• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] ein Spaceship entsteht

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Thomas,

nun, was Du da tust beeindruckt mich doch sehr! Ich als Techniker mit viel Platz finde die Lösungen einfach super...

Dann sollte das Spaceship vielleicht New Horizon heißen :)

Der VTOL sieht auch sehr gut aus...
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hey warum kann man nur einmal auf LIKE drücken :D
"New Horizon" find ich Geil :thumbsup:

Ja mehr Platz wäre schön, aber dann passt es wieder nicht in mein Designraster (sage ja das ist Fluch und Segen zugleich).

Hab vielen Dank Patrick. Seit einiger Zeit blende ich den Technik Bereich nicht mehr aus (Schande über mich sowas überhaupt getan zu haben) und was bei "euch" da abgeht ist ja noch viel krasser. :D

LG
Thomas
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Thomas,

freut mich, dass Dir die Idee gefällt :)

Oh ja, das Thema Designraster kenne ich nur zu gut. Bei mir ist es eher die Fixierung auf den einen Maßstab... Aber hey, jeder hat so sein Krankheitsbild ;)

Das freut mich sehr, dass Du auch gefallen an der Technik gefunden hast. Na, krasser nicht unbedingt... Ich denke, dass alles was hier so gezeigt wird in all den Themen auf extrem hohem Niveau ist... Zumindest wenn ich mal in anderen Foren schaue und sehe was dort zum Teil präsentiert wird...
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Das sieht ja jetzt schon gut aus!
Pat-Ard schrieb:
Was mich aber extrem beeindruckt, ist die Bauweise! Da musst Du ja bei jedem Schritt 17 mal um die Ecke denken! Genial!
Dem kann ich nur zustimmen, so komplex wie das ganze aussieht.
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
So Leute,

wisst ihr was das tolle an Sonntagabenden ist? Da kommt man endlich mal zum bauen. :D



So das war der durchgeplante Teil, der Rest wird etwas schwieriger. Aber ich muss sowieso erst mal Teile ordern, also wird es wohl erst in neuen Jahr fertig werden.

LG
Thomas
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich hoffe du bist nicht böse wenn ich das jetzt sage, aber du hättest den Kolibri nicht zeigen dürfen, da kommt der Neue nicht ran, der Kolibri ist einfach Luftiger, Leichter, dem nimmt man das Fliegen ab, da ist der Neue deutlich wuchtiger, zwar nicht schlecht aber der Kolibri ist besser, der ist Genial.
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Moin Peter,

wieso soll ich denn da böse sein, wenn jemand so begeistert von einem meiner MOCs ist. ^^ Ich finde den "alten" auch klasse und er lebt auch noch... gut ich habe mir 2,3 Teile ausgeborgt, die sind aber schon nachbestellt.

Da draußen im All geht es schon etwas rauer zu, da muss man schwerere Geschütze auffahren und ordentlich Bums im Sachen Antrieb kann auch nicht schaden. ;)

Teile sind bestellt, na mal gucken, ob die es noch vorm Fest zu mir schaffen. ich halte euch auf dem Laufenden.

LG
Thomas
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Guten Morgen Thomas,

mich hat das mit dem Stabilitätsproblem weiter beschäftigt...

Ist es vielleicht möglich in der Verbindung der zwei Gondeln mit dem Rumpf eine weitere Reihe Steine einzubauen (in der Höhe) und dann dieses Teil zweimL einsetzen?
http://alpha.bricklink.com/pages/clone/catalogitem.page?P=30390#T=C

Wenn Du das dann mit Technik Lochbalken oder Techniksteinen verstrebst, müsstest Du vielleicht noch ein bissl Stabilität gewinnen...
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hi Patrick,

danke für mitdenken :) , aber der Halt im Rumpf ist nicht das Problem (so verstehe ich deine Lösung). Das Problem ist die Drehachse an sich. Eine Technikstange oder eben eines von den Drehgelenken kann das Gewicht zwar halten, biegt sich aber leicht durch. Man bräuchte eine stabilere Achse (ggf. zusammengesetzt aus mehren Stangen oder was auch immer) + einer Konstruktion, die das Ganze in verschiedenen Positionen hält. :S
LG
Thomas
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Thomas,

OK, dann habe ich das Problem jetzt - glaube ich - verstanden...
Hmmm, wäre es vielleicht möglich, dass Du mir das lxf per PN zukommen lässt. Dann schaue ich es mir mal an...
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Morgen ^^

hab hier mal eine etwas abgespsckte Bastelversion. Sorry aber das Originalfile wollte ich nicht unbedingt öffentlich machen. Zum rumprobieren sollte es reichen.

[attachment=7198]

LG Thomas
 

Anhänge

  • kolibri.lxf
    25,8 KB · Aufrufe: 86

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Klar reicht das danke

Ich hab mal was zusammengestöpselt weiß aber nicht wie stabil diese Parasol Base ist falls die jmd hat könnte man es testen
habs noch nicht eingebaut bekommen sollte aber vom Platzbedarf her reinpassen
 

Anhänge

  • Triebwerkhalterung.lxf
    4,7 KB · Aufrufe: 71

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Autsch, da muss man erst mal drauf kommen. ^^ Hab vielen Dank :thumbsup:
Also stabil drehen kann man es damit auf jeden Fall. Ich befürchte nur, dass das Ende mit der Kugel nicht genug blockiert um das Ganze angekippt zu halten. Leider fehlt mir der Mast zum testen.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Thomas,

hab Dir eben eine PN geschickt... :)
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Hab soeben versucht einen Kugelkopf durch nen Liftarm zu bekommen und bin kläglich gescheitert => Idee hinfällig da sie nicht funktioniert
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Och es gibt genug Beispiele für Verbindungen, die im LDD gehen aber real niemals möglich sind...
 
Oben