Hi,
Dank Euch….
Spaß beiseite, ich denke da würde ich nicht ganz so zaghaft rangehen und Trans Orange, Red oder Leucht Orange versuchen, ehr Richtung Höllenblubberbrühe statt Badesee.
Danke Peter. Da bin ich gerade auch am überlegen, welche Farbe. Die weitere Idee wäre nämlich auf der linken Seite der Basis (also hinter dem Landefeld und dem Transporter einen zweiten See anzulegen und den blauen Space Kameraden hier eine Art Methanraffinerie in Form einer im See installierten „Bohrinsel“ zum arbeiten zu spendieren, welche die Blacktrons dann sabotiert haben.
Die Frage sollte dann auch wirtschaftlich angegangen werden, immerhin müssen ca. 1,5-2 48x48er Baseplates (also ~4000-4500 Noppen =2500 1x2 er Fliesen) verfliest werden. Nach erster grober Bricklink Durchsicht ergäben sich bezgl. der Verfügbarkeit folgende Möglichkeiten:
Trans Orange:
Pro: gut verfügbar, schaut dann nachher aber eher nach Lava o.ä. Aus, könnte man thematisch aber auch irgendwie verwursten.
Contra: Wird dann sehr (evtl. Zu sehr) Kontrastintensiv mit dem Blau.
Trans Red:
Mittel verfügbar (mehrere Bestellungen bei versch Händlern nötig), Siehe Trans Orange, aber evtl. In Kombination damit, was den Kontrast hier etwas abschwächen würde.
Trans Black:
Pro: hab ich ~2000 Fliesen im Bestand; sähe auch realistisch aus, da flüssiges Methan farblos ist, passt also zum dunklen Gestein
Con: farblich langweilig, zu wenig Kontrast.
Trans light Blue:
Pro: ca 7000 Fliesen in meinem Bestand, würde mir farblich gut gefallen.
Con: sieht halt nach Südsee Wasser aus, evtl. Mit farbigem Untergrund experimentieren…
Trans dark Blue:
Pro: gute Vetfügbarkeit, ~1000 Stück im Bestand.
Con: Siehe Trans light blue. Farblich zu nahe beim Blau der Space Guys
Trans Green:
Pro: Täte mir farblich auch gut gefallen zu dem Blau
Con: keine 1x2 Fliesen erhältlich, nur 1x1er, daher teuer!!
Sieht dann evtl. eher nach Giftmüll aus
Trans Medium Green
Pro: gute Verfügbarkeit bei 1x2er
Con: etwas hell, sieht noch mehr nach radioaktivem Giftmüll aus…
Der Vollständigkeit halber Trans Yellow:
Pro: Mittel gut Verfügbar, ~200 im Bestand.
Con: sieht dann halt nach flüssigen, menschlichen, Ausscheidungen aus….

Aber evtl in Kombi mit was anderem….
Mal noch etwas sinnieren und mal evtl. 100-200 von favorisierten Farben (Trans Orange, rot, bright Green) ordern und testen…
Hallo Andreas,
Du setzt viele 16x16 Plates ein. Wie groß ist das gesamte Layout in Einheiten solcher Platten? 7 in der Breite, 14 in der Länge? Oder größer?
Viele Grüße
Martin
Danke Martin.
So viele sind das gar nicht. Meist nur bei den Stockwerken oder Zwischenstufen im großen Berg.
Das ganze Layout steht auf 5x 48x48er Baseplates in der Breite (= 240 Noppen = 15x 16x16er Platten) und 3 48x48er Platten + 1x 16x32 Baseplates in der Tiefe (=160 Noppen = 10x 16x16 Platten)
Lg
Andreas