• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was habt ihr zuletzt gekauft

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Die Tage beim Müller das Set 70834 für 49,99 bekommen..
Leider hatte ich den 10% Rabat von Rossmann nicht dabei.
Nur die App und die wurde leider nicht anerkannt. Aber der Preis
war sowie so gut!
Eigentlich nur gekauft wegen dem Benny hier. Sammel alle Bennys. Meist sind es zwei...
Der zweite ist in arbeit!
 

Chripta

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
313
Ort
Magdeburg
Ich habe wieder nach Jahren mit Technik angefangen und nachdem meine Frau mir letztes Jahr den Mack geschenkt hat, habe ich mir jetzt Gebraucht den 42030 und 42043 gekauft.
Jetzt muss ich nach und nach wieder meinen Steinevorrat auffüllen ;)
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Kommt jemand zu einem Interspar und könnte mir was besorgen?
Die Ninjago Drachengrube 70655 gibt's leider nur vor Ort zu dem Preis von 70,00 Euro :scare:
Das ist ein Set, was noch auf meiner Wunschliste ganz oben steht :inlove:
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
ich war am we im store und hab mir die dinos geholt und das overwatch cannonball für meine A.S.S.

bekomme ich aber erst morgen weils meine geburtstagsgeschenke für mich sind und ich will mich überraschen :D
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
ich war am we im store und hab mir die dinos geholt und das overwatch cannonball für meine A.S.S.
bekomme ich aber erst morgen weils meine geburtstagsgeschenke für mich sind und ich will mich überraschen :D

Das hab ich auch versucht ;) ... hab mir am Samstag 75255 "Yoda" geholt und mich heute damit überaschen wollen, hat nicht so ganz geklappt :pardon:... dafür hat das aufbauen Spaß gemacht. :good:


Gruß Michael
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Michael,
dumm :facepalm: gelaufen. Aber wenn es wenigstens Spaß gemacht hat. :).
Offensichtlich hast Du Geburtstag > wenn's richtig ist:
Herzlichen Glückwunsch !
byGr
Gerd
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Das hab ich auch versucht ;) ... hab mir am Samstag 75255 "Yoda" geholt und mich heute damit überaschen wollen, hat nicht so ganz geklappt :pardon:... dafür hat das aufbauen Spaß gemacht. :good:


Gruß Michael
Jup den habe ich mir letzte Woche auch geholt und am We aufgebaut. Was mich erstaunthat, dass der Yoda tatsächlich aus einer Menge sehr "guter" Teile besteht: viele große Plates, auch ordentliche Bricks etc. ...
Das hätte ich so nicht erwartet. Alles in Allem ein sehr tolles Set und mit ~1700 und 99€ UVP auch ordentlich bepreist ... ich habe ihn allerdings viel günstiger bekommen.

Jetzt ist noch das kleine Hausboot auf den Weg zu mir welches auf Amazon um 10€ unter der UVP gerade angeboten.

Ja und vor ein paar Wochen gabs bei mir den Liebherr R9800 (natürlich auch net zur UVP - die ist ja wirklich unverschämt). Da hat mich das neue Control+ gereizt. Ich wollte mal sehen wie das funktioniert. Mit drittanbieter App am Smartphone gefällt mir das auch schon recht gut, wenn jetzt Lego noch mit einer frei programmierbaren App daherkommt ist das Control+ System nicht schlecht. Die Schläge die es einstecken muss finde ich fast ein wenig unfair.

Und vor ein paar Monaten fand dann das Tree House zu mir - ein auch sehr sehr schönes Set, spannend zum aufbauen. Cool fand ich dass die Herbstbelaubung beiliegt. Der UVP Preis ist gerade noch so in Ordnung.

Ach ja: zwei Beleuchtungskits für das Green Grocer und den Assembly Square sind auch auf den Weg zu mir (von Lightailing).

Viele Grüße,
Günther
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Mein letzter Kauf in Sachen Lego: für 8 € Kleinkram vergangenen Samstag beim "Hallenverkauf" in Mettmann (FigsandBricks).
Beim Stöbern findet man da ja doch jedesmal was, auch wenn man eigentlich nichts braucht... ;-)
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Ich finde derweil nur Hammerangebote, bei denen ich zuschlagen muss...

IMG-20191105-WA0000-907x1612.jpeg IMG-20191105-WA0006-1612x907.jpeg IMG-20191105-WA0004-1612x907.jpeg IMG-20191105-WA0002-1612x907.jpeg 20191105_004811-1612x907.jpg

Alles für weniger, als man für das Set im letzten Bild bekommen kann. Das Set ist zwar nicht komplett und ohne BA, aber es ist 10027, der City World Lokschuppen...
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.146
Da hatte ich weniger Glück.
Mein 8285 hat sich als Fälschung aus miesestem China-Schrott und geklebten und abgesägten Teilen herausgestellt.
 
Oben