• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wohncontainer

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Martin


Die Idee mit dem teilen der Lagerboxklappe ist nicht die schlechteste.


Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Ich werde das mal bei Gelegenheit testen mit der geteilten Klappe.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
16. Container "Bar"

Auch dieser Container ist etwas besonders im Gegensatz zu den Wohncontainern. Er ist, wie der Pool-Container, für eine Freifläche vorgesehen. Der Container kann im geschlossenen Zustand ganz normal über die Glastür betreten werden. Die Bar kann allerdings auch auf der langen Seite teilweise oder komplett geöffnet werden, Auf der kurzen Seite ist zudem eine herausklappbare kleine Theke/Ablagefläche. Das Austüfteln der verschiedenen Positionen hat mir sehr viel Spaß und einiges Kopfzerbrechen bereitet. Die Beschaffung der Liftarme war nicht sehr leicht, aber in dieser Farbe hat es mir am besten gefallen.







 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Echt genial. Die vielen Details und ausklappbaren Tresen und das multifunktionale Design gefallen mir super, ebenso die Verbindung aus Basic und Technic in dem kleinen Maßstab. Beide Bauarten und auch die Farben harmonisieren meiner Meinung nach sehr gut. Ich bin immer wieder erstaunt, wie Du es schaffst, jedem kleinen Container bei der kleinen Größe seine ganz eigene Ausstrahlung und Stimmung zu verleihen. Hut ab und weiter so :)
 

Monorailbrixx

Mitglied
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
39
Ort
Dresden
Allessamt sehr genial! Da hätte ich selbst gern Lust ein Dorf mit zu bauen. Die Details sind sehr gut durchdacht. Vor wenigen Jahren war ich beim DRK tätig in einer Erstaufnahmeeinrichtung, was ein Containerdorf war, an sich sehr gut mit einem Gemeinschaftsgarten und Container zur Schulung, zur Kinderbetreuung, Sanitär und medizinischen Versorgung. Ein wohnen im Container könnte ich mir gut vorstellen, sofern es 40ft Einheit ist.

Insofern nochmal: Geniale Umsetzungen!
 
Oben