Flickr

... Wagen + Schlafwagen von der anderen Seite ...

Pers.wg Samml.04´16 (11) by wolfs_max, auf Flickr

... hier mit Dampflok voran ...

Pers.wg Samml.04´16 (12) by wolfs_max, auf Flickr

... weiteres Foto mit 2 Wagen ...

Pers.wg Samml.04´16 (13) by wolfs_max, auf Flickr

.... Wagen und Schlafwagen andere Seite ..

Pers.wg Samml.04´16 (16) by wolfs_max, auf Flickr

..... nochmals 2 Wagen zu sehen .. andere Seite eben ..

So , das ist meine Personenwagenabteilung die aber noch erweitert werden soll im Laufe der Zeit ... :whistling: Dies wird aber dauern .. Als nächstes ist nun endlich die Dampflokabteilung dran , freue mich schon auf die Herausforderung .. Hoffe , das Euch die Bilder auch gefallen ... Kritik und Lob sind gerne erwünscht . Habt einfach Spaß an den Bildern ...


MFG Maxe
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Nun aber nochmal zur Güterwagenabteilung :
Habe da auch einfach mal eine " Dampflok " dazu gestellt ...

Erzwg Samml.04´16 (1:cool1: by wolfs_max, auf Flickr

.... mit Emerald Express voraus ....

Erzwg Samml.04´16 (19) by wolfs_max, auf Flickr

.. mit zusätzlichen " Original " von Lego dran ..

Erzwg Samml.04´16 (20) by wolfs_max, auf Flickr

... das ganze mal als Zug mit Dampflok ...
Was meint Ihr dazu , gefällt es Euch auch wie mir ?? Die Lok natürlich sollte ersetzt werden , oder ?? Hoffe , das Euch meine Bilder gefallen ... Kritik und Lob sind gerne willkommen .. viel Spaß beim schauen ..

MFG Max
 
Oben