• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] ein Spaceship entsteht

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Thomas :)



Gefällt mir sehr gut die idee vom Cargoship und die Umsetzung sieht auch bis jetzt gut aus, ist nun ja schade das du nicht weiter kommst wegen fehlender Teile im LDD :thumbsup: :/ .


Schön Gruß

Michael
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Ausgezeichnet, das nimmt hier großartige Formen an.
Die Ergänzung/Änderung für die Containeraufnahme und der Container selbst, sind eine unterstrichen nachhaltige Erweiterung. Da bin ich mir sicher.

MfG

BoB
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Gefällt mir auch gut. Da passen die großen Triebwerke super
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Moin Zusammen,

kleiner Fortschrittsbericht:

Inzwischen habe ich eine Triebwerksgondel gebaut um damit die Halterung zu testen. (was wieder Änderungen mit sich brachte, wie immer wenn es ans reale bauen geht). Es ist zwar ordentlich Druck drauf, aber meine erste Variante mit diesen Teil:
48169.gif
hält. :thumbup: Leider klappte die für die Einlässe angedachte Technik nicht so toll (das muss ich noch mal üben :S ), deshalb musste an dieser Stelle improvisiert werden.

Beim Rest habe ich viel probiert und der Sylonsche Designfluch hat wieder zugeschlagen... Ich kann einfach nichts langes bauen :/ . Dem entsprechend wurde das Heck gekürzt und der Container wieder wegrationalisiert. (Sorry BoB und Bricksy || ).

Die Größte Baustelle bleibt das Cockpit, irgendwie gefällt mir nichts richtig, momentan tendiere beim Cockpit ich in Richtung eines meiner anderen Projekte:





Liebe Grüße
Thomas
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Thomas :)


Ist schade um das Cargo Ship aber du weißt die Spannung aufrecht zu erhalten, ich bin mal gespannt wie dein Schiff am Ende ausschaut.
Die Pilotenkanzel gefällt mir schon mal recht gut, aber dahinter ist es einfach noch nicht stimmig im Bezug auf die Triebwwerke.
Der Rumpf ist meiner Meinung nach viel zu zierlich im Gegensatz zu den Triebwerken, das hamonisiert noch nicht wirklich, die
großen Triebwerke verlangen einfach nach was bulligem.


Schön Gruß ;)

Michael





Schön Gruß

Michael
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hi Michael,

vielen Dank für dein Feedback. Mir gefällt es so auch schon ganz gut, ein paar Highlights hab ich mir noch als Überraschung aufgespart und erst einmal ausgeblendet. ;) Jetzt muss ich es nur noch möglichst stabil zusammenbekommen. ^^

Das Größenverhältnis der Triebwerksgondeln zum Rest, bringt einen besonders interessanten Kontrast mit sich (finde ich zumindest ^^ ). Müsste man von oben sehen, so schlimm ist es gar nicht (aber das heben wir uns für später auf). Es ist halt ein Tim Taylor Spaceship.... mehr Power!!!

Grüße
Thomas
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Schade, dass es nicht mit dem Transportship klappt, aber die Kanzel an sich sieht doch gut aus. Dann bin ich mal gespannt was du dir für den Rumpf ausdenkst.
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
So Lob ich mir das von dir!
Ein Wip zu solchen Ships finde ich immer sehr interessant und muss sagen das die ersten Bauschritte wirklich Toll sind!

Freu mich auf weitere Bilder.

LG
Markus
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
kleines Update:

Die Cockpitverkleidung musste ich noch mal anpassen. Die vorherige Variante ließ sich einfach nicht vernünftig befestigen. Zudem habe ich die Halterung der Triebwerksgondeln noch mal versetzt um die Aufnahme am Schiff besser verkleiden zu können. Mit Bewaffnung und Cockpit-Innenausbau sieht es jetzt schon ganz brauchbar aus:


LG
Thomas
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Thomas,

Das Cockpit gefällt mir... Aber sind die Hohheitsabzeichen nicht falsch herum? Du weißt was das bedeutet?
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hi Patrick,

nicht direkt, aber ich hab da so eine schlimme Vorahnung. Das liegt wohl daran, dass die Flossen ursprünglich nach unten geneigt waren und dann habe ich nicht mehr drauf geachtet. Ich werde das umgehend mal ausbessern, hab vielen Dank. ^^

LG
Thomas
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Thomas,

gerne...
Es bedeutete bspw. in den Sezessionskriegen "Kapitulation"...
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Das Cockpit sieht gut aus! Wie ist es mit den Triebwerken? Ist das Größenverhältnis zum Cockpit jetzt besser?
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Also das Schiff ist zwar kleiner (insbesondere kürzer) als der erste Entwurf, aber dafür auch vorn bulliger und dadurch passt es gut (finde ich). Zudem sitzen die Gondeln jetzt weiter vorn und tiefer.

 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Thomas,

gefällt mir richtig gut!!! Auch das Verhältnis Triebwerksgondeln zum Cockpit ist super!!!
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Vielen Dank :)
Das Heck macht mir momentan ein paar Probleme, aber ich denke, ich fange heute einfach mal an zu bauen und schaue wie weit ich komme. Der Rest wird sich dann schon irgendwie ergeben. ^^
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
So wie versprochen, gab es gestern eine Bausession. Leider bin ich nicht bis zum eigentlichen Schiff gekommen, vorerst hieß es aus einer Triebwerksgondel zwei zu machen.





Das Ganze hängt doch ein wenig durch, es sind doch ziemlich dicke Klopper. :D Ich habe es dann noch mal mit einer Technikstange probiert, aber damit hängt es ähnlich durch. Ich denke es wird noch etwas besser wenn der Rumpf dagegen drückt, aber vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, wie man die Drehachse stabiler hinbekommt.

LG
Thomas
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Thomas,

ach ist das schön! Wenn dann so ein zunächst digitales Modell den Weg in die Realität schafft. Super! Danke auch für den Größen vergleich. Oh ja, das sind echte Klopper...
Eine clevere Idee für die Stabilität hab ich leider gerade nicht...

Was mich aber extrem beeindruckt, ist die Bauweise! Da musst Du ja bei jedem Schritt 17 mal um die Ecke denken! Genial!

Vielen Dank, dass Du uns daran teilhaben läßt...
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Danke Patrick :thumbsup:

Pat-Ard schrieb:
Was mich aber extrem beeindruckt, ist die Bauweise! Da musst Du ja bei jedem Schritt 17 mal um die Ecke denken! Genial!
Genau aus dem Grund habe ich mal ein Bild vom inneren gemacht, also nicht etwa um zu beeindrucken, sondern um zu zeigen was sich so hinter der meist formschönen Fassade verbirgt. ^^ Dabei muss ich sagen, dass der Cloudless Nachbau mir einen enormen Schub gegeben hat. Man könnte fast sagen, es hat mir den Horizont erweitert und eine wahre Inspirationssflut losgetreten und nun sollt ihr auch etwas davon abbekommen. ^^


Nachtrag:
Das Ganze beruht (mittlerweile) auf einem meiner ersten MOSc aus dem Jahr 2013. Dem Kolibri:


Ein Senkrechtstarter (noch ohne Bricklink gebaut... man was für krasse Zeiten waren das). Nun 2 1/2 Jahre später versetzen wir das Gute Stück ins All und würzen es mit etwas mehr Power. :D

LG
Thomas
 
Oben