• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] WIP Neo Classic Space Asteroid Mining Base Sammelthread

Feanor

Mitglied
Hi,

Nein hab ich nicht. Wobei ich denke 1-2 wagen mehr sollten kein Problem sein, abhängig von deren Gewicht.

Lg
Andreas

Feanor

Mitglied
Hi,

Terraforming ist in vollem Gange. Im Moment versuche ich eine zerklüftete Landschaft mit bizarren Felsformationen zu kreieren. Dazwischen sollen dann überdimensionale Spaceblumen-Bäume hervorwachsen.

1A40D0D4-5485-487E-BF6F-54C18983BDE4.jpeg

FD660565-4D06-4575-835F-37EA540FEF82.jpeg

Bin hier noch am experimentieren, aber es ist Sau nervig die Monolithen fließend ins Gelände zu integrieren und gleichzeitig nicht einfach nur gerade nach oben zu bauen, sondern bewusst schief um das ganze kompositionstechnisch interessanter zu machen, sodass die Monolithen die Landdplattform quasi einrahmen…

Was meint Ihr?

Für die Monorail hab ich zudem eine kleine Be- und Entladestation gebaut (es fehlt noch ne Start/Stop-Schiene), mittels einem an den klassischen Zahnstangen aufgehängtem Roboter. Zuvor hatte ich eine richtigen Haltestation mit 2 Roverladeplätzen gebaut. Diese hätte mir dann aber die Landeplattform zu sehr verdeckt. Daher hab ich jetzt was einfaches und filigranes gebaut, was die Landschaft nicht zu sehr dominiert.

5B416790-689B-49D4-AA25-ECF37926F8E9.jpeg

Im Moment heißt es (mal wieder) auf Slope und anderen Teilenachschub warten…:rolleyes: Bricklink komm in die Puschen!!!:stomp:

Lg
Andreas

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Hi Andreas

Einfach nur grandios schön das ganze!!!! :thanks:
:thanks:

Spaceblumen?

Anhänge

• 10309.png
    10309.png
    845,6 KB · Aufrufe: 8
  • images.jpg
    images.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 8

Freakmaster

Herr des Lichts
Ui, ich war jetzt ein paar Wochen ehr rar hier zu sehen, da ich ne längere Auszeit hatte, und dann sehe ich dieses geniale Projekt. Sehr geil gemacht. Freue mich schon, dass Ganze in Fürth dann Live zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

tastenmann

Stammuser
Die Monolithe sind sehr gut geworden!
Macht das ganze MOC noch besser.

Gruß
Tastenmann

Feanor

Mitglied
Hi,

So, nach ~7,5 Monaten Bauzeit, ca 40 Bricklink Bestellungen kann ich endlich hier vermerken:

Die Base ist FERTIG!!!!

Die letzten Wochen, hab ich damit zugebracht final zu detaillieren, bis ich heute dann für mich festgelegt hab jetzt is es fertig.
Damit wäre die erste (leichtere) Herausforderung abgehakt, pünktlich fertig zu werden. Die 2te (für mich persönlich die Härtere) wird jetzt sein, das Ding zu verpacken und heil nach Fürth und am Wochenende danach auf die Comicon nach Stuttgart zu bringen.
Naja, ich hab noch gut 4,5 Wochen um mir darüber Gedanken zu machen.

Ich werde in den nächsten 2-3 Wochen mal ein Probelauf machen und in meiner Doppelgarage ein Fotostudio aufbauen um die Base Final zu Foto- und videografieren. So kann ich das dann mit nem Probeaufbau verbinden.

Daher gibts jetzt ein paar Handy Übersichtsbilder ohne Großartig auf Details einzugehen.

E740DDB2-D3AE-44E4-8035-5CB9E5D74166.jpeg

Neben viel Space-Vegetation und Kristallkram ist das größte was noch hinzugekommen ist, mein AMSV Vehikel, das nun auch einen Platz im Layout hat. Dadurch ist das Ganze nochmals um eine Lage 32er Baseplates gewachsen ( was ich Gott sei Dank noch rechtzeitig für die Veranstaltungen angegeben hab)

C11211B1-AD6D-418F-BC55-C58253568F11.jpeg

Das Tentakel Vieh

40CD6C8B-490C-4B47-B3C4-B32DB7C94595.jpeg

Die sabotierte Förderplattform mit M -Tron Brandbekämpfungsteam

71C84B86-2D06-4966-BD62-E7B7F1FDA106.jpeg

Space Landschaft mit Felsen, Kristallen und kristalliner Space Vegetation

325D825E-5AFD-4694-901D-AAE49ABB1B4F.jpeg

3E7E2897-C11D-4B8E-BB5C-E0FE121F36DA.jpeg

Die obere Landeplattform mit abgeführten Blacktron Spion:

3C35300C-DA27-48AD-88B2-48DB73834DB2.jpeg

Innenraum mit entsprechenden Figuren…

7A608934-F5CF-41BA-B97D-9CE4991FA841.jpeg

BD71DDCA-4435-444C-A0D8-B31A6C423DBF.jpeg

Die Kommandobasis, geführt von Benny und den Classic Spacemen. Es fehlt noch der Schwarze ( der is noch in meinem Büro), und ich bin noch am grübeln ob ich die jeweils ~20 Flocken für den orangenen und den Grünen Spaceguy ausgeben soll. Den Violetten könnt ich theoretisch bauen, mir würde nur der Violette Helm fehlen (aber 20€ für nen Helm sehe ich nicht ein)

DCC355B9-44C9-4283-A590-10D0343C9C15.jpeg

Soweit. Viele Dank fürs schauen und alle die mir hierzu Feedback gegeben haben. Das hat die Base unglaublich voran gebracht…

:thanks::thanks:

Finale, high Quality Bilder gibts wie gesagt in der nächsten Zeit.

Lg
Andreas

Isenheim

Hulk
Ein Wuselbild aller erste Güte! Ich freu mich riesig darauf mir das Ganze in Fürth Live anzuschauen!

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Hi Andreas

Das ist mal sowas von Krass cool geworden, mann weiß garnicht was man sich zuerst anschauen soll vor lauter Details.
Ich bin hin und weg und finde deine Base einfach nur mega hammermäßig saucool, da steckt soviel liebe zum Detail drinn das man sich garnicht sattsehen kann.
Ein wirklich tolles Projekt welches nun leider fertig ist! :thanks:
:thanks::inlove:

Gruß

Michael

Brickursel

Urgestein
Was soll mann sagen als Hammmmmmmer Geilllllllll :good2:
:good2::good2::good2::good2::good2::good2::good2::good2::good2::good2:

Bin auf die Perfekten Fotos von dir später gespannt :biggrin:

Feanor

Mitglied
Hi,

Danke Leute:thanks:

Ne, das musst Du nicht - sofern Du auf die Airtanks verzichten kannst. Bitte schreib mir eine PN...

Danke fürs Angebot. Ich lasse es mir noch ein bisschen durch den Kopf gehen. Aber eigentlich will ich nix mehr in die Base investieren….Hmmm mal gucken. :thanks:

So, die letzten Tage fleißig OSB Kisten für die sperrigen Module gebaut und alles soweit verpackt:

22446599-293C-42AF-AC6D-154A541A4C45.jpeg

…der Schock folgte dann recht bald, wie zum Geier soll das alles nur ins Auto. Ich hab zwar nen Superb Kombi in den einiges reinpasst aber phuuuuuu…..

Zwischendurch war die Motivation echt im Eimer, da ich keine Lust hab, mir jetzt extra übers WE ein Kleintransporter zu mieten…

Aber, nach viel ausmessen, überlegen und testen bzw Boxen-Tetris spielen, kann ich melden „Mission Accomplished“ Alles im Auto verstaut, inkl. Rollwagen und Koffer…..

97179BA0-B560-467D-BE79-0A35E3CD461A.jpeg

FBA10C3C-09F3-4CBD-B33D-E4F590E82D44.jpeg

B33792E0-CADE-466B-B6CF-F4FA69AF9218.jpeg

Probefahrt ist ebenfalls schon erfolgreich absolviert.
Ich komm sogar noch an die Zurrösen und kann daher noch 2 Spanngurte anbringen um den zentralen Block aus 6 Boxen zu verzurren. Die Boxen sind zudem Stapelbar gebaut und zusätzlich mit Schraubverbinder gesichert.

So sollte das auch (hoffentlich) ner Kontrolle durch unsere werten Wegelagere…..ähhhhh Gesetzeshüter besänftigen.

Jetzt heißt es noch Auf- und Abbau ein paar mal üben….

Lg

Andreas

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Hi

Ist doch immer wieder erstaunlich was man in einen Kombi so reinbekommt!

Gruß

Michael

tastenmann

Stammuser
Die Basis ist wirklich grandios geworden. Das wird ein Hingucker auf jeder Ausstellung.
Wo geht es denn zuerst hin?

Gruß
Tastenmann

Feanor

Mitglied
Hi,

Dank Euch. :)

Bricking Bavaria in Fürth in 2,5 Wochen und eine Woche später noch nach Stuttgart auf die Comicon, bzw die Comicstein (26+27.11.). Da das bei mir quasi um die Ecke liegt, bietet es sich einfach an und verursacht keine Übernachtungskosten etc.

Dann wird die Base voraussichtlich wieder in die Steinewand befördert, sprich zerlegt.

Lg

Andreas

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Hi Andreas,

Danke fürs Angebot. Ich lasse es mir noch ein bisschen durch den Kopf gehen. Aber eigentlich will ich nix mehr in die Base investieren….Hmmm mal gucken.
sehr gerne. Wieso investieren? Wenn ohne Airtanks, Kosten = 0. Melde Dich einfach.

n3t3rb

Mitglied
Hallo Andreas
Wahnsinn! Diese vielen Details welche Du eingebut hast. Was mir als Monorail-Fan sofort ins Auge stach war Dein Zug.
Gibt es davon auch noch (Nah)Aufnahmen? :)

Oben