• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was habt Ihr Heute gekauft ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patient-Thomas

Mitglied
Nachdem das Set ja sonst schon ausgelaufen ist, konnte ich die Mos Eisley Cantina (75052) für 70 Euro nicht bei real,- stehen lassen. ;)
Ein letztes Exemplar des Brandenburger Tors für 27,95 Euro stand auch (nach meinem Einkauf) noch im Regal.

yellowstone77

Mitglied
yellowstone77 schrieb:
Die Steine werden ja noch zu Schotter zerstoßen! :)

Andere Frage: auf meinem Stickerbogen fehlen 2 Aufkleber (leere schwarze Rahmen)! Macht es Sinn, diesbetreffend bei Lego zu urgieren und einen neuen Stickerbogen zu erbitten? Set wurde bei TRU gekauft!

24117615de.jpg

Nachtrag: Ja, macht Sinn, mir wird ein neuer Stickerbogen zugeschickt :cool1:

Ich hol das schnell mal hoch: Stickerbögen (gleich 2) sind heute angekommen! Großer Pluspunkt für den Lego-Kundenservice :thumbup:

G

Garriot

Guest
Was Kleines für zwischendurch [attachment=7526]

Anhänge

• GB.jpg
    GB.jpg
    658,4 KB · Aufrufe: 6

Goetzel

Mitglied
"Klein"....
Ich war Samstag im Lego Shop in Frankfurt und muss sagen der Karton ist RIESIG! Habe mir dort leider nichts mitgenommen, da meine ganzen Sendungen noch nicht da sind und so schon teuer genug waren ^^
Mal ne Auflistung was ich die letzten Tage gekauft habe:

1x 42025 Frachtflugzeug (gabs im Kaufhof Frankfurt in der MyZeil noch zuhauf, für diejenigen, die noch einen wollen, ist ja mittlerweile EOL!)
1x 10247 Riesenrad
2x 75111 Darth Vader
2x 75112 General Grievious
2x 75108 Clone Commander Cody
2x 75107 Jango Fett
2x 42052 Schwerlasthubschrauber
2x 21026 Venedig
2x 21027 Berlin
2x 21028 New York City
2x 21031 Burj Khalifa
1x 30278 Poe's X-Wing Fighter (Gabs als Beilage)
2x 75114 First Order Stormtrooper
2x 75117 Kylo Ren
2x 75118 Captain Phasma

Das Jahr hat für mich sehr sehr ..... sehr sehr teuer begonnen :whistling:

T

Toto21

Guest
yellowstone77 schrieb:
Andere Frage: auf meinem Stickerbogen fehlen 2 Aufkleber (leere schwarze Rahmen)! Macht es Sinn, diesbetreffend bei Lego zu urgieren und einen neuen Stickerbogen zu erbitten? Set wurde bei TRU gekauft!

Ich habe schon zweimal defekte Sticker bei LEGO reklamiert und wenige Tage später und ohne Nachfragen mit Entschuldigungsschreiben neue Bögen geschickt bekommen...Besser gehts nicht!

Goetzel

Mitglied
Bei meiner Bestellung bei Lego S@H, die heute ankam, hat ein Set komplett gefehlt, auf dem Lieferschein ist es aber vermerkt. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?!

LEGOverneur

Mitglied
So, da will ich auch mal verraten was ich diesen Monat alles so angeschleppt und geschossen habe:

21003 Seattle Space Needle
21005 Falling Water
21006 The whitw House
21013 Big Ben
21018 UN Headquarter
21019 Eiffel Tower
21020 Trevi Fountain
21022 Lincoln Memorial
21024 Louvre
40121 Easter Painting
75072 ARC 170 Starfighter
75125 Resistance X-Wing
75126 First Order Snowspeeder

Geplant ist noch 21011...hab auch schon ein gutes Angebot...nur haben die letzten Käufe (siehe oben) ein großes Loch in die Haushaltskasse gerissen.

MisterD

Mitglied
Heute ist mein Creator Riesenrad 10247 von der Sonntag-Kaufhof-Aktion angekommen. Eigentlich wollte ich ja nicht, aber die Stadt wirkt ohne den Weihnachtsmarkt zu leer. Das ging nicht anders. :D

neu-LEGO-Fan

Mitglied
Ich bin immer wieder sprachlos, was ihr euch alles so leisten könnt... 8|

Wenn ich mal die OVP-Preise von @TheChristian oder @LEGOverneur zusammen rechne, komme auf Summen, die könnte ich nicht einfach mal so ausgeben für Lego. Gerade nicht am Jahresbeginn. :D

Goetzel

Mitglied
@LEGOverneur ist wohl erst seit kurzem auf den Architecture Zug aufgesprungen und hat sich wohl deshalb kräftig eingedeckt mit den Sets. Kann ich nachvollziehen, ich mag die Architecture Reihe auch gerne! Fallingwater hätte ich auch gerne, ist mir aber zu teuer und sehs deshalb (aktuell) noch nicht ein.
PS: ich sehe, die Villa Savoye fehlt dir noch (zumindest oben nicht in der Liste). Wenn du eine brauchst, ich hätte noch eine hier ;)

@neu-LEGO-Fan Ja es war ja Weihnachten und als Dualer Student, der noch zu Hause wohnt ist das alles noch machbar :)

TheChristian

Stammuser
neu-LEGO-Fan schrieb:
Ich bin immer wieder sprachlos, was ihr euch alles so leisten könnt... 8|

Wenn ich mal die OVP-Preise von @TheChristian oder @LEGOverneur zusammen rechne, komme auf Summen, die könnte ich nicht einfach mal so ausgeben für Lego. Gerade nicht am Jahresbeginn. :D

So teuer war das ja nicht ;) Alle Sets waren bei GK schon 3 bis 5€ unter LEGO Shop, zudem 13% Rabatt und 10fach Payback ;)

Wobei ich auch große Augen bekommen habe, als ich gesehen habe wie viele die Brick Bank und das GHQ sich gleichzeitig geholt haben.

schachi

Mitglied
also ich hatte gestern abend Glück bei Toysrus.at ich hab noch einen 10188 Todesstern bekommen :)

L

Lego_Marc_85

Guest
TheChristian schrieb:
Wobei ich auch große Augen bekommen habe, als ich gesehen habe wie viele die Brick Bank und das GHQ sich gleichzeitig geholt haben.

Die Veröffentlichung war ja eine Weile vorher bekannt - darauf habe ich dann erst Geld zurückgelegt... Spontan geht sowas auch eher selten ;)

markmuel

Pink Panther
Goetzel schrieb:
Bei meiner Bestellung bei Lego S@H, die heute ankam, hat ein Set komplett gefehlt, auf dem Lieferschein ist es aber vermerkt. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?!

Hallo Goetzel,
ist immer ärgerlich wenn was fehlt. Aber hilfreich wäre zu wissen was es ist.
Wenn es eine Gratisbeilage ist ist es bei mir schon vorgekommen, dass es separat verschickt wurde.

Grüße
Markus

LEGOverneur

Mitglied
Falling Water und UN Headquarter bei EBAY Kleinanzeigen geschossen.
Jedes Set nur 10€ über UVP...da musste ich zuschlagen.

Edit:
Die Sets die es noch käuflich gibt habe ich mir mit 20% Gutscheinen bei TRU geholt.

Man muss sparen wo es geht und das gesparte kann wieder in LEGO investiert werden. Ein schöner Kreislauf. Da kommte viel LEGO bei rum. :love:

Goetzel

Mitglied
markmuel schrieb:
ist immer ärgerlich wenn was fehlt. Aber hilfreich wäre zu wissen was es ist.
Wenn es eine Gratisbeilage ist ist es bei mir schon vorgekommen, dass es separat verschickt wurde.

Dabei handelt es sich um einen General Grievious (75112). Die Kartongröße hätte auch gar nicht ausgereicht um alles in diesem Karton zu versenden, was mich noch mehr stutzig macht...Also der Karton war sowieso bis oben hin vollgestopft. Ich habe dann mal den Support angeschrieben, warte aber noch auf ne Antwort. Auf dem Lieferschein sind aber mal schön 2 aufgeführt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben