• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was habt ihr zuletzt gekauft

Flogo

Mitglied
Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
51
Habe mir 4 2x2 Aufbewahrungssteine mit Schublade für das hier gegönnt:
501573072616.sized.jpg

Find ich richtig schick:yahoo:
...und wer die Boxen nicht kennt dem fällt auch gar nicht auf dass ich auch Lego im Schlafzimmer habe:D
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
vorhin bei Aldi, 2 große 2x4 Aufbewahrungsboxen in schwarz, waren heruntergesetzt auf 15,-€.

Eventuell sind ja in anderen Filialen auch noch Restposten reduziert.

Gruß
Michael
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Vor kurzem 4 Zügelkisten voll mit verschiedenem unsortiertem Lego drin gekauft.

Darunter (nach der Sortierung) eine komplette Eisenbahn 4563 inkl. den Schienen & Trafo, den 4554 Bahnhof, das 6243 Piratenschiff, das 10210 Imperial Flagschiff inkl. BA (der Rumpf war aufgebaut & die Segel sind noch original verpackt) :good2:, des weiteren eine riesen Menge an Unterwasser Sets (6 Sets minimum, darunter das gelbe U-Boot 4888 plus das 7047:cool1:, 3 Technik Sets, dann noch das 7470 Space Shuttle, das 7468 & 7469. Zuguterletzt noch die 7094 King's Castle Siege. :good:

Das ganze Paket unter dem Preis wo man zahlt für ein gebrauchtes 10210. :yahoo:

MfG Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Dann war das aber ein lokaler restposten ;) Bei Aldi Nord gab es diese Woche den 1x1 rund, 1x1 brick und 1x2 brick im Paket. Den 2x4 gab es nicht
 

Muldepirat

Urgestein
Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
622
Ort
Voigtshain
Was habe ich heute so gekauft?

So einfach mal ne Apotheke.
War ein Schnäppchen für 350 €
Ist schon eine riesen Fuhre gewesen.
Ca. 3 Tonnen Gewicht.
Jetzt habe ich endlich einen Ordentlichen Schrank zum Aufbewahren von meinen Lego Teilen mit 220 Schubkästen die 120 cm tief und 41 cm breit sind.
Bilder gibt es erst morgen. Bilder einfügen geht per Handy immer so schlecht.
 

Leknes

Mitglied
Registriert
9 Okt. 2018
Beiträge
30
Ort
Hademstorf
Heute gab es bei Ebay den 8043 (ovp) der sich nun langersehnt auf den Weg zu mir macht.

Für diesen hatte ich bei den vorherigen Modellen (42030 und 42009 sowie Arocs) auf Schnäppchenjagd begeben um dafür etwas mehr in die Tasche greifen zu können.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Heute kam das Buch von Lego!
DSC_0050.JPG

Absolut alles was du wissen musst
Das beste aus dem Lego Universum.
Sehr Interessant für mich und auch was neues dabei, was ich so noch nicht kannte.

Aber beim durchstöbern gleich auf Seite 126 einen Fehler gefunden....
Na wer findet ihn!?

DSC_0051.JPG

Also echt jetzt da hätte mal einer gegenlesen sollen! Die Trolle aber auch!
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.151
Meinst Du den Rechtschreibfehler oder den sachlichen? ;)
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Meinst Du den Rechtschreibfehler oder den sachlichen?
Rechtschreibfehler welchen Rechtschreibfehler meinst du? Meinen?
Ich meine das der LL928 zum LL294 degradiert worden ist!
Und beim 6872 bin ich mir nicht ganz sicher aber was soll's.
Es ist ein schönes Buch und mir gefällt es!
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.151
Ich meine den im Buch, 924 und 928 habe ich übersehen.
 

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
LEGO Marvel Super Heroes - 76108 Sanctum Sanctorum: Der Showdown für 79,99 bei smyth toys gesichert bevor es verschwindet. schönes haus kommt zu den modular häusern dazu!
 

Chripta

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
313
Ort
Magdeburg
Hab mir 8 Sortierkästen gekauft, um endlich mal alles zu sortieren.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 38

Schwedii

Mitglied
Registriert
7 Mai 2019
Beiträge
148
Heute bei Bricklink ca. 2000 Steinchen gekauft und bei Ikea ein größeren Schreibtisch geholt..
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Die werden bald zu klein sein...

Hat bei mir ein halbes Jahr gedauert, jetzt sind sie nur noch für gelbe Kreuzachsen und bunte Connectoren, quasi die Büchse der Pandora.
In einigen lagere ich stehend die 5x11 Paneele und kann sie wie Karteikarten entnehmen.
 

Chripta

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
313
Ort
Magdeburg
Sie sind schon zu klein, hab soweit alles einsortiert und nun sind sie alle voll, dabei hab ich ja noch nicht mal viel ;)
 

Anhänge

  • 20191116_152702.jpg
    20191116_152702.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 38
Oben