• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wohncontainer

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Da es ja ein Wohncontainer Wohnkomplex wird und jedes Wohngebäude auch einen Hausmeister braucht fehlen doch noch so Container wie Hausmeisterbüro, Hausmeisterlagerraum oder ein Fahrradschuppen Container. ;)


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
An Hausmeister o.ä. habe ich auch schon gedacht, die farblich passende Minifig hätte ich schon.
Oder doch was ganz anderes, ich weiß es noch nicht.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Ich glaub das Maerskblau ist ein bisschen heller, hab aber keinen Stein um das mal zu vergleichen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
11. Container "Doctor Brick"

Diese kleine Container-Praxis ist dem Forum hier gewidmet. Der Psychiater Dr. Bob Brick richtet sich an Erwachsene, hat sich auf den LEGO-Bazillus-Noppolus spezialisiert, der dann in der Klinik genauer beobachtet wird. Die Technic-Bricks sollten eigentlich orange werden, sind aber nicht oder nur sehr schwer zu bekommen, daher bin ich auf dunkelrot umgeschwenkt. Die Drucke stammen von Harry @Steindrucker . Die Frisur werde ich noch gegen eine in darkorange tauschen, hatte leider keine passendere zur Hand.




 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
12. Container "Waschraum"

Heute geht es mit dem Waschraum für die Bewohner weiter. Die Vorderseite hat ein Graffity/Mosaik, das eine Flamme darstellen soll. Im Waschraum gibt es ein Waschbecken, zwei Waschmaschinen, einen Trockner, Wäscheleinen und einen Wäscheständer.




 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
13. Container "Wohnküche"

Die Gemeinschafts-/Wohnküche ist in zwei 8x16 Container untergebracht und lässt sich leicht teilen. Vorne ist eine Landschaft mit Baumhaus (stilisiert durch die Fenster) zu sehen. Der Eingang befindet sich seitlich, mehr dazu demnächst. Neben dem großen Kühlschrank gibt es Herd, Backofen, Spüle und viel Arbeitsfläche.
Es ist Platz für insgesamt 9 Minifigs, 7 am Tisch und 2 am verlängerten Thresen/Arbeitsplatte.






 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Die Gemeinschaftsküche is richtig cool, da kann man schön gemütlich beisammen sein.


Gruß

Michael
 

Bole

Mitglied
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
166
Ort
Ebikon
Deine Wohncontainer sind super!

Beim Dr. Brick Container hätte ich aber statt eines Computers eine paar Legos auf dem Tisch und anstelle der Bücher ein Modell erwartet....

Gruss
Bole
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Schön, dass die Sachen euch gefallen :)
So soll es sein Michael, eine wohnliche Küche zum Besiammensein.
Der Gesamtaufbau kommt noch Martin, im Digitalthema ist das schonmal gezeigt wie es ungefähr werden soll.
Das sind gute Anregungen Bole, ich muss mal schauen was ich hier noch verändern kann.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
14. Container "Treppenhaus"

Diese Container unterscheiden sich ein bisschen von den bisher gezeigten. Die Decke ist auch am Rand 2 Platten stark, da hier wie auch im Boden sich noch ein Teil entfernen lässt um nach oben und/oder unten das Treppenhaus zu erweitern. Das Geländer lässt sich sowohl vorne als auch hinten anbauen. Die Treppe besteht aus zwei Teilen, der Großteil ist mit dem Container verbunden und der kleine wird bei Erweiterung nach oben noch aufgesetzt.
Man könnte auch noch ohne großen Aufwand Wände einziehen, ich wollte es aber etwas offener gestalten.






 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Die Container schauen alle richtig gut aus. Man könnte aus mehreren Containern z.B. auch ein komplettes Einfamilenhaus bauen inkl. Dachterrasse.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
15. Container "Pool"

Der Poolcontainer war an einigen Stellen ziemlich knifflig. Beim Zusammenbau war ich über die leicht zu schmalen 2er Liftarme überrascht, im LDD schließen die bündig mit dem Rahmen.
Der Container lässt sich wie ein Buch aufklappen. Im unteren Teil ist der Pool mitsamt Technik (Pumpe, Filteranlage, Wärmetauscher, etc.) unter der Treppe, der obere Teil ist ein großes Staufach für die Liegen, Tisch, Sonnenschirm, Beleuchtung und die Stufe.




[url=https://flic.kr/p/2kpYfTN]



@Ben Mit Containern lässt sich bestimmt noch mehr machen :)[/url]
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Alle samt super gut, finde die vielen Möglichkeiten und Details die du mit eingebaut hast beeindruckend. Ich bin echt gespannt wie das Ganze dann mal zusammen aussieht. Was ich mega gut fände... ein LKW der die kontainer liefert und ein Kran der sie aufstellt :biggrin:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Kran hab ich mir bereits dafür zugelegt :cool1:, nur einen Trailer muss ich noch bauen. Kann also noch etwas dauern bis ich den Aufbau der Wohncontainer fotografieren kann.
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Genial, geil finde ich auch wie die unterste Stufe quasi nur eingeschoben wird. Einfach, aber darauf muss man erstmal kommen :good:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Der Pool Container is mal klasse und von der Umsetzung top. :good2:


Gruß

Michael
 
Oben