• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wohncontainer

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Hi Stefan

Auch der Container gefällt mir sehr gut, wirkt auf mich was Rustikal aber sehr gemütlich.

Gruß

Michael

kaiserke

Mitglied
Ich finde sowas spannend auf wenig Wohnraum viel nutzen und Wohlbefinden schaffen.. ich beobachte das definitiv weiterhin.

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
6. Wohncontainer "Candy"

Mir ist einfach kein besserer Name für den Container eingefallen, aber die Bezeichnung trifft es mMn ganz gut. Die Grundfarbe ist weiß mit "Friends"-Farben und vielen bunten Flecken. Die Besonderheit ist das Hochbett mit zwei Stufen, die auch als Hocker und Tisch/Aufbewahrungsbox dienen. In der Box sind noch viele Dekofliesen um die Wand (Bild 05) nach Lust und Laune zu dekorieren.

Monika_Stefan

Mitglied
Wirklich gut! Ich musste gleich an das Kinderzimmer meines Patenkindes denken, ihr fehlt dann nur noch die Küche!
Wieder mal sehr gelungen, bin wirklich auf die nächsten gespannt!!

Gruß Monika

Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Hi

Finde der Name paßt gut zum Container, wieder ein sehr schöner Fortschritt in Bezug auf dein Container Dorf.

Gruß

Michael

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
7. Woncontainer "Industrial Design"

Der nächste Container greift das aktuell sehr in Mode befindliche Industriedesign auf, wo auch aus (alten) Industriegebäuden Wohnraum geschaffen wird. Nackte Backsteinwände und schlichte (Metall)-Möbel sind so bei mir dabei entstanden. Besonderheit hier sind der drehbare Tisch für zusätzliche Ablagefläche und das Klappbett. Auf der gegenüberliegenden Wand gibt es noch Möglichkeit zum Aufhängen von Gegenständen (siehe Bild 05).

PistenBully 600

Urgestein
Klasse Idee, das Klappbett und der drehbare Schreibtisch gefallen mir sehr. Insgesamt finde ich Deine Container mit ihren völlig unterschiedlichen Stilen einfach super und sehr kreativ. Mach weiter so :)

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Hi Stefan

Container mit Klappbett wie cool is das den, der Industriestiel des Container gefällt mir sehr gut! :good2:

Gruß

Michael

Monika_Stefan

Mitglied
Also Stefan, ich frag mich schon wo du die ganzen Ideen ausgräbst?! Wie gewohnt, ist dieser Container super geworden! Am besten gefällt mir der drehbare Tisch!
Ich hoffe es gibt bald mal eine Ansicht wenn die Container zusammen stehen.
Grüße Monika

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
8. Wohncontainer "Oriental"

Die Hauptfarben des Containers sind dunkelblau und gold. Ich habe versucht eine orientalische Einrichtung mit offenem Schrank/Verstaumöglichkeiten und den meist typischen Bögen einzufügen. Der Schrank hat noch eine Kleiderstange, sieht man auf den Bildern allerdings schlecht.

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Hi Stefan

Mit dem Holzhaus Container haste ja mal voll meinen Geschmack
getroffen. :good2:
Die Inneneinrichtung hat was von
BONANZA, weiss nicht ob du diese alte Western Serie kennst.
Wenn ich das Geld hätte würde ich in einem Blockhaus wohnen.

Gruß

Michael

Monika_Stefan

Mitglied
So fängt das Jahr doch gut an! Der Holzhütten Container ist dir wirklich gut gelungen, genauso wie der Oriental Container!

Bin gespannt was da noch für tolle Ideen kommen!

Grüße Monika

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
10. Wohncontainer "Sandblau"

Bei diesem Container fehlt noch die Inneneinrichtung, da ich hier noch keine konkreten Vorstellungen habe was Design & Farbe angeht. Wer Ideen hat, kann sie gerne HIER posten.
Daher gibt es vorerst nur den Container ohne Innenausbau.

kafu

Stammuser
Für mich sieht der wie ein Bauleitungscontainer für die Baustelle aus.

Oben